Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...
-
-
Du, irgendwie kommen beim Lesen deines Threads Erinnerungen an Murmelchens Pepper hoch. https://www.dogforum.de/sie-wird-immer…ote-t81459.html Die hat doch ähnlich angefangen. Trotz gutem Fressens nahm sie nicht zu, hatte wunde Pfoten.
Ich hoffe es wird bald eine Ursache, eine behandelbare Ursache gefunden!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
es ist ja einerseits gut, dass der Borrelioseverdacht sich nicht bestätigt hat, andererseits geht die belastende Suche nach einer Diagnose weiter.
Ich halte ja Deinen Tierarzt für den Kompetenz-Menschen vor Ort. Er muß doch noch etwas im Diagnose-Köcher haben?
Es ist richtig, dass außer ANA noch auf einige Auto-Antikörper getestet werden könnte. Ich kenne nur PTO, das sind Antikörper gegen die Schilddrüse.
Google doch mal nach einer guten Laborseite, da findest Du diese und andere mit Sicherheit, aber
Dein Tierarzt wird bestimmt noch was im Kopf haben, was bei Liam untersucht und/oder behandelt werden sollte. Es muß schon durch die akuten Symptome im Raum stehen.Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es Liam bald besser geht, ob mit oder ohne Diagnose und anhängende Therapie.
Bei unseren Tierärzten hier im Norden, die ich kenne, würde schon mal nach den klinischen Symptomen Antibiotika gegeben und oder später auch Cortison.
Bei so einem jungen Hund dauert es manchmal bis ein Titer aussagekräftig ist.Bedenken muß man auch, dass wiederholte Gelenk-Entzündungen nicht nur Schmerzen machen, sondern auch einer späteren Arthrose Vorschub leisten könnten.
Alles Gute
G..
-
Vielleicht hilft diese Seite??
http://www.strasserhof-online.de/html/blutbilder_lesen.html -
@ PocoLoco: Deshalb haben wir uns auch für eine Gewebeprobe im Darm entschlossen als Liam die Spiegelung bekommen hat. Denn IBD sollte mit ausgeschlossen werden. So 100% passt es nicht, aber gewisse Züge sind da und man weiß ja nie ob Liam nicht doch zwei Krankheiten hat.
Ich habe mir Peppers Thread, um ehrlich zu sein, nie komplett durchgelesen weil es die Zeit war in der ich mit Fynn sehr viel um die Ohren hatte bzw noch gar nicht hier im Forum aktiv war. War es bei ihr am Ende "nur" IBD oder hatte Pepper noch andere Erkrankungen die dazu geführt haben, dass die Hübsche gehen gelassen werden musste? Da war doch noch was mit der Leber, oder?@ vickyhuendin: Liam hatte schon mehrfache Antibiotika-Behandlungen hinter sich, darunter auch Amoxicilin und Doxyciclin (ich weiß, sicher beides falsch geschrieben, aber ich bin grad nicht so konzentrationsfähig).
Ich bin mir sicher, dass der Doc noch was im Hinterkopf hat, aber reine weit gesponnene Verdachtmomente erzählt er nur den Ärzten in der Klinik, nicht mir. Und das ist auch besser so, das weiß ich und kenne es noch von Fynn, sonst sehe ich wieder hinter jeder Ecke den Teufel und kann auch Liams Symptome nicht mehr so neutral beurteilen. Sobald sich was verhärtet teilt er es mir ja dann brav mit.
Am Montag wird Liams Bauchraum geschallt und dann muss man weitersehen ob ein CT gemacht wird. Und wenn er sich dann immer noch unauffällig zeigt renne ich zum einen mit dem Kopf an die Wand und zum anderen haben wir dann wieder das AI Thema im Haus.
Außerdem hat mein Doc momentan auch noch ne andere Baustelle in meinem Tierbestand, die uns akut größere Sorgen macht, daher ist Liam bis zum Termin in der Klink (und weil es ihm aktuell sehr gut geht) auf Rang 2 der Wichtigkeitsliste gerutscht.
Ich weiß, wenn es Entzündungen sind, ist das wirklich nicht gut für ihn. Vor allem weil Goldies nunmal anfällig sind. Allerdings wissen wir ja nichtmal ob es wirklich Entzündungen sind. Eine Punktion und das röntgen hat ja nichts ergeben und meist war es nach einer Nacht wieder fast weg. Nach zwei Tagen spätestens. Keine Ahnung *schulterzuck*@ Bibi: Danke für den Link, ist eine interessante Seite und hab ich mir mal unter die Favs geschmissen.
-
Ich tippe nach wie vor auf eine Erkrankung aus dem AI - Bereich.
Tanja ... Kopp hoch ... der Übeltäter kann sich nicht mehr lange verstecken ... ihr seid ihm auf den Fersen
.
-
-
Ich werde mich jetzt zurückhalten, versprochen!
Mein Satz: Bei uns im Norden....., war wohl mißverständlich. Tut mir leid.
Tanja, Du mußt Dich und Deinen Tierarzt nicht rechtfertigen, ehrlich!
Ich wußte nicht, dass Liam schon eine Antibiose mit verschiedenen AB hatte, da diese Einnahme die Untersuchung auf AK- Titer(elisa-Suchtest) und diverser positiven Banden im Westernblot verfälschen kann.
