einmaliger Vorfall sofort Schleppleine?
-
-
Hallo,
wir hatten heute einen Termin zum Kennen lernen eines Hundes. Ich habe dazu Milow und Scottie mit genommen und es war ein Desaster. Wir haben uns aus der ferne geeinigt Milow und Sitterhund laufen zu lassen. Scottie hat ein riesen Theater an der Leine gemacht, wie immer eigentlich (wir arbeiten dran) . Milow hat den Freilauf und und Scotties Gebell dazu genutzt um den Rüden abzuscannen und zum spielen aufzufordern. Aber wirklich sehr freundlich. Ich war so beschäftigt Scottie ruhig zu halten das ich nicht bemerkt habe das eine Frau mit angeleintem Hund kam. Milow ist also hingesaust eh ich ihn unterbrechen konnte.
und war nicht mehr abrufbar. Ich hab ihn dann eingesammelt und mich tausendmal entschuldigt.Zu meiner Frage:
Normalerweise gehe ich sehr aufmerksam spazieren und hab immer alles im Auge, sehe ich einen Hund rufe ich Milow ran und leine ihn an. Mit Milow und Scottie zusammen gehe ich ganz selten weil ich weiß wie Scottie auf andere Hunde reagiert und Milow mit einsteigt.Sollte ich Milow ab sofort an die Schleppleine nehmen oder reicht es wenn ich weiterhin aufmerksam bin und ihn abrufe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier einmaliger Vorfall sofort Schleppleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich würde weiterhin die Augen aufhalten und üben.
Soweit die Hunde verträglich sind, sehe ich da kein Problem, falls er mal durchstartet.
Auch wenn viele der Meinung sind, der Abruf muß 100%ig sitzen, in jeder Situation, bevor abgeleint werden soll.
Einfach frühzeitig anleinen, wenn man ein ungutes Gefühl hat und man was sieht, das die Aufmerksamkeit erregen könnte.
Das finde ich ausreichend und verantwortungsvoll genug, die Schlepp fände ich übertriebene Härte. -
Hallo,
sei nicht päpstlicher als der Papst
du warst einen Moment nicht aufmerksam, das hat Dein Hund ausgenutzt. Ok, ist passiert,aber mache daraus keine Riesensache.
Sei demnächst wieder so aufmerksam wie sonst und dann wird das wieder -
was ist wenn der leinenhund nicht verträglich ist? Dann ist das Malheur groß. Er ist halt nicht abrufbar, denn abrufbar heißt, ihn auch abrufen zu können wenn er durchstartet. Ich hätte wirklich keine Lust mir von einem wenn auch verträglilchen Hund meine Bande durcheinander bringen zu lassen.
-
Kann aber doch mal passieren, ist ja nicht die Regel, was ich nicht mag, sind die Ignoranten, die das billigend in Kauf nehmen, aber das ist hier doch nicht der Fall.
-
-
nein ich nehme das garantiert nicht in kauf, ich hab mich wirklich in Grund und Boden geschämt.
-
Zitat
was ist wenn der leinenhund nicht verträglich ist? Dann ist das Malheur groß. Er ist halt nicht abrufbar, denn abrufbar heißt, ihn auch abrufen zu können wenn er durchstartet. Ich hätte wirklich keine Lust mir von einem wenn auch verträglilchen Hund meine Bande durcheinander bringen zu lassen.
Mach' mal halblang und haue nicht gleich drauf.
Die TS macht sich Vorwürfe genug, da müssen wir nicht noch nachsetzen -
Ist mir auch 2x passiert. Zum Glück haben die Halter super nett reagiert. Ich wäre auch am liebsten im Boden versunken.
Aber wenn es irgendwie geht, dann lasse ich Benni trotzdem frei laufen, ich schaue nun nur etwas genauer. -
Hm, mein Kleiner hat mich gestern auch das erste Mal dreimal rufen lassen bevor er kam ^^ Deswegen kommt er aber noch nicht an die Schleppleine, er hört sonst sehr gut. War ja eher deine Nachlässigkeit oder?
Nächstes Mal besser gucken und fertig würd ich sagen. Weiterhin viel Glück ;-)
-
Ja, ich war total genervt weil Scottie mal wieder so ein Radau gemacht hat. Ich bin sonst immer sehr streng aber die Schleppleine reicht bei Milow nicht aus, wenn er rennt hat er einen unglaublichen Radius.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!