Weiß jemand was das für Knochen sind? Angst um meinen Hund!
-
-
Hallo,
gerade komme ich von einem Spaziergang mit meinem Hund zurück! Seit Silvester sind die Wiesen um unsere Wohnsiedlungen ohnehin die reine Müllkippe, aber heute hatte er plötzlich einen Knochen im Maul, den er zwar anstandslos auf Kommando wieder wegschmiss, aber trotzdem mache ich mir nun Sorgen, dass die Knochen irgendein Hundehasser hingeschmissen haben könnte. Die Grillsaison ist ja auch noch nicht da und auf der Wiese spielen auch jeden Tag Kinder, also wären sie ja schonmal aufgefallen.
Es ist jetzt schon eine halbe Stunde her und der Tierarzt macht um 16.00 Uhr auf, ich glaube wir gehen sicherheitshalber mal besser hin, aber evtl. bekomme ich ja schon vorher eine Einschätzung von jemandem. Er verhält sich momentan völlig normal...
Ähm, ja an dieser Stelle wollte ich nun die Fotos hochladen, es scheinen aber nur Verlinkungen möglich zu sein?...Muss ich sie in der Galerie hochladen?
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weiß jemand was das für Knochen sind? Angst um meinen Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, selbstverständlich bin ich nun nicht berechtigt, eine Galerie zu starten.....Na, dann hat das leider wenig Sinn wenn ich keine Möglichkeit habe, die Fotos zu zeigen....
-
-
Hier steht die Anleitung... https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.html
-
Ich versteh jetzt nicht, was ein Knochen mit Hundehasser zu tun hat.. hast du Angst, dass an dem Knochen Giftstoffe dran gewesen sein könnten oder so?
-
-
Gut, es ist jetzt keine Grillsaison, aber das Knochen irgendwo rumliegen ist eigentlich nichts besonderes.
Krähen, d. h. eigentlich alle Rabenvögel gehen gerne an Mülltonnen und oftmals wird so ein stibitzter Knochen während des Fluges auch verloren. Es muß jetzt nicht gleich etwas gefährliches sein.
Sollte auf dem Knochen z. B. Rattengift gewesen sein, würde es einige Zeit dauern bis es Wirkung zeigt. Beobachte deinen Hund und mach dich nicht verrückt.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
http://imageshack.us/g/829/p110112142501.jpg/
Alles klar, ist zwar etwas umständlich, aber hat hoffentlich geklappt!

Das sieht ja nicht nach Hühnchenknochen oder sowas aus, zumal sie auch richtig groß waren.
Er hatte den rechten Knochen im Maul! -
Bei uns finden sich zur zeit auch viele Knochen im Wald und auf den Wiesen. Es ist schon eigenartig, denn die ganzen Wochenendler sind in dieser Jahreszeit eigentlich in ihren Stadtwohnungen und die Müllabfuhr kommt auch regelmäßig.
Mach da mal nicht zu viel Panik wahrscheinlich hat einfach jemand seinen Müüll mal wieder nicht ordnungsgemäß entsorgt oder jemand "meinte es mal wieder gut"
Zu deinem Bild:
Das sieht so aus wie der Knochen der immer unter Muttis Eisbein hervorkommt, wenn dieses verspeißt wurde :) -
Ich denke das ist vom Schwein. Wird gern als "Schäufele" serviert. Ich glaube da hat einfach jemand seine Küchenabfälle entsorgt. Oder die Krähen haben die Mülleimer geplündert.
-
Ja, das sind große Röhrenknochen bzw. ein Schulterblatt. Ich würde sagen Schwein, Wildschwein, eventuell auch Reh.
Da würde ich mir wirklich keine großen Sorgen machen. Hundehasser war das sicherlich keiner.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!