Hundeklon
-
-
Hallo,
habe gerade auf meinem email account eine erschreckende nachricht gelesen :
Edit: Text gelöscht - Urheberrechte beachten.
ist das zu fassen? wie kann man sowenig respekt vor leben haben?
ich meine seinen besten freund zu verlieren ist hart, aber eine genetische kopie?
ist es nicht viel schlimmer einen hund anzusehen der genauso aussieht wie der liebling, aber charakterlich nichts damit zu tun hat?
als ich das gelesen habe ist mir wirklich ein schauer über den rücken gelaufen!Selbst wenn man davon aussgeht, dass das verfahren fehlerfrei abläuft, wie kann man das denn mit seinem gewissen vereinbaren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gruselig
ich wollte eher immer einen ganz anderen Hund, wenn einer über die Regenbogenbrücke gegangen war. -
Ich bin einfach immer wieder fasziniert, zu was die Wissenschaft fähig ist.
Hab schon als Kind jeden Artikel über Dolly gesammelt. -
Gruselig...

Mir geht es wie biewer... ich wöllte meinen Hund auch nicht doppelt haben.Sowas gehört weltweit verboten!
-
Ich finde das zwar einerseits total faszinierend. Wie das möglich ist und ich finde auch faszinierend, was ähnlich und was komplett anders ist, aber trotzdem finde ich es einfach abartig.
Ich hoffe für den geklonten Hund, dass Frauchen nicht irgendwann drauf kommt, dass Double Trouble doch anders ist, als Trouble und ihn dann womöglich ins Tierheim bringt

-
-
..weiß ned.. ich würd's zwar wohl nicht wollen, aber ich find' daran jetzt auch irgendwie nix schlimmes (sofern die Leihmutter ned einfach getötet wurde), wieso "wenig respekt vor leben", wieso "mit dem Gewissen verantworten"?
-
also ich bin nicht gläubig, aber ich finde ein lebewesen ist immer noch ein individuum und ein einmaliges geschöpf. es ist nicht vorgesehen 2 identische wesen zu haben. der mensch sollte nicht anfangen in dem maße gott zu spielen.
stell dir doch mal vor zu was das führt. stell dir mal vor man würde deine kinder, eltern etc klonen.
ich finde in der art die natur auszuhebeln sehr fragwürdig und das wäre mit meinem gewissen nicht zu vereinen.
und auf den hund bezogen:
ich finde die vorstellung nahezu abartig eine optische kopie meines hundes zu haben, aber eben nicht meinen hund.fazinierend finde ich die wissenschaftlichen möglichkeiten auch, aber eher auf eine anekelnde art
-
Für mich ist es in erster Linie auch faszinierend, was heutzutage schon alles möglich ist.
Vom moralischen Aspekt her finde ich es jetzt nicht sooo verwerflich. Dem Hund wird's bei der Dame vermutlich sehr gut gehen, er weiß nicht, dass er eine "Kopie" ist. Solange auch mit der Leihmutterhündin pfleglich umgegangen wird schadet es doch niemandem. Mein Ding wäre es definitiv auch nicht, aber ich würde auch niemanden verurteilen, der so entscheidet und sein geliebtes Tier klonen lässt.
-
Zitat
Für mich ist es in erster Linie auch faszinierend, was heutzutage schon alles möglich ist.
Vom moralischen Aspekt her finde ich es jetzt nicht sooo verwerflich. Dem Hund wird's bei der Dame vermutlich sehr gut gehen, er weiß nicht, dass er eine "Kopie" ist. Solange auch mit der Leihmutterhündin pfleglich umgegangen wird schadet es doch niemandem. Mein Ding wäre es definitiv auch nicht, aber ich würde auch niemanden verurteilen, der so entscheidet und sein geliebtes Tier klonen lässt.
Genau so sehe ich das auch.
Ich muss auch gestehen, als unser voriger Hund verstorben ist, habe ich tagelang das I-Net durchforstet ...nach genau so einem Hund. Er sollte genau so aussehen und die Beschreibung nach Möglichkeit 1:1 passen. Ich habe viele ähnliche gefunden, aber keinen, der wirklich gepasst hat. Sonst wäre er vermutlich sofort hier eingezogen. Es war einfach dieser tiefe Schmerz, der mich dazu gebracht hat. GsD ist es meinem Mann gelungen, mich davon abzubringen, denn selbst wenn ich einen stark ähnlichen Hund gefunden hätte, wäre er ja nie "dieser" Hund gewesen. Nun ja, jetzt liegt genau das Gegenteil neben mir und das ist gut so
-
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, die Idee, Fynn irgendwie zurück zu bekommen, würde mich nicht reizen.
Doch mein Verstand ist ausgeprägt genug um zu wissen, dass ich zwar einen körperlich identischen Hund erhalten würde, sein Charakter aber ein ganz anderer sein könnte, wie im Artikel erklärt. Außerdem darf man die gesundheitlichen Einschränkungen nicht vergessen, unter denen Klone leiden. Dolly wurde ja auch nicht alt...
Entsprechend: absolut faszinierendes Thema, ein primitiver Teil von mir versteht die Frau, aber es ist wohl besser, wenn die Menschheit die Finger davon lässt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!