Welpenneulinge - Habt ihr mehr Wäsche?

• Huhu,

wir waschen auch mehr,

allerdings haben wir bei Lillys Einzug bei allen Eltern, Omas etc. alte Bettsachen und Handtücher "bestellt". Da kam EINIGES aus diversen Kellern zum Vorschein. Um ehrlich zu sein - zum Großteil werfen wir das weg. Ein vollgekotztes altes Handtuch/Bettbezug wasche ich nicht. Das passiert aber auch ausgesprochen selten, weil der Hund fast alle Unfälle tatsächlich direkt VOR seinem Bett hat. ;-)

Hundeklamotten habe ich auch... aber die Matschhose zieh ich dann auch dreckig ´ne Woche lang an ;-)

Liebe Grüße,
    Chrisi

• Jeder kann es ja machen wie er will, wenn ihr genügend Bettzeug oder alte Lumpen habt - dann ist das okay. Ich hab nicht so arg viel, daher wasche ich alles wo Hundi ein Malheur drauf passiert ist, auch wenn er sich übergeben hat. Das ist zu schade zum wegwerfen.

Wenn jemand ein Kind hat, welches sich ins Bett übergeben musste, dann wird das bestimmt auch nicht in den Müll entsorgt.
    Ist aber nicht böse gemeint, wie gesagt, das ist jedem selbst überlassen. Ich hatte mich nur ein bißchen gewundert.

Um beim Thema zu bleiben: Ich werde gleich mal eine Ladung Jacken waschen, sie sind definitiv DRAN :hust:

• Ich habe ja auch keinen verurteilt, der die Sachen wäscht.
    Wenn es um eine ordentliche Decke/Handtuch etc geht, mache ich das selbstverständlich auch.
    Bei 20 Jahre alten Bettlaken aber nicht - und solche Bettlaken würde ich mit Sicherheit auch nicht für mein Kind nutzen.

• Ich finde die Welpenphase drecktechnisch mit Abstand am harmlosesten und kann mich auch nur der Erfahrung anschließen, daß die Waschmaschine mit zunehmendem Alter des Hundes zunehmend arbeiten muß.

Ist doch auch logisch: Mehr Körperoberfläche zum Einsauen, mehr Fell zum Dreck-Festhalten, größere Pfoten, viel mehr Kraft für schmutzintensive Abenteuer - und nicht zuletzt, wenn's mal schiefgeht, ein deutlich größeres Fassungsvermögen von Magen, Darm & Blase.....

Also Gut Wasch - und das hoffentlich noch sehr lange!

• Zitat

Also ich denke jeder Welpen/Hunde Besitzer der das komplett verneinen würde,würde lügen :D

Und wenn es nur Hundehandtücher,Decken usw. sind.....:roll:

Doch, das gibts wirklich ...

Wenn mein Mann bei Regenwetter mit Hund "nur" geht, d.h. nicht joggt, zieht er Regenklamotten drüber, so bleiben Hose und Jacke vom Dreck verschont. Meine Hunderunde ist (fast) immer auch meine Joggingrunde und die durchgeschwitzten Klamotten müssen danach eh in die Wäsche.

Hundekissen werden mitgewaschen, wenn grad in der WaMa noch Platz ist, Hundehandtücher ebenfalls.
    Decken, auf denen Diego liegt, haben wir keine. Wenn er mal kotzt (selten zum Glück), tut er das freundlicherweise immer auf den Fliesen; das nehmen wir dann mit Küchentüchern auf und schmeißen die weg. Anspringen ist nicht erlaubt und mittlerweile macht er das auch nicht mehr. Bis das geklappt hat, hat's mich eine weiße Jeans gekostet, die konnte ich danach auch gleich wegschmeißen - bei Grasflecken hat man da irgendwie keine Chance mehr.

Also: Mehrwäsche durch Hund gleich Null.

• Ich gebe zu, das ich es irgendwie nicht mag, Hundekissen oder Hundesachen generell mit normaler Wäsche zusammen zu waschen. Ist vielleicht blöd oder pingelig aber ich mache es nicht gern.

