einmaliger Vorfall sofort Schleppleine?
-
-
Zitat
Mach' mal halblang und haue nicht gleich drauf.
Die TS macht sich Vorwürfe genug, da müssen wir nicht noch nachsetzenAlso ich RECHNE einfach damit, dass nicht jeder Hund abrufbar ist. Nur wenn ich selbst meine BANDE nicht ruhig halten kann, sollte ich vielleicht bei mir was ändern als von anderen zu erwarten perfekt zu sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier einmaliger Vorfall sofort Schleppleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Claudia

-
Zitat
Ist mir auch 2x passiert. Zum Glück haben die Halter super nett reagiert. Ich wäre auch am liebsten im Boden versunken.
Aber wenn es irgendwie geht, dann lasse ich Benni trotzdem frei laufen, ich schaue nun nur etwas genauer.Dass hier Hunde abrufbar sind, ist eher die Ausnahme
und in Grund und Boden hat sich bei mir noch nie nie niemand geschämt, geschweige denn entschuldigt. Ich gehe auch immer eher davon aus, dass die meisten Hunde nicht abrufbar sind und verhalte mich entsprechend. Wegen dem einen Vorfall würde ich mir jetzt mal keinen Kopf machen!! -
Zitat
Mach' mal halblang und haue nicht gleich drauf.
Die TS macht sich Vorwürfe genug, da müssen wir nicht noch nachsetzenIch empfinde das was kanilu geschrieben hat nicht als "draufhauen", eher als Denkanreiz.
Wäre Milow zu uns gerannt und er hätte Buddy(angeleint) zu sehr bedrängt, hätte es in einer Beisserei enden können. Buddy ist an der Leine nur bedingt verträglich mit Artgenossen und wir arbeiten an dem Problem. Allerdings haben wir durch unangeleinte Hunde die nicht abrufbar sind und zu uns kommen immer wieder Rückschläge und manchmal wird das Problem dadurch nur schlimmer.In diesem Fall ist es halt einmal passiert und da du dich entschuldigt hast, wäre ich auch nicht sauer gewesen. Bis jetzt hat sich nämlich noch keiner entschuldigt und da habe ich dann auch kein Verständnis dafür, wenn der Hund nicht abrufbar ist.
Man muss halt beide Seiten verstehen und in Zukunft würde ich an deiner Stelle einfach wieder wie vorher besser aufpassen und nebenbei am Rückruf arbeiten. 
Gruß Basti
-
Also 100% abrufbar sind nur Roboter. Damit muss man mit einem Leinenhund immer rechnen. Hab ja selber einen, der Rüden mitunter wahnsinnig unsympathisch findet. Und letztens durfte ich auch ein Abblock-Tänzchen mit einer Dogge wagen, die unbedingt Django beschnuffeln wollte, der aber eh schon am brodeln war. Na jetzt ratet mal ob der HH sich überhaupt entschuldigt hat oder es ihm peinlich war.
Klar, blöd, wenn man mehrere (unverträgliche) Hunde an der Leine hat. Aber den rücksichtslosen HHs ist das ja so und so ziemlich egal.jogi2010: Kann halt jedem mal passieren, ist ja nicht so als hättest du es absichtlich gemacht und/oder einfach mal keinen Bock gehabt, Millow zurückzurufen. Würd das nicht so tragisch sehen und wie gewohnt üben.
-
-
Ich finde gut, solche Situationen zu reflektieren, und dafür zu sorgen, dass es nicht nochmal passiert. Mir ist es auch schonmal passiert, dass Bandit zu nem Passanten gelaufen ist, obwohl er diese sonst immer ignoriert.
War mir Super peinlich, aber ich bin auch nur ein Mensch...jeder tut sein Bestes und viele haben hier hohe Ansprueche an sich selbst, setzen sich damit vielleicht auch selbst unter Druck.Nobody is Perfect.
Was nicht heißen soll, dass man nicht an sich arbeiten kann

-
Wem ist denn noch nie der Hund durch gestartet

Grisu war mal an der Schlepp deswegen, aber das nahm auch Überhand bei ihm damals
. Lucy ist mal nem wildfremden Menschen auf einer Parkbank auf den Schoß gesprungen 
Man achtet mehr drauf, weiß mit der Zeit mehr, welche Situationen peinlich enden könnten und arbeitet dran, dass es möglichst nicht mehr vorkommt. Und gut ist... Ich bin nicht perfekt, meine Hunde sind es nicht und bei anderen Hunden und deren Haltern ist mir das auch noch nicht aufgefallen
(und das sage ich, als jemand, dem so eine "wird schon" Haltung eigentlich gar nicht liegt
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!