Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Ich könnt kotzen. Pepper wird immer dünner. Sie hat gerade wieder mal Durchfall (weil sie das BF nicht verträgt) und sieht aus, als würde sie nichts zu fressen bekommen. Sie war nie fett, aber so dünn auch nicht. Wenn sie normal steht, sieht man die Rippen deutlich :( Ich hab sie heute gewogen und sie hat nur noch 20 kg :shocked:


    Ich weiß nicht mehr, was ich noch mit ihr machen soll. Sie hat keine Würmer und auch sonst wüsste ich nichts, was die Ursache sein könnte. Sie bekommt schon immer fast die doppelte Menge an Futter wie angegeben, damit sie ihr Gewicht hält. Das ging es einige Zeit auch ganz gut. Jetzt bringt das nichts mehr.


    Habt ihr irgendwelche Tipps, außer Hirse, mehr Futter, mehr Fett um auf diesen Hund ein paar Kilos zu bekommen?

  • Schon komisch das sie einfach so abnimmt.
    Habt ihr mal psychische Ursachen ausgeschlossen?


    Das Platinum soll bei den meisten Hunden sehr gut auf die Hüften gehen. Hast Du das schon probiert?

  • Psychische Ursachen? Was denn z.B.? Streß, Angst etc. kann ich definitiv als Ursache ausschließen. Sie sind beide aktuell einfach nur gechillt, Peppers Unsicherheit ist deutlich weniger geworden als noch vor 1 Jahr.



    Platinum hab ich noch nicht ausprobiert, aber das läßt sich ja ändern ;) Danke!

  • Hast du alle körperlichen Ursache ausgeschlossen?


    Also mir kommen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit meinem Russel die Stichworte Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse in den Sinn.


    Meine Rüsselline hat nach dem Einstellen der SD super zugenommen. War zwar nicht dick, aber zumindest wohlgenährt.


    Jetzt war sie wieder rapide dünner geworden.
    Fett zufüttern verschlimmerte das Ganze nur. Bei ihr liegt eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse vor.
    Wenn Du Dich in die Richtung mal informieren willst: Referatsammlung zum 2. Giessener Wintersymposium. Lies vor allem die Texte von Professor Spillmann.

  • Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse wurden bisher noch nicht untersucht *sfz* Aber gut...wieso auch nicht ;)


    Danke für den Tipp und den Link :gut:

  • Wie siehts mit Peppers Darmflora aus? Hat sie irgendwann mal Antibiotika bekommen ohne danach was für die Darmflora zu tun?


    Ich weiß von einer Userin hier aus dem Forum, dass sie ähnliche Probleme mit ihrer Hündin hatte wie du und das einfach mit einer vernünftigen Darmsanierung (in ihrem Falle Symbiopet) in den Griff bekommen hat. Seitdem hat die Hündin auch wieder mehr zugelegt und sieht nicht mehr total unterernährt aus...


    Vielleicht wäre das bei euch auch eine mögliche Ursache?


    LG, Henrike

  • Darmflora.. welche Darmflora :/ Die ist hin, davon bin ich überzeugt.


    Symbiopet und alles andere hilft nichts. Wir werden das aber zusammen mit einer THP angehen (Termin ist im Juni).

  • Wenn du das gesundheitliche ausschließen kannst, dann mal hier ein rezept aus dem forum:



    Ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit reinem rinderfett (roh) und Schweineschmalz gemacht.

  • Zitat

    Sie hat keine Würmer


    Woher weißt du das? Wurde der Kot untersucht oder glaubst du das nur, weil du regelmäßig entwurmst? Weil, Entwurmungszeugs erreicht nicht jede Wurmart.


    Ansonsten hätte ich auch auf Schilddrüse getippt.



    Hat sie sonst noch irgendwelche Anzeichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!