Nasenbluten war nur der Anfang
-
-
Juhu Leute, würde gerne mal neue Bilder von Dexter zeigen. Leider hat sich seit Samstag Abend sein Gesundheitszustand drastisch verändert
Er war fit...wie alle Tage zuvor wo wir ihn haben. Bis auf den letzte Samstag. Er bekam Nasenbluten...einseitig aus dem linken Nasenloch. Erst noch wenig und es wurde immer schlimmer. Haben das Inet nach Notnummer für den TA abgesucht und dann die nächste Tierklinik in Lübeck gefunden.
Diese meinten, wir sollen warten und kühlen.
Die Nacht war mehr wie unruhig...immer wieder liefen ein paar Tropfen Blut raus.
Am Sonntag Morgen haben wir gleich einen TA- Notdienst in unserer Nähe angerufen.....Mittags nen Termin :/
Wir waren dort und er bekam 4 Spritzen.....3x Viamin K und ein Blutgeringungsmittel.
Die Tierärztin meinte, er solle viel Ruhe haben und sich nicht groß aufregen.
Blutbild wurde nicht gemacht, da es nur einseitig ist und Parasieten und Pilze ausgeschlossen werden können.Sie könnten unter Narkose ein Röntgenbild machen...was natürlich nicht alles offen preis geben könnte. Darauf wurde uns ein CT empfohlen, damit, falls es mit dem röntgen nicht klappt gleich ein besseres Ergebnis geben würde ohne eine zweite Narkose. Dieses werden wir jetzt im laufe der Tage machen (Tierklinik in Hamburg Merkurpark empfohlen). Zur Zeit geht es, es sei denn er regt sich dolle auf. Da kommt dann doch immer mal wieder Blut aus dem Nasenloch.
Morgen kommen die Papiere von der Versicherung und dann auch der Termin in der Klinik.Drückt uns echt die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
Das hört sich gar nicht gut an! Daumen sind gedrückt (und natürlich sämtliche Pfoten und Hufe!)!
-
Ach mensch, da würde ich mir auch Sorgen machen ... hoffentlich stellt es sich als etwas nicht allzu tragisches heraus! Ich drücke euch die Daumen ... !
-
Oh man...danke euch. Es ist so schwer. Der Kleine ist erst seit nicht mal 3 Monaten bei uns. Unser Kinder schon so fixiert und Dexter die totale Sportskanone. Ihn jeden Tag abseits der Familie zustellen wegen der Ruhe bricht mir das Herz.
Hoffe wirklich, morgen kommen die Papiere und ich kann den Termin machen.Unsere Wohnung glich den ersten Tagen mit dem bluten echt einem Horrrofilmhaus...kam mit dem putzen echt nicht mehr hinterher. Es war immer nicht viel Blut, aber durch das dauernde niessen flog es überall hin.
-
-
Ach herrje
Auch hier sind die Daumen gedrückt! -
Ich danke euch... hoffe echt (so wie unsere Tierärztin sagte( es sind wahrscheinlich nur die Polypen. )Aber man weiß ja nie.
-
War hier schon jemand in Hamburg Merkurpark und kann berrichten?
-
Auch von uns: Die Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Die Klinik kenne ich nicht, einfach weil wir zu weit weg wohnen. Aber wenn der TA die Klinik empfohlen hat wird sie wohl gut sein. (Die TAs die ich kenne habe eine Liste mit guten Spezialisten, an die sie je nach Bedarf verweisen)
-
Leider das andere Ende von Deutschland, deshalb kein Erfahrungsbericht von mir, aber hier sind ganz fest die Daumen gedrückt, dass es nur die Polypen sind und nichts schlimmeres
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!