Weiß jemand was das für Knochen sind? Angst um meinen Hund!

• Oh, ihr habt ja schon zwischenzeitlich geantwortet, vielen Dank dafür.

Es ist so, dass nicht gerne gesehen wird, wenn man mit Hunden über die Wiese/die Sandflächen geht und es hier öfter Beschwerden gibt wenn Hunde nicht an der Leine sind und die "Köter" generell verschwinden sollen. Da ist so etwas schon auffällig, zumal die Knochen zieml. groß waren.

Meiner war allerdings an der Leine und ist das im Wohngebiet auch immer, allerdings habe ich gar nicht so schnell gucken können wie er den Knochen im Mäulchen hatte..

• Hi,

Auf den Bildern sieht man n Schulterblatt und einen Oberarmknochen. Ist zwar etwas eigenartig, dass die einfach so in der Gegend rumliegen aber wenn er nichts davon gefressen hat, würde ich mir da keine Sorgen machen!

lg,
    Sanne

• Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, ich bin überwältigt!

Ich konnte die Knochen gar nicht einschätzen und mein Partner auch nicht, wir essen wohl zu wenige Gerichte in dieser Richtung.

Also zwar ist ein Wald hier schnell zu erreichen, aber wir sind hier mitten im Wohngebiet.
    Die Mülltonnen sind Container die nur geöffnet werden wenn man etwas reinschmeißt, also scheinen mir die Krähen auszuscheiden, zumal die Knochen doch auch zu schwer sind, oder? :ops: Peinlich, dass ich hiervon so gar keine Ahnung habe.

Es lag nichts dabei, keine Tüte und gar nichts, sondern einfach diese zwei Knochen im Sand mit Spielplatz, der wiederum auf einer großen Wiesenfläche zwischen den einzelnen Miethäusern liegt. Und hier wird sich eben regelmäßig beschwert, dass Hunde hier nichts zu suchen haben (obwohl ja auch oft Mütter+Kind UND Hund hier sind) und daher wurde ich hellhörig....

Vielen Dank für die Einschätzungen :smile:

• hier bei uns im viertel liegen gerade im winter auch immer wieder jede menge knochen auf wiesen und wegen.
    ich habe die vermutung, dass die als so ne art raben- und krähenfutter da auf der wiese landen.

für einen hundehasser erschiene mir das viel zu auffällig, da wäre ich wesentlich alarmierter wenn plötzlich fein säuberlich geschnipselte wurststückchen auf der bildfläche erschienen.

• Ich glaube nicht dass ein Hundefeind Knochen verteilt. Da gibts schon andere Dinge. :roll:
    Auf jeden Fall würde ich deshalb nicht den Arzt bemühen. Schara findet unterwegs auch immer wieder solche Sachen. Teils von Wildtieren, oder von Krähen dort abgelegt.
    Sie hat schon riesengroße Knochen gefunden, sodass ich mich fragte ob da ein Metzger mitten im Wald wohnt, oder ob ich mal nach dem Rest des Skeletts buddeln sollte.

• Krähen, besonders die großen Nebelkrähen haben erstaunliche Kraft.

Wir haben sie beobachtet, als sie sich um ein 50 cm langes Rippenstück beharkten. Eine trug den Sieg und die Beute fliegend davon. Allerdings verlor sie das Teil nach relativ kurzem Flug.

Es gibt halt auch schludrige Menschen und da wird schon mal die Mülltonne nicht richtig verschlossen. Die Krähen freut es.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich glaube nicht dass ein sorry :abgelehnt: Knochen verteilt. Da gibts schon andere Dinge.

Das abgelehnte Wort sollte Hundefeind ( h und e feind) heissen........ ;) Komisch, dass das abgelehnt wird. :???:

• Hi,

Ne andere Erklärung wären noch Füchse. In vielen Gegenden wohnen Füchse inzwischen mitten in der Stadt oder streifen zumindest mal durch. Und Füchse verschleppen typischerweise Wildknochen.

lg,
    Sanne

• Ich glaube auch nicht dass die von einem Hundehasser sind. Eher hat irgend ein Tier das angeschleppt.

Roxy verschwand mal im Wald im Gebüsch. Hab sie gerufen und sie kam auch raus aus dem Gebüsch und hat mich angeschaut. Hatte allerdings quer einen Knochen im Schnäuz. Und von dem hat das Blut noch getrieft. Das hat vielleicht gruselig ausgeschaut.

Hab ihr den Knochen gelassen. Weil frisch war der ganz bestimmt :p

Übrigens: Bei uns meinen auch alle sie könnten ihre Essensreste im Wald entsorgen. Für die armen, armen Tierchen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!