Welpenneulinge - Habt ihr mehr Wäsche?
-
-
Zitat
Habt ihr eigentlich ein empfehlenswertes Waschmittel welches den Dreck gut rausbekommt? Ich wechsel immer mal, sowohl die Marke als auch zwischen Flüssigem und Pulver. Kommt immer drauf an welches gerade im Angebot ist. Durch das häufige wechseln habe ich auch schon feststellen können, dass manche Eigenmarke gar nicht so gut ist und scheinbar es sich lohnt, etwas mehr für ein gutes Mittel auszugeben.
wir haben jetzt nicht hundebedingt mehr wäsche, aber insgesamt habe ich gute erfahrungen mit per.sil sensitive gel gemacht. damit kriege ich auch die schmutzigen fußballklamotten meiner töchter sauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Früher fand ich den Duft mal gut, aber seit einigen Jahren mag ich es nicht mehr.
-
Also mehr Wäsche ist es definitiv, seit wir einen Hund haben. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so viel wie zu anfangs, aber auch nur, weil wir einige Dinge mit der Zeit eingeführt haben:
- extra Hundekleidung (auch Jacke und Schuhe) zum Gassi gehen (werden nicht bei jedem kleinen Fleck gleich gewaschen - das wäre Sisyphosarbeit)
- Gummistiefel bei Matschwetter
- Halsbänder aus Biothane, da geht der Dreck ganz leicht mit ein bisschen Wasser ab
- Pfötchen und Dreckbauch werden abgeputzt, noch bevor es zur Tür reingeht. Bewährt hat sich ein saugfähiges Tuch, das angefeuchtet den Dreck ganz gut wegnimmt (zumindest bei Kurzhaar funktioniert das wunderbar). Ich wasche das danach immer sofort aus, so dass es nicht ständig in die Waschmaschine muss. Erst danach wird das Fell mit einem normalen Handtuch noch einmal abgetrocknet.Tja, dann sollte man natürlich dem Hund das Hochspringen abgewöhnen.
Dass man nicht auf Teppiche und Decken erbricht, kapieren Hunde irgendwie nicht. Zum Glück war ich bisher immer schnell genug, etwas unterzulegen oder Hundi auf die Fliesen zu schieben.Mehr als das vermehrte Waschen nervt mich eigentlich, dass ich viel, viel öfter saugen muss...
-
Also meine Erfahrung ist, je größer der Hund wird, desto mehr Wäsche
Mehr Hund, mehr Fell, mehr Dreck, mehr Platz auf der Couch, mehr Platz im Bett, mehr dreckige Handtücher, mehr durchwühlte Wolldecken...... Mehr Wäsche halt
-
Ja, als Floyd neulich den Virus hatte, fing er auch auf dem Teppich an zu würgen. Ich habe ihn schnell aufs Linoleum geschoben, denn der Teppich ist groß und nicht waschbar. Nur eben nachts lag er auf der Decke und würgte dann wieder und dann gings halt auf die Decke.
Springen tut er nicht bzw. selten.
Die Züchterin von ihm hat 4 Goldies...wenn sie vorne mit putzen fertig ist kann sie hinten wieder anfangen
Und sie hat extra 2 Waschmaschinen: Eine Hundewaschmaschine und eine Normale. Wenn Welpen da sind, hat sie 4 oder 5 Maschinen am Tag sagt sie
-
-
Ich hatte ja vor fast 3 Jahren mal 8 Wochen nur einen Hund Und Resi ist winzig, macht sich nie dreckig und haart nicht. Resultat war große Langeweile. Ich musste nicht mehr jeden Tag die Wohnung wischen oder gar fegen. Bei einmal die Woche war dann immer soviel Dreck wie sonst an sonnigen trockenen Tagen. Wäschewaschen wurde auch sehr viel weniger da Resi ja nicht im Regen oder gar in den Dreck ging. Puh war ich froh als mit dem Pü auch wieder Sand und Dreck einzog. Hatte endlich wieder was zu tun. Nur Wollmäuse gibts mit einem Pudel nicht mehr aber die vermisse ich nur weil ich meinen Tarzan immernoch vermisse.
Kurz gesagt, es gibt hier immer 1 HUndehandtuch in leicht angeschmutzem Zustand für die Füße. Das eigentlich nur alle paar Tage ausgetauscht wird, wenn es not tut. Bettwäsche wasche ich allerdings alle 3 Tage da der Große immer noch im Bett schläft, ganz eng angekuschelt *Herzchen-in-den-Augen-hab* Ansonsten Hundeklamotten. Andiamo hat 4 Beine, 2 um auf dem Boden zu stehen und 2 die an mit kleben müssen
Und er ist dabei so süß dass ich es nicht verhindern mag. Naja und Hundesport tut eben auch noch Dreck dazu. Ich wasch nur noch 2x die Woche. sonst müsste ich es eigentlich täglich tun aber das lohnt nicht also wird immer nur gewaschen wenn wir entweder große Matschschlachten hatten oder eben Dienstagsabends nach dem Hundeplatz und dann Sonntags nach dem Freitags und Sonntagstraining. Dazwischen nehm ich Drecksachen draussen mit den Hunden einfach in Kauf. Mir doch wurscht ich lauf ja so nicht zur Arbeit oder in die Stadt zum shoppen.
-
Also ich hab eher weniger Wäsche, denn ich habe fast gar keine Zeit dafür! Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe mich selber zu waschen :-) Ich seh aus wie Sau, ungewaschene strubbelige Haare, total verschmierte und zerbissene Jacke, schlammige Hosen und Sorelstiefel ohne Schnürbänder - aber da ich in BErlin Kreuzberg lebe, falle ich nicht weiter auf
Ansonsten mach ich so wie entlebee - Extra Hundeklamotten und Pfötchen und Bauch nach dem Gassi abputzen.
Ich sauge allerdings öfter Staub (bzw. Dreck, Teppichflusen und Tempofitzelchen).
Haaren tut mein Hund (noch) nicht. -
Zitat
Also meine Erfahrung ist, je größer der Hund wird, desto mehr Wäsche
Mehr Hund, mehr Fell, mehr Dreck, mehr Platz auf der Couch, mehr Platz im Bett, mehr dreckige Handtücher, mehr durchwühlte Wolldecken...... Mehr Wäsche halt
*unterschreib*
Als Besitzerin einer 38kg und 68cm hohen langhaarhündin..................
Der Kurzhaarpflegi macht kaum Dreck. Abtrockenen, schütteln...fertig...Alanna sandet stundenlang ab*grummel*
-
Wir benutzen unter anderen Weichspüler, da steht Liza drauf
Frisch gewaschenes Körbchen mit duftendem Weichspüler ist sehr beliebt, ohne das Dufte-Zeug weniger
Wir haben so ein Weichspüler-Gel und so ein Pulver, ich sag morgen mal was wie haben. Das ist echt prima, wir haben damit bisher ALLE Flecken rausbekommen
-
Also ich denke jeder Welpen/Hunde Besitzer der das komplett verneinen würde,würde lügen
Und wenn es nur Hundehandtücher,Decken usw. sind.....
Bei uns ist es definitiv mehr,schon alleine dadurch das wir nun wesentlich mehr bei Wind & Wetter draussen unterwegs sind.
Das fängt über schlammverschmierte Hosen,stellenweise Jacken an und geht dann weiter bis zu Hundehandtücher,Decken,Mop Bezüge usw.usw.
Hunde Klamotten haben wir direkt eingeführt nur bei unseren Kindern ist das immernoch nicht angekommen,da wird dann auch schonmal mit den guten Klamotten ein Spaziergang gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!