• Ich oute mich jetzt mal als Schweinchen. Ich wasche nicht ernsthaft mehr als sonst.
    Zum Spazieren gehen ziehe ich Hundeklamotten an - die müssen nicht immer super perfekt sauber sein. Oder es kommt die Regenhose drüber - auch nix zu waschen.
    Angesprungen werde ich nicht.
    Auf den Hundeschlafplätzen liegen oben drauf billige Fleece-Decken, die kommen ab und an in die Waschmaschine, aber auch nicht jeden zweiten Tag.
    Vorne im Flur liegt ein altes Handtuch für die Dreckpfoten, das wird benutzt bis es ganz dreckig ist, dann kommt es mit in die Waschmaschine. Wenn Aragorn naß ist wird er abgetrocknet, das Handtuch kann man auch mehrfach benutzen oder mit in die Wäsche tun. Ich habe kein Problem damit, die zwei Handtücher mit meinen zusammen zu waschen.
    Als er noch klein war und mal ne Pfütze ins Haus gemacht hat gab es Papiertücher - auch keine Wäsche.
    Alles in allem ist das nicht wirklich viel mehr als vorher.

• Oh ja, wir haben auch einiges mehr an Wäsche, seit die Kleine da ist.

Das beste ist, wenn das frisch gewasche Hundebett gerade aus dem Trockner kommt und dann direkt wieder reingekackert wird :headbash:

Ich liiiiiiieeeeeebe das ja sooooo sehr :gott:

Ich glaube lange wird dieses Bett nicht halten von dem Dauerwaschen :lachtot:

Und unsere Wolldecken sind auch im Dauerwaschen, denn die kleine Kröte schafft es beinahe täglich sie irgendwie zu verschmutzen (Erbrechen oder die Geschäftchen drauf machen)

Das ist jetzt der erste Welpe welcher unsere Waschmaschine so extrem nutzt :lol:

• Die lieben Ferkel-Hunde...

Da wird auf die Decke im Auto gekackt (Durchfall), passiert schon mal...

Dann im Schlaf aufs Sofa mit 3 Decken gepinkelt, dann noch mal absichtich aufs Sofa mit neuen Decken und den Tag davor auch noch mal absichtlich auf eine weitere Decke.
    Dann mal zur Abwechslung ins Körbchen.

Und auf meine Hose, weil ich nicht schnell genug mit ihm aus der Türe kam. Verdammt.

Zumindest ist jetzt ALLES gewaschen, mal sehen wie lange es sauber bleibt.

Und natürlich die Handtücher und der Wischmob.

Wenn mal Pipi in die Wohnung geht nehm ich Klopapier und Küchenpapier.
    Denn er macht meist auf den Teppich.

Zum Glück hab ich nen Trockner, so war zwar Waschmaschine und Trockner einen Tag im Dauerbetrieb, aber alles war schnell wieder im Schrank verschwunden und sein Hundekörchen wieder Nutzbar.

Doch aufs Sofa durfte er nicht mehr.
    Ich musste alles zubauen, da er am liebsten darauf schläft, doch Pipi auf dem neuen Sofa wollt ich nicht noch mal haben.
    Da will ich mal in Ruhe auf dem Sofa sitzen, da quetscht der Schlingel sich nach zig versuchen doch mit drauf.
    Zumindest schläft er wieder friedlich.
    Verbanne ich ihn nun vom Sofa oder nicht??

• Aaaaah, jemand mit nahezu dem selben Problem :roll:
    Es ist bei mir letzte Nacht allerdings zum ersten Mal passiert. Ich hab das Hundbettchen gewaschen und getrocknet (genauso wie die Hundedecken zuletzt auch - also kein anderes Waschmittel oder so). Ich war mit meiner Queeny gestern noch Gassi und hab sie dann ins Betchen - und schwupps, hat sie gleich mal drauf gepinkelt und sich dann daneben gelegt.... Heut früh hab ich sie dann hochgenommen (wie jeden Tag, ziehe meinen Bademantel an und dann geht´s Gassi), dann das vollgepinkelte Bettchen, das ich in die Wäsche bringen wollte - und zack pinkelt Queeny los. Na super!
    Mag sie nichts frisch gewaschenes oder was? Soll ich das Bettchen jetzt lieber ganz weg lassen und sie nur auf Decken schlafen lassen?
    Also ich möchte das Bettchen nicht jeden Tag waschen müssen und eigentlich soll sie auch draußen pinkeln. Das hat sie auch ab dem dritten Tag bei mir immer super gemacht. Sie ist jetzt knapp 3 Wochen bei mir.
    Vorhin hat sie dann auch noch vor meine Toilettentür ein Häufchen gesetzt, während ich drin war - dabei war ich erst kurz vorher mit ihr draußen. Heute könnte ich echt durchdrehen. Oder bin ich nur zu sehr verwöhnt worden bislang?
    Tschüß,
    Shirin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!