
-
-
ihr seid doof
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin dann mal wech
-
ich finds auch unverschämt...
was soll man den mit den Hunden tun wenn man Arbeitslos wird? Davor ist nämlich keiner geschützt^^
und klar ernähren und verhalten kann man die Hunde mit ALGI oderII aber wenn Hundi dann mal richtig krank wird, und man hat keinen Plan B? NEVER...das kann man sich dann net so fix aus den Rippen schneiden, egal ob man raucht oder net^^ -
Ich nehm an amy bezieht sich auf das Video in diesem Beitrag: https://www.dogforum.de/das-ge…56.html?hilit=hundekinder
zum Rest wurde schon alles gesagt
-
Zitat
wenn man gearbeitet hat und arbeitslos wird, bekommt man alg 1 oder alg 2!!!!
das reicht beides aus, um einigermaßen gut zu leben und einen hund durch zubringen...
wenn nicht, sollte man mal aufhören zu rauchen oder zu saufen, denn reicht das geld auch und dann muss man nicht zu einen kostenlosen tierarzt.....
Ich bekomme Alg 2 , bin zur Zeit in ner Umschulung .Normalerweise komme ich halbwegs über die Runden .ABER : Ich musste mit Mogli 3mal zum TA in der letzten Woche .120 € kam das ganze .
Wenn ich nicht meine liebe Mama hätte , die das bezahlt , keine Ahnung ,wie ich das hätte bezahlen sollen . :|Mein Alg2 reicht also für größere Sachen nicht. Das bedrückt mich zur Zeit sehr. Eine Op-versicherung habe ich ,aber andere TA-Kosten müssen halt selbst getragen werden.Aber soll ich deshalb meinen über alles geliebten hund hergeben? Nein ,niemals !
Ich für meinen Teil wäre froh ,wenn es hier einen TA gebe ,der günstiger wäre. Kostenlos fände ich nicht gut.
Im Übrigen habe ich nie geraucht oder getrunken.
Sch..ß Vorurteile ständig ,sorry
-
-
Zitat
wenn man gearbeitet hat und arbeitslos wird, bekommt man alg 1 oder alg 2!!!!
das reicht beides aus, um einigermaßen gut zu leben und einen hund durch zubringen...
wenn nicht, sollte man mal aufhören zu rauchen oder zu saufen, denn reicht das geld auch und dann muss man nicht zu einen kostenlosen tierarzt...zu der massenzucht...
ihr habt echt keine ahnung...
hättet ihr gesehen, was ich gesehen hab, würdet ihr ganz anders reagieren...Zum fett makrierten: Denkst Du wirklich, dass die Leute, die kein Geld haben alle Raucher oder Trinker sind?
Denkst Du nicht, dass es heutzutage auch Leute gibt, die sich leider aufgrund Vergangenheit/Beruf/ect ziemlich verschulden und das zurückzahlen müssen und ihnen noch weniger vom Alg 1 oder 2 bleibt.
Und wenn jetzt ein schlauer Spruch a la, wenn man Alg 1 oder zwei bekommt muss man nicht zahlen, ja, stimmt, aber manche zahlen lieber anstatt ins Gefängnis zu gehenZum anderen: hmm... ich weiss nicht was Du gesehen hast, aber ich kann Dir sagen, dass ich auch schon viel gesehen habe, genauso wie andere hier, deswegen würde ich nicht so überreagieren. Mag für Dich alles schrecklich und unwirklich sein, aber wenn Du Dich einliest wirst Du merken, dass ist schon viele Jahre Realität
-
Meine Güte. Da ist aber jemand Realitätsentrückt und sich selbst der Nächste. Traurig. Thread ist somit überflüssig wie alle Aussagen von der Userin.
-
Sind jetzt alle Arbeitslosen Trinker und säufer???:) oh Hilfe das Klischee!! Du warst bestimmt nie arbeitslos oder ? Oder warst du bei der arge und dort war eine Kneipe? Underdogs ist ein wichtiges Projekt für Leute die nicht auf der Sonnenseite leben und deren Hunde medizinisch nicht drunter Leiden müssen!
-
Naja, ich muss Amy mal "ein bissl" in Schutz nehmen. Es gibt eben viele schlechte Beispiele, die wirklich die Tiere unüberlegt anschaffen und solche Sachen wie Underdogs ausnutzen um sich nicht um die TA - Kosten kümmern zu müssen. Man kann auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren, aber ein paar sind sicher dabei.
Meine Nachbarin hier:
Harz 4 Empfängerin zog von der Stadt aufs Land und gibt jetzt als Begründung warum sie nicht arbeiten gehn kann an, dass sie ja auf dem Land wohnt und keinen Führerschein/Auto hat.Was sie hatte war ne Katze, die Katze wurde ihr überlassen mit der Auflage zur Kastra, da diese Katze irgendeine Erbkrankheit hat und sich nicht vermehren sollte.
Die Kastra wurde nie gemacht, die Katze wurde hemmungslos rausgelassen und kurz drauf waren 3 Katzenbabies da.
Die Katzenbabies wurden ebenfalls nie kastriert und nun lebt da ein "Katzenrudel" Mutter, Sohn, Tochter.Die Madame geht lieber in Kurzurlaube und shoppen als das Geld zu nehmen und die Katzen kastrieren zu lassen, raucht, kauft teuer ein etc. (ich weiß es, sie erzählt es immer ganz stolz)
Nicht lange dann wird Bruder mit Schwester oder MUtter mit Sohn die nächsten Nachkommen produzieren. Sie weiß aber schon jemand, der die dann umbringt, weil das sind ja Inzuchtkinder.Also lieber die Tiere töten als vorsorgen.
Aber is ja jetzt eh egal. Sie gibt die Katzen nun allesamt dem Tierheim. Passen nicht mehr ins Leben.Die Underdogs gibt es hier nicht, aber sie wäre auch ne Kandidatin, die sich das voll und ganz ausnutzen würde, so kann sie ihr Geld für andere Dinge ausgeben.
Es ist einfach bei den Menschen so, die negativen Beispiele bleiben einem eindrücklicher in Erinnerung.
Für alle anderen sind solche Aktionen jedoch eine super Sache!
-
Da geb ich dir recht, die schwarzen Schafe verderben das! Aber es gibt so viele die es ehrlich meinen und wirklich Hilfe brauchen und das macht es eigentlich wieder wert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!