Kostenlose Tierärzte für Bedürftige

• wie findet ihr kostenlose tierärzte für bedürftige??
    ich meine es so an sich eine sehr tolle und manchmal lebensrettende idee, für die tiere, aber wieso holen sich leute einen hund, wenn sie genau wissen, das sie die tiere nicht halten können??
    manchmal könnt ich echt nur den kopf schütteln, wenn man im tv oder auf der straße hört und sieht, das viele leute noch nicht mal sich selbst richtig versorgen können, aber sich dann auch noch einen hund der dann warscheinlich von einer massenzucht stammt, da man hunde eigentlich nicht für 10 € bekommt, es sei denn, es ist nicht seriös...

ich habe gestern eine reportage über massenzucht und massenhandel mit hunden (kleine moderassen, wie shih tzu, chihuahua, spitz, westi...) gesehen, das war gänsehaut pur...
    also so was schreckliches, wie kann ein mensch so herzlos sein, hunde in kleinen käfigen zu halten und ihnen dann noch mittel geben, die zur verbesserten fruchtbarkeit führen sollen???
    wenn die hunde dann geworfen haben, werden die welpen in deutschland an "züchter" verkauft, die dann vorgeben, die hunde sind gesund, gechipt, geimpft, entwurmt und wohlbehütet aufgewachsen, und verlangen dann je nach rasse zwischen 200 - 400 €... das krasse is, das sie züchter mit sogenannten "tierärzten" unter einer decke stecken, die dann noch gefälschte pässe anfertigen...
    in polen wird da nicht soviel heck meck gemacht, die verscheuern die hunde wie plüschtiere... da wird sich mit 4- 8 tieren auf n "speziellen" markt gestellt, und da kriegt man einen hund für unter 100 € einer sagte sogar: "wenn du alle drei hunde nimmst, kriegst du mengenrabatt, 100 € brauchst de denn nur zahlen" das is doch krass, oder??
    mir verschlug das die sprache...

• Zitat

manchmal könnt ich echt nur den kopf schütteln

Ich auch. Vorallem wenn Leute sich anmaßen, Menschen denen sie auf der Straße begegnen oder im TV sehen ohne weiteres Nachfragen oder Hintergrundwissen zu verurteilen und in eine Schublade zu stecken. Finde ich immer sehr schön.... :verzweifelt:

Ich finde Underdog und wie sie alle heißen eine sehr tolle Sache. Denn es soll Leute geben, die in Notsituationen geraten und deswegen nicht gleich ihren Hund abschieben wollen, sondern trotzdem versuchen ihn so gut wie möglich zu versorgen. Das zeugt allein schon davon, dass sie zu diesen Angeboten gehen. Wären ihnen ihre Tiere egal, würden sie das nämlich eher nicht tun.

• Soll das hier ein Thread über Massenzucht oder über "Leute unter der Armutsgrenze dürfen keine Hunde halten" Thread werden???????
    Denn bei letzterem muss ICH den Kopf schütteln!!!

PoccoLoco: :gut: :gut: :gut:
    Ich war leider zu aufgebracht, um solch ruhige Worte zu finden! :ops:

• Öhm, zum Thema Hundezucht erinnere ich dich mal an deinen eigenen Thread
    https://www.dogforum.de/ich-we…t143350-110.html#p9510176
    Da würd ich jetzt an deiner Stelle echt keine Steine werfen...

Zum Thema Finanzen:
    Leute, die sich einen Hund holen, obwohl sie vorher schon wissen, dass kein Geld für ihn da ist - sprich, sie keine TA-Kosten, aber auch keine Kranken-/OP-Versicherung zahlen können, die versteh ich auch nicht. Trotzdem find ich solche Projekte gut, schließlich kann jeder von uns in die Situation kommen, eine solche Unterstützung zu brauchen. Vor Armut ist heut keiner mehr sicher.

• Zitat

Zum Thema Finanzen:
    Leute, die sich einen Hund holen, obwohl sie vorher schon wissen, dass kein Geld für ihn da ist - sprich, sie keine TA-Kosten, aber auch keine Kranken-/OP-Versicherung zahlen können, die versteh ich auch nicht. Trotzdem find ich solche Projekte gut, schließlich kann jeder von uns in die Situation kommen, eine solche Unterstützung zu brauchen. Vor Armut ist heut keiner mehr sicher.

Ich sehe es wie Du !

LG Nina

• Zitat

Ich auch. Vorallem wenn Leute sich anmaßen, Menschen denen sie auf der Straße begegnen oder im TV sehen ohne weiteres Nachfragen oder Hintergrundwissen zu verurteilen und in eine Schublade zu stecken. Finde ich immer sehr schön.... :verzweifelt:

Danke. :gott:

• wenn man gearbeitet hat und arbeitslos wird, bekommt man alg 1 oder alg 2!!!!
    das reicht beides aus, um einigermaßen gut zu leben und einen hund durch zubringen...
    wenn nicht, sollte man mal aufhören zu rauchen oder zu saufen, denn reicht das geld auch und dann muss man nicht zu einen kostenlosen tierarzt...

zu der massenzucht...
    ihr habt echt keine ahnung...
    hättet ihr gesehen, was ich gesehen hab, würdet ihr ganz anders reagieren...

• Zitat

wenn man gearbeitet hat und arbeitslos wird, bekommt man alg 1 oder alg 2!!!!
    das reicht beides aus, um einigermaßen gut zu leben und einen hund durch zubringen...
    wenn nicht, sollte man mal aufhören zu rauchen oder zu saufen, denn reicht das geld auch und dann muss man nicht zu einen kostenlosen tierarzt...

zu der massenzucht...

Ähm, bist Du sicher, dass DU weißt WOVON Du redest?

• Zitat

wenn man gearbeitet hat und arbeitslos wird, bekommt man alg 1 oder alg 2!!!!

zu der massenzucht...

Also eigentlich reagiere ich auf Beiträge, die ich bescheuert finde nicht, aber... was du da schreibst, ist echt unverschämt.
    Dir gings offensichtlich noch nie schlecht!?!?!?!?[/b]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!