Wie schaffe ich es, dass Hund besser kommt?
-
-
Als Leckerli ist so Tubenleberwurst für unterwegs gut, kann mir nicht vorstellen, dass das einer nicht frisst. Ansonsten hol dir ne längere Schleppleine und wenn du ihn nicht halten kannst, leg sie um einen Baum, sobald er unkontrolliert losrennt, dann hast du mehr Kraft. (Hoffe, man kann bei euch im Wald halbwegs laufen gehen...)
Was bei dem von meinen Eltern geholfen hat, aber eben nur hundeabhängig und geländeabhängig zu praktizieren ist: Einfach gehen. Und am Besten dahin, wo er dich nicht direkt sieht. So hat unserer gemerkt, dass nicht wir auf ihn aufpassen und ihm nachlaufen, sondern er auf uns achten muss. Ist aber natürlich immer etwas kritisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie schaffe ich es, dass Hund besser kommt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja bevor er hungert frisst er auch Hundefutter. Aber so toll findet er das nicht, dass er das beim Spazierengehen fressen würde. Unterwegs frisst er eigentlich gar nichts, nur manchmal Wurst.Wie ernährst Du ihn denn, wenn er kein Hundefutter frisst
? Lass ihn mal drei Tage konsequent hungern, dann nimmt er Dir beim Spazierengehen gerne mal einen kleinen Snack ab
.Ohne jede Frage musst Du einen Weg finden, Dich für Deinen Hund interessant zu machen. Was machst Du denn mit ihm zu Hause? Vielleicht gibt es da einen ausbaufähigen Ansatz. Mein Hund z.B. liebt Suchspiele. Die kann man prima im Freien noch viel interessanter gestalten.
LG Appelschnut
-
Appelschnut:
Er bekommt hochwertiges Trockenfutter. Zu Hause machen wir eigentlich gar nichts, momentan gehen wir nur 1x die Woche zum Hundetrainer. -
Zitat
Maanu:
Nein sonst hat er keine Möglichkeit zu rennen.
dann würde ich auch abdampfenein Hund muss doch mal die Chance haben, seine Beine lang zu machen
zu sprinten
etc. -
Ja, aber er muss nicht 300m weit vorraus laufen und erst nach dem 10x rufen zurückkommen.
-
-
Zitat
Ja, aber er muss nicht 300m weit vorraus laufen und erst nach dem 10x rufen zurückkommen.
nö, aber er sollte durchaus mal die Möglichkeit haben zu rennen und zu toben
mit anderen Hunden, eingezäuntes Gelände, am Rad, etc. -
Wie benimmt er sich denn, wenn er so weit vorausläuft und da ist ein anderer Hund? Weil du schreibst, er kann wegen Pöbeln nicht in die Hundeschule.
-
Zitat
Zu Hause machen wir eigentlich gar nichts, momentan gehen wir nur 1x die Woche zum Hundetrainer.
1 x pro Woche Training ist natürlich nichts und so bekommst Du keinen Gehorsam in den Hund.
Ein Training sollte , wenn der Hund noch nicht erzogen ist, täglich stattfinden, außerdem ist es wichtig, dass Dein Hund Dich interessant findet und nicht das, was er am Horizont sieht.
Spiel mit ihm, mache ihm Spielzeug schmackhaft, denn er scheint das nicht zu kennen.
Ideal, um die Bindung zu stärken, sind Nasenspiele wie Leckerchen suchen, ZOS etc. Mit diesen Spielen hast Du die Aufmerksamkeit Deines Hundes, er beobachtet Dich und nicht die UmweltManu hat Recht, der Hund muss sich mal ausrennen und diese Möglichkeit solltest du schaffen
-
Maanu:
Und woher sollte ich ein 300m langes eingezäuntes Grundstück bekommen? Und wie soll er mit anderen Hunden spielen, wenn wir gerade mal so weit sind, dass er die meisten anderen Hunde nicht mehr angreifen will? Und Fahrradfahren wäre mir zu gefährlich mit ihm.
Er kann zwar im Garten laufen, aber erstens ist der keine 300m lang und zweitens klebt er dort nur am Kaninchengehege fest und bewegt sich nicht.Morgana:
Ich leine ihn nur dort ab, wo keine anderen Hunde sind.BorderPfoten:
Und wie soll man einem Hund ein Spielzeug oder Leckerlies schmackhaft machen, der sich 0 für Spielzeug interessiert und der auch nicht verfressen ist? -
Hm TuttiFrutti, lass' doch deiner Fantasie mal etwas Spielraum.
Nimm einen Ball oder ein Quietschi, wirf es in die Luft, spiele damit und gib deinem Hund keine Gelegenheit, an das Teil heranzukommen. Irgendwann wird er versuchen, das Dingen zu bekommen und dann hast du den Hund da, wo du ihn haben willst.
Etwas Geduld braucht das schon. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!