Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...

• Bageerah: vielen dank dass Du mich in Schutz genommen hast!

Pienut: ich schreibe nur kurz über das Handy und das ist wohl auch besser so. Denn WENN Du den thread gelesen hättest wüsste Du, dass wir bereits das dritte mal blut abnehmen lassen haben und nun auch die insgesamt fünfte kotprobe im Labor ist. Röntgen ist bereits o.b. Erledigt.Ein weiterer Termin in einer Klinik steht an.
    Ich tue alles um meinem hund zu helfen, aber meine Ärzte gehen momentan strategisch vor, daher dauert es seine Zeit.

Zossel: bin ja froh dass esnicht nur mir so geht *g*

• Zitat

Ich bin ja bekennende OmD (Oberste medizinische Dumpfbacke) :ops:
    aber als ich das eben gelesen habe, ist mir eingefallen, dass Bruno dies auch gemacht hat vor seiner Hüft-OP.

Nach der OP und mit der jetzigen Gabe von Teufelskralle und Grünlippmuschelpulver ist es auf einmal anders.

Ich wünsche euch, dass ihr endlich die Ursache findet und diese leicht behandlbar ist.

Nun ja ... bei Liam stehen aber andere Ursachen im Raum ... von daher dienen einige Post' s der Ursachenfindung ... quasi Gedankenstütze für den Merkzettel von Phoenix, da der Doc auch vor einem Rätsel steht und jetzt sukzessive alles abklopft, was in Frage kommen könnte.

pienut: Der Doc ist schon auf der Spur.
    Manche Erkrankungen brauchen eben etwas mehr, als nur Blut und Kot.
    Post' s wie deine sind eher kontraproduktiv. Sorry ... ist nicht böse gemeint.
    Und nur weil du TA - Helferin bist, hast du nicht die geringste Ahnung, was sich gerade im Fall Liam abspielt.

• Hatte ich vor lauter Überraschung über die Entwicklung hier fast vergessen: das Staupe, paro und mittelmeerpaket sind negativ ausgefallen. Da ist Liam topfit :-) auf die ganzen zeckenerkrankungen warten wir noch, ist ja ein anderes Labor.
    Jetzt bekommt Liam weiter das panacur, die vitamin tropfen und bei bedarf ulcogant.
    Gerade schläft er seelig da wir heute erst um neun nochmal laufen waren. Das tat ihm richtig gut. Momentan friere ich mir nachts auch den hintern ab, aber dafür schläft der Bub wie ein Bär *g*

Cobra: auch an dich danke und der doc denkt genau in die Richtung von dem link den Du mir geschickt hast vllt in der Kombi mit DLE mit der Nase. Wir werden es ja bald wissen ;-)

• Zitat

Hatte ich vor lauter Überraschung über die Entwicklung hier fast vergessen: das Staupe, paro und mittelmeerpaket sind negativ ausgefallen. Da ist Liam topfit :-) auf die ganzen zeckenerkrankungen warten wir noch, ist ja ein anderes Labor.
    Jetzt bekommt Liam weiter das panacur, die vitamin tropfen und bei bedarf ulcogant.
    Gerade schläft er seelig da wir heute erst um neun nochmal laufen waren. Das tat ihm richtig gut. Momentan friere ich mir nachts auch den hintern ab, aber dafür schläft der Bub wie ein Bär *g*

Cobra: auch an dich danke und der doc denkt genau in die Richtung von dem link den Du mir geschickt hast vllt in der Kombi mit DLE mit der Nase. Wir werden es ja bald wissen ;-)

Nicht' s zu danken

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.
    Man ... das wäre ja fantastisch ... ähm ... ich meine, wenn jetzt wirklich das Ende der Odyssee in Sicht wäre.
    Dann hättet ihr wirklich was *handfestes* und könntet gezielt therapieren

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.

• Tanja, es gibt nix Schlimmeres, als ein besorgtes Frauchen mit kaltem Hintern, also zieh dich doch bitte was wärmer an und schnapp dir eine Extradecke, bevor du noch krank wirst ;) *leckergutenachtteerüberschieb*

Alles Liebe für dich und den Liam-Bär!

• Guten Morgen!

Ich bin echt erstaunt über die Entwicklung hier und schreib da besser mal gar nichts zu, bevor ich unfreundlich werde.

Schön, das schonmal ein Teil Krankheiten ausgeschlossen werden konnten, das bringt euch ja doch ein Stück weiter auf dem Weg zur Diagnose.

Und mal ein Lob an Cobra, das du dich hier so mit einbringst, finde ich total klasse.

Von mir weiterhin viele gedrückte Daumen und Pfoten!

• OT: Nö nö nö ... nix Lob

.

Wenn etwas unklar ist ... viele nachdenken

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

, dann kommt irgendwann eine zündende Idee

.

• @ Heike+Bruno: Tut mir leid, dich hatte ich letzte Nacht vergessen. Liams Hüften sind, zum Glück, soweit man das aktuell beurteilen kann ohne Befund. Klar, sicher ausschließen kann man alles erst wenn er ausgewachsen beim HD Röntgen war aber bis dahein müssen wir uns um die Gelenke keine Gedanken machen.
    Sowohl die Ärztin in der Klinik als auch mein Haustierarzt denken eher, dass es muskuläre Schmerzen sind, die Liam hemmen, evtl auch ein rheumatisches Vorgehen. Steht mit auf der Liste und wird im Wanderbaustellenmodus abgearbeitet.
    Dein Bruno hat ja DLE... Wenn du dir Liams Symptomatik auf der ersten Seite mal durchgelesen hast oder vllt auch den Thread mal überfliegst, siehst du da irgendwelche Parallelen zwischen Bruno und meinem Hund? Da wäre ich dir echt dankbar!

@ Cobra: Oh doch, gaaaanz viel zu danken und großes Lob! :hug: und ja, es wäre echt ne Erleichterung wenn der Feind jetzt bald einen Namen hätte. Aktuell haben wir ja alles sehr gut unter Kontrolle. Aber der nächste Schub kommt bestimmt, hat mir auch mein Tierarzt gestern Abend am Telefon