Welpenneulinge - Habt ihr mehr Wäsche?
-
-
Ihr Lieben,
Vor knapp 2 Monaten zog Floyd bei uns ein und nun glaube ich manchmal mich vor Wäsche nicht mehr retten zu können. Er hat 2 Mal auf seine Decke gebrochen (der Arme
) also direkt ab zur Wäsche. Dann natürlich Hundehandtücher, wenn er mal wieder durch Matsch gelaufen ist. Dann auch die Klamotten die schneller versaut sind. Besonders Jacken die schnell Pfotenabdrücke bekommen, da wir ihn ja die Treppen rauf und runter tragen. Nun die Frage obs nur mir so geht? Ich hab mir jetzt mal einen Vorratspack Universal und Colorwaschmittel im Angebot gekauft und hoffe das das erstmal nur eine Anfangserscheinung ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war bei uns auch ganz schlimm.
Wir nehmen jetzt Handtücher bis sie gaaanz schmutzig sind, dann schmeißen wir sie weg, wir bekommen immer die alten von Bekannten usw. (ja jeder weiß, dass wir einen Schmutzhund haben ^^ ).
Ich nehme immer Hundeklamotten beim Gassi - die nehm ich auch, wenn sie ein wenig dreckig sind nochmal, oder bürste den Schmutz ab. Die sind eh nur für mit dem Hund, da ist es eigentlich egal wie ich aussehe.So versuch ich Mama die Wäsche ein bisschen zu ersparen
Und mit dem Alter ist es bei uns besser geworden - Felix springt mich nicht mehr so häufig an und wenn er schwimmen war ruf ich ihn gar nichts erst ran. -
Alanna ist a, 2.07.2006 geboren. Seit September haben wir sie und SEITDEM haben wir dauernd mehr Wäsche
Hunde-
decken
handtücher
halsbänder
leinen
geschirrMeine:
Hundehosen
Jacken
Socken für meine Stiefel
Tshirts (besonders im Sommer).
.
.
.Irgendwie wird es auchnicht weniger
Ach ja...2 mal Flohbefall... das war auch übel.
Mit wenig Wäsche komme ich gar nicht klar...da fragen die Nachbarn (haben Gemeinschaftsdachboden) schon wo unser hund ist, wenn mal KEINE Hundedecke oder so da oben hängt)
-
Ja, Hundeklamotten haben wir auch bzw. zumindest ich. Nur nach 2 Tagen sind die fällig für die Wäsche - spätestens.
Flohbefall? - Uaaahh Gott bewahre...
Ich hoffe unsere Waschmaschine bleibt uns noch lange treu.
-
Beide male wusste ich wo die herkamen....
Der erste Befall war übel, da hatte Alanna richtig viele und auch durch die Wohnung hüpften die Biester ordentlich.
Blöd nur, weil ich mir Mühe gegeben hab und meine damalige Hundesitterin - im umgang mit Hunden war sie einfach nur genial!!!- hatte nur den Spruch "Hab kein geld für 2 Hunde und 3 Katzen und die Wohnung zu entflohen".... da kam dann auch der erste Bruch zwischen uns. Vermissen tu ich sie heute noch, denn die gemeinsamen gassirunden waren soooooo schön*seufz*
Beim 2.mal war ich nur so pingelig... der Pflegehund hatte 3 oder 4 Flöhe bei sich rumhüpfen (die hatte ich abgesammelt) aber weil mir der erste massive Befall recht negativ in erinnerung geblieben ist...hab ich pro forma die komplette Wohnung (reinigungstechnisch) so behandelt, als ob ich hier 10 Hunde mit Flöhen hätte.
Rückblicken war es doch arg übertrieben
mir ging es allerdings besser damit.
Flohbefall heisst:
täglich mt Essigwasser wischen, alle Hundedecken waschen, Bettwäsche täglich wechseln, Matratzen abdampfen bze absaugen....den staubbeutel wechseln und desinfizieren usw
Aber das ist ja nur Ausnahme gewesen.
-
-
Jaja der Flohbefall... Kenn ich leider auch sehr gut
Naja vor Emma gabs ja mal was langhaariges und das war noch schlimmer... Ich sage mal so seit ein Hund im Haus ist wird mehr gewaschen weil:
- einmal die Woche die Decken auf dem Sofa gewechselt werden
- die Hundekissen auch mal dran glauben müssen
- Hund ab und an ins Bett darf (kein weiteres Kommentar)
- Emma IMMER mitten durch die Pfützen muss und
- ich zweimal mit dem gleichen Wischer wischen abartig finde...Hinzu kommt das übliche an Leinen etc...
Von daher kann ich nur das neue Lenor mit Duft empfehlen
-
Zitat
Von daher kann ich nur das neue Lenor mit Duft empfehlenLenor ohne Duft wäre auch irgendwie sinnlos
*Spaß*
Für Hundesachen (also seine Kissen, Decken usw) nehme ich keinen Weichspüler und kein stark duftendes Waschmittel. Nur Hygienespüler weil ich die Sachen nicht über 40° waschen kann. Das ist mir irgendwie lieber.
Ach ja und Wasser Plus ist immer gut, gegen Hundehaare und der Trockner ist Gold wert. Der pustet dann den Rest raus
-
Joa eigentlich waschen wir gar nicht so viel mehr
Hätten wir einen Trockner würden wir öfter waschen, aber ohne wäre es einfach zuviel.
Ich persönlich habe aber auch irgendwie nicht die Probleme mit den Hundehaaren. Die fallen halt einfach irgendwann ab
1x in der Woche ist Reinigungstag, danach kann man vom Boden essen. An anderen Tagen würde ich das nicht empfehlen. Wenn starke Verschmutzungen sind oder irgendwo hingepullert wird, wird natürlich sauber gemacht.
Ansonsten habe ich auch Hundesachen, zusätzlich dürfen beide Wauzis mich nicht anspringen. Aber jaaaa waschen und putzen tut man echt ne Menge
-
Habt ihr eigentlich ein empfehlenswertes Waschmittel welches den Dreck gut rausbekommt? Ich wechsel immer mal, sowohl die Marke als auch zwischen Flüssigem und Pulver. Kommt immer drauf an welches gerade im Angebot ist. Durch das häufige wechseln habe ich auch schon feststellen können, dass manche Eigenmarke gar nicht so gut ist und scheinbar es sich lohnt, etwas mehr für ein gutes Mittel auszugeben.
-
Wir haben auch auf jeden Fall mehr Wäsche. Alleine schon die Decken, Halsbänder und Geschirre die regelmäßig gewaschen werden wollen. Ganz zu schweigen von den Hosen und Jacken die schnell dreckig werden. Und die Schuhe erst! Ich habe auch extra Hundekleidung. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, daß das nicht nur im Welpenalter so ist, sondern so bleibt solange man Hunde hat.
Aber das gehört dazu.
LG Franzsika mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!