Kotgeruch aus Maul - TA?

• Ich habe grad einen ziemlich aufgeregten Anruf von daheim erhalten.

Anscheinend riecht meine Hündin nach Kot aus dem Maul. Ganz extrem sogar. Sonst scheints ihr aber gut zu gehen.

Jetzt soll ICH aus 500km Entfernung entscheiden, ob der Hund zum TA soll... :/

Ich würde sagen erst mal noch 1/2 Stunden abwarten und schauen ob sich was verändert.

Was meint ihr?

• Vielleicht hat sie ja etwas Stinkiges aufgenommen? Katzenka.... oder Menschenka.... oder andere Hundeka....?

Wenn das ausgeschlossen ist, sollte man ggf. den TA anrufen und klären,wie weiter zu verfahren ist.

Gruss
    Gudrun

• Da schließ ich mich vollkommen Tanbaerin an!
    Passiert doch hin und wieder mal, dass der Hund ganz unbemerkt beim Spaziergang irgendwas Stinkiges frisst.

• Tja, ich weiß es leider nicht.

Meine Oma war mit ihr draußen und ist sich gaaanz sicher, dass sie nix gefressen hat.

Wenn überhaupt hätte sie also daran gerochen.

Ob das so stimmt? Ich vertraue ihr (logischerweise ;) ), aber sie ist auch nicht mehr die Jüngste... :hust:

• Zitat

wahrscheinlich hat sie sich an nem haufen bedient auf dem Spaziergang?

Hatte wir schon Jahre nicht mehr, da sie für so was zu mäkelig ist. Ausschließen kann man es zwar nicht, aber ich kann es mir i-wie nicht vorstellen... deswegen frage ich.
    Bei jedem anderen Hund würde ich es wahrscheinlich einfach darauf schieben und mir keine Gedanken drum machen. ;)

• Ich würde es auch abklären lassen, jetzt kommt das WE und sollte es nichts sein, ist man beruhigt.

• Ich mach das immer so:
    Wenn ich mir nicht absolut sicher bin (als Intensivpflegekraft), dass "es" etwas harmloses ist, gehts zum TA oder bei den großen Vierbeinern kommt der TA her.

Ich bin auch schon mal mit einem vermeintlich aus der Harnblase blutendem Hund zum TA gedüst - weil ich vergessen hatte, dass die Herrschaften sich rote Beete von den Pferden geklaut haben. Lieber so rum und für fröhliche Gesichter in der Praxis sorgen, als irgendetwas zu verpassen....

Wenn Deine Oma sich so sicher ist und die Hündin eher "gnäschig" - dann würd ich sie beim TA vorstellen. Sicher ist sicher.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!