Ich wünsche Euch mal eine symptomarme Zeit für Liam und viel Entspannung beim Mädels-Treff mit Hunden.
Alles Gute, die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.....
-
@ Cobra: Danke für deinen aufmunternden Worte!
@ vickyhuendin: Um Himmels Willen, ich habe wirklich kein einziges Wort jetzt böse gemeint und wollte auch weder mich noch den Doc verteidigen. Ich bin über absolut jeden kleinsten Hinweis sehr glücklich und das war ne reine Feststellung, dass Liam schon AB bekommen hat!
Ich möchte hier wirklich niemanden vergraulen. Jeder, der irgendwas zu sagen hat, das einen weiterbringt ist willkommen.ZitatIch wußte nicht, dass Liam schon eine Antibiose mit verschiedenen AB hatte, da diese Einnahme die Untersuchung auf AK- Titer(elisa-Suchtest) und diverser positiven Banden im Westernblot verfälschen kann.
Das wusste ich nicht und werde es beim Telefonat heute Abend ansprechen, danke für den Hinweis!Egal wer sich jetzt angesprochen fühlt, wenn ich hier mal unfreundlich oder barsch rüber komme, das ist echt nicht so gemeint, aber oft schreibe ich in der Arbeit mal schnell hier rein oder bin gerade einfach vom Kopf her etwas überlastet. Ich bin sehr dankbar über jede Antwort hier und ihr habt uns schon sehr geholfen!
-
Hallo Tanja,
ich verstehe doch nur zu gut, dass Du furchtbar belastet bist.
Wer wäre das nicht in Deiner ungewissen Situation mit Liam?Nun las ich noch, dass der Weimaraner Dino einem Jagdunfall zum Opfer fiel und Du ihn so gut kanntest.
Das ist schon nur vom Lesen her schrecklich sich vorzustellen. Eine furchtbare Sache!!!!!Ich meinte nur, dass ich mich zurückziehe, weil ich doch zu wenig Fakten richtig kenne.
Wenn nicht, würde ich Dir so posten: Du weißt sicherlich, dass Röntgen nur die Knochen-Strukturen oder andere harte Strukturen aufzeigen kann, aber keine Entzündung. Auch das Punktieren kenne ich nur bei vorher im MRT angezeigte Gelenkflüssigkeit und diese widerum nur bei Entzündungen.
Daher bei Verdacht auf Gelenksentzündung muß nach dem Röntgen immer ein MRT folgen ohne Strahlenbelastung, wenn alles noch so unklar ist bei der Diagnose.
Ein CT hat eine vielfache Belastung durch Strahlen als ein Röntgenbild. Tut das Not, Deinem jungen Hund dem auszusetzen? Siehste, so würde ich fragen, wenn ich bei Deinem Thread um Liam dabeibleiben würde oder wir uns persönlich darüber austauschen würden. Aber nun frage und rate ich nicht weiter, denn es gibt da Grenzen, ich war zu impulsiv. Dein vorheriges Posting, wo Du geschrieben hast, dass er DIES und DAS Antibiotika schon bekommen hat, zeigte mir, dass ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen kann. Ein Forum ist da nicht die richtige Plattform für mich und meinem Eifer, Dir helfen zu wollen.
Ich bin nur gut informierter Laie, da komme ich nicht weiter und die LIAM betreuenden Tierärzte sind besser damit befaßt.Es geht hier ja nur um Erfahrungsaustausch im Sinne: das kenne ich gut, vielleicht kann ich Dir helfen.....
Alles Gute
Gisela -
Ich bräuchte bitte eure Einschätzung zur Lage.
Ich war gestern Abend beim TA. Liam hat ne ziemliche entzündung im enddarm. Daher setzt er schleimigen und sehr weichen kot / Durchfall ab. Der doc hat ihn komplett abgehört und durchgecheckt. Sonst ist er okay. Er hat ihn rektal untersucht und hatte dann auch etwas leicht blutigen schleim am Finger. Liam hat ein schmerzmittel bekommen.
Ich soll um zehn wieder beim TA sein und mich bis dahin entschieden haben ob Liam cortison bekommen soll aufgrund der entzündeten darmwand. Der doc sagt er müsste Liam dann gleich noch Antibiotika geben weil er sich sorgen macht dass Liam sonst durch das unterdrückte Immunsystem sich gleich wieder ne lungenentzundung holt. Er sagt er hat kein gutes Gefühl dabei.
Wie gesagt, vom kotabsatz abgesehen gehts Liam super. Bloß hat auch der klinikleiter gesagt dass der Termin am Montag mit den medis weniger Sinn machen würde. Schwere Entscheidung. Kurzfristig betrachtet ist er es mit medis besser für Liam, langfristig ist das so eine Sache... -
Hm ... aus dem Bauch heraus würde ich sagen *Ja ... Corti + AB müssen jetzt wirklich sein, dann lieber den Termin in der TK auf die Zeit nach der Einnahme verschieben.*
Auf der anderen Seite willst du die Untersuchungen natürlich so schnell wie möglich hinter euch bringen.Aber in Anbetracht, dass die Entzündung im Darm vortschreiten kann, das Immunsystem dann noch weiter runterfährt und evtl. noch andere Sachen hinzukommen ... ja, ich glaube ICH würde jetzt erstmal die acute Sache behandeln lassen und den Termin verschieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!