Wo sind Eure Hunde haftpflichtversichert?

  • Hallo zusammen, :winken:


    ich weiß, ist zwar etwas spät, aber ich bin leider noch nicht so lange dabei, um dass ich hätte früher dazu was sagen können....


    An alle, die ihren Hund über die HAUSRATVERSICHERUNG versichert haben:
    Die Hausratversicherung ist keine Haftpflicht. Der Hund ist nur über die Hausratversicherung versichert, wenn z.B. die Wohnung ausbrennt und der Hund verbrennt. Also bei allen versicherten Gefahren der Hausratvers. wie z.B. Feuer, Sturm, Leitungswasser ...


    Wenn Euer Hund aber z.B. beim Gassi gehen an jemand hochspringt und dem jenigen die Hose kaputt macht, ist das KEIN HAUSRATSCHADEN. Dies ist ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Beispiele sind auch, wenn Hund sich losreist und auf die Straße rennt, und Autos Unfälle bauen.


    Vielleicht denkt ihr doch mal drüber nach Eure Hunde Haftpflicht zu versichern?!


    Viele Grüße


    Ines

  • Hallo!!!
    Ich habe zwei Hunde und die sind bei der DBV Winthertur versichert,aber fragt mich jetzt nicht wieviel Deckungssumme aber ich glaube 3 mille. Ich Zahle für beide Hunde alle drei Monate(vierteljährlich) etwas über 21 Euro.
    Ich finde das geht denn sind schliesslich zwei Hunde.
    Einen Schaden hatte ich mal(Mein Rüde ist an das Auto des Nachbarn gesprungen) und lief alles Problemlos.
    Einen Bogen ausgefüllt und die Sache war erledigt,mehr musste ich nicht machen.
    Melli

  • Hallo zusammen,


    unser Homer ist bei der Rhion Versicherung für 49,90 Euro pro Jahr versichert.
    Personen- und Sachschäden sind bis 3.000.000 Euro versichert, Mietsachschäden sowie Vermögensschäden bis 50.000 Euro, keine SB, kein Leinenzwang, Hüten durch dritte mitversichert.


    Hoffe geholfen zu haben




    Homer+Vera

  • Also,ich werds mit Sicherheit nicht bei der Allianz bei uns hier machen...Da soll ich 130€ für 2.000.000 zahlen...Find ich ein wenig happig

  • Also bei allem was ich hier gelesen habe ist es wohl wirklich am günstigsten wenn man Mitglied in einem DVG-Verein ist und somit bis zu drei Hunde für 35€ im Jahr versichern kann (nicht je Hund sondern gesamt) Wie hier schon gesagt wurde laüft das über die Gothaer-Versicherung die auch bei Eintritt eines Schadenfalles zügig reguliert.


    Übrigens die gesetzliche Seite sind in NRW so aus das alle sogenannten 20/40 Hunde haftpflichtversicherungspflichtig sind.

  • Interessantes Thema, wir suchen nämlich auch gerade etwas für unsere Maus....
    bisher nettes Angebot von der IAK ( sollen angeblich auch mit der Gothaer zusammenhängen ) von 51 Euro im Jahr, Deckungssumme 3 Mille, keine SB, kein Leinenzwang, Dritte mitversichert....


    Hört sich doch ok an, oder hat jemand zwischenzeitlich noch was besseres gefunden ?


    Habt Ihr eigentlich auch so ein Kranken- oder OP-Versicherung ?



  • Versteh ich nicht :?: :!:
    Ich hab unseren auch bei der R+V versichert und zahle 78 Euro bei 150 Euro Selbstbeteiligung und 5.000.000 Personen und Sachschäden.


    Woher kommt denn die Differenz?

  • Geht jetzt mal nicht um das Preis- Leistungsverhältnis:


    Wenn jemanden mein Posting zum Thema Versicherung gefällt, dann möchte diese Person dies hier bitte öffentlich zur Diskussion stellen wie jeder andere dies hier auch tut und in einem großen Forum ist man nicht immer einer Meinung.


    Mir privat ne Email zu schicken ist ja nett, aber bitte nicht so! Ich möchte keine Meinungen aufgedrängt bekommen :dagegen:


    Ich bleibe immer noch bei der Gothar :flamingdev:


    In diesem Sinne, viele Grüße Tanja

  • Ich werde meinen bald bei DegeniaAX anmelden für 64 Euro im Jahr bei einer Deckungssummer von 10 Millionen ohne Selbstbeteilugung. Laufzeit 5 Jahre.


    Kennt die jemand?

  • Hallo "Landhaus", habe zur Zeit die gleichen Fragen. Bei AXA ca. 76 € bei 3.000.000 ohne Selbstbeteiligung. Im Internet unbekannte Versicherung für ca. 55 €. Für welche hast du dich entschieden? Oder kann mir jemand eine bekannte Versicherung über 5.000.000 unter 75 € nennen? Bitte bald, es wird langsam Zeit für eine Versicherung bei uns. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!