Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...

• Zitat

... evtl auch ein rheumatisches Vorgehen ...

Jawoll ... mir fällt da noch Weichteilrheumatismus ein *Merkzettel*.

Zitat

... Aber der nächste Schub kommt bestimmt, hat mir auch mein Tierarzt gestern Abend am Telefon gesagt...

Selbst wenn es so wäre, *das Kind* aber endlich einen Namen hat, dann kann der nächste Schub schon viiiiiel geringer ausfallen, weil explizit behandelt wird.
    Und je gezielter behandelt werden kann, desto geringer sind die Möglichkeiten von Schüben.

Kopp hoch ... ihr seid dem Feind auf dem Fersen ;) .

• Hi Tanja, ich finde es bemerkenswert das du so einen tollen TA hast! ;)

Die Nadel im Heuhaufen zu finden ist nicht so einfach, kenne es ja auch von Fussels Epilepsie und wir gehen einen sehr "eigenen" Weg.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen das bald Licht am Ende des Tunnels ist!! :gut:

LG Sabine

• Tanja, ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen,
    kann aber leider nichts sinnvolles dazu beitragen.

Bruno hat DLE, das ist richtig.
    Aber Bruno kam erst mit ca 7-8 Monaten zu uns.
    Ich kann über seine ersten Lebensmonate also überhaupt nichts sagen.

Er hat aus dem Maul gestunken - und er hat auch oft sehr stark gehechelt
    aber warum ? sorry, das haben wir nie raus bekommen.
    Die DLE brach erst mit 4 Jahren aus - bis dahin war der Hund angeblich gesund - wenn ich es heute (!!) auch anders sehe.

Es tut mir wirklich leid - aber ich kenne als Autoimmunerkrankung nur die DLE beim Hund - und da kann ich dich beruhigen - DIE hat Liim sicher nicht. :smile:

Ich drücke einfach weiter die Daumen und hoffe, dass ihr bald die Ursache und einen Behandlungsweg findet. :knuddel:

• Kurzes vorab-update per Handy, morgen gibts dann ne ausführliche Antwort:
    - laut kotprobe keine Lungenwürmer :-D
    - dafür eine bronchitis. Dadurch das husten und der schleim
    - sonst gehts ihm ganz gut, er hat auch mit dem Rüden vom doc gespielt nachdem beide durch die geschlossene Tür winselnd und jammernd kommuniziert hatten und ist dann auch t neben ihm vorm Kamin eingeschlafen
    - jetzt warten wir noch auf den Rest der Ergebnisse und den Termin in der Klinik

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft gut!

• Danke dass Du fragst. Ich hatte nur in liams thread geschrieben und den hier verdrängt....
    Was gibts neues kurz über das Handy zusammen gefasst:
    - keine LungenWürmer
    - allgemeinzustand recht gut, nur erbrechen und Durchfall. Kommt vllt vom panacur?
    - und heute nach dem spazieren gehen im Schnee sind die bindehäute und die hinteren sprunggelenke angeschwollen gewesen. Keine Flüssigkeit in der schwellung, die war knallhart. Aber auch nicht irgendwie warm oder so. Nur dick und fest. Sieht aber nach ruhighaltung jetzt wieder bissel besser aus. Passt wieder in beide verdachtsfälle.
    Insgesamt war er heute eher lustlos und gereizt. Die letzten Tage waren spitze, heute war halt mal wieder ein mieser Tag.

• Hallo Tanja,

das Warten für Euch zieht sich und zieht sich.......

Ich wünsche Dir weiterhin die Begabung jeden Morgenspaziergang mit Liam oder gar seine Freude, die er Dir zeigt, zu genießen. Das machst Du sehr gut und wenn ich etwas von meinen Hunden gerne gelernt hätte, wäre es, dass sie nie reflektieren oder über Vergangenes grübeln können. Sie leben total im HIER und JETZT.

Diese Woche liegt endlich die Tier-Klinik mit einem Termin vor Dir.
    Das der Tierarzt mitkommt tut Dir gut, verstehe ich total. Hoffentlich können endlich die Fachtierärzte für dies und das, Dir eine gesicherte Diagnose mitgeben, damit die Behandlung gezielt beginnen kann.

Mit den Blutergebnissen ist es nicht immer so einfach/eindeutig.

Viel Erfolg und *positive* Ergebnisse, dh die eine Auffälligkeit/Krankheit in eine Richtung aufzeigen, mit der Ihr danach gut umgehen und sie therapieren könnt!

Ich drücke weiter die Daumen.....

• Danke ihr beiden!
    Heute Abend noch eine interessante neue Erkenntnis. Nachdem der Bub wieder von erbrechen geplagt war hat mein doc heute Nachmittag seine connections spielen lassen und kurzer hand Liam und mich eingepackt. In der tk wurden unauffällige röntgenbilder gemacht und eine Magenspiegelung. Die ergab eine chronische Magenschleimhautentzündung woraufhin der Darm, das endstuck soweit man gesehen hat, gespiegelt wurde. Auch hier wurde eine entzündung festgestellt, aber eine viel leichtere. Eine probe wurde jeweils auch entnommen.
    Der Arzt in der Klinik denkt Liam ist einfach extrem Stressanfällig und das wirkt sich mit entzündungen und dem schlechten immunsystem aus. Und dazu halt noch seine Vorgeschichte.
    Wie hat mein doc mal gesagt: ein bisschen sensibel ist er ja schon, der Liam...
    Vielleicht haben wir ja Glück und alles ist doch irgendwie harmloser als befürchtet. Wobei der doc auch gesagt hat ich soll meine euphorie bitte zugeln denn so einfach sieht er es nicht. Aber ich habe Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!