Furminator, willst Du mich heiraten??

• Habt ihr schon mal den Furminator ausprobiert?
    Ich hatte ja mal in einem anderen Thread "mein Problem" mit den losen Haaren meines Hundes geschildert. Da hat mir jemand den Furminator empfohlen und ich muss sagen: Sensationell!!!!!!! Ich hab ja schon einige Bürsten durch, aber die Haare lagen trotzdem überall rum, mindestens 4 mal am Tag saugen musste schon sein. Sicherlich verliert er noch Haare, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher!!
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin einfach nur begeistert! War jeden Cent wert!
    Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Furminator??

• Hi,

ich habe deb Furminator für Kurzhaarige Húnde. Ist soweit ok, aber Dylans Fell wird nach dem Bürsten immer ganz struppig. Sonst glänzt er immer wie eine Speckschwarte.

Ich benutze das Teil also nicht oft. Eigentlich nur im Frühjahr zum Fellwechsel.

• Habe den Furminator, ganz hoffnugsvoll gekauft - und er eignet sich wirklich NULL für Cookies Fell. Total schade. Hatte auch viel positives davon gehört....aber bei Cookies kurzem, struppigem Fell nutzt er nüscht. :sad2:

• Zitat

Habe den Furminator, ganz hoffnugsvoll gekauft - und er eignet sich wirklich NULL für Cookies Fell. Total schade. Hatte auch viel positives davon gehört....aber bei Cookies kurzem, struppigem Fell nutzt er nüscht. :sad2:

Was für einen hast Du denn? Wenn Du ihn net cool findest kannst ihn vllt mir abtreten... :ops:

Ich fand unsren Furminator total toll.
    Das Problem das Emmas Fell danach auch eher matt aussah hatte ich zwar auch, aber das hat sich nach ein paar Stunden wieder gelegt gehabt. Es kommt viel totes Haar raus, der Hund mag's wenn er damit enthaart wird ich hab netmehr soviele Fusseln hier rumfliegen.

Leider ist mein Furmi verschwunden *sfz* und der Neue ist mir mit 50-60 Steinen zu teuer. Ich hatte den alten Furminator ohne Druckknopf für 12,50€ im Ausverkauf gekriegt, da ist der Preisunterschied natürlich enorm :muede2:

• Zitat

Furminator, willst Du mich heiraten??

Geht nicht, ist schon vergeben. An mich! :-)

Meinen Furmi geb' ich nimmer her. Paula haart grad um, weil es so warm geworden ist. Überall Haare, die Decke voll schwarzer Fussel. Hab dannn an zwei aufeinander folgenden Tagen furminiert und jetzt hat sich das ganze ziemlich reduziert. :smile:
    Ihr Fell ist dadurch auch nciht stumpf sondern eher noch seidiger als vorher. Ich hab auch ein altes Modell bekommen, als es im Angebot war. :gut:

• Ich schließe mich an, wir müssen eine polygame Ehe führen: ich will ihn auch heiraten!!!
    Das Ding ist DER Kracher, das Geld hat sich absolut gelohnt... :liebhab:
    Hab den original Furmi im bekannten ONline-Auktionshaus für unter 15 Euro gekauft, im Laden für 45 Euro war er schlicht zu teuer.

• Also wir sind auch froh, ihn zu haben. Sammy haart auch sehr stark an manchen Tagen... Und wie man sich bei einem schwarzen Mix aus Briard und BorderCollie vorstellen kann, sind die Haare auch nicht klein und unsichtbar, sondern dick, schwarz und meist büschelweise unterwegs.

Mit dem Furminator wird Sammys Fell richtig schön glänzend und weich, da mag man nicht mehr aufhören, ihn anzufassen :D Natürlich muss man vorher mit einer einfachen Hundebürste die Knoten rausbürsten, aber die doppelte Arbeit lohnt sich ja ;)

• Bei Lee ist das Teil sein Geld definitiv wert (wobei meiner damals billiger war). Bei Pepper ging er gar nicht, die hat irgendwie Deckhaar abgeworfen (hatte ja keine Unterwolle) und das kämmen damit hat ihr weh getan. Bei Juri holt das Teil nur sehr kleine Mengen der losen Unterwolle raus, da taugt er nicht wirklich was.
    Und wie/ob er bei Pan taugt, zeigt sich erst noch..

• Ich habe so einen Furminator-Nachbau, hat mich (glaub ich) ~8€ gekostet. Habe auch mal einen Vergleichstest (gegenseitig getauscht) mit einer Besitzerin eines originohlen Furminators gemacht, die Unterschiede waren minimal. Beim eigentlichen Kamm, also diese Metallschiene, war optisch auch so gut wie kein Unterschied zu erkennen. Ob das nun für alle Nachbauten gilt, weiss ich nicht.

Hund geht total drauf ab und geniesst.

Ah, noch was, wie oft kann man diese Art Bürsten eigentlich benutzen? Mein Hund wirft gerade die Winterwolle ab, mit dem was ich rausziehe kann ich ein Kopfkissen stopfen. Scheue mich aber davor, das Teil jeden Tag zu benutzen, bei dem was gerade rauskommt habe ich das Gefühl, das er dann in drei Tagen kein Fell mehr hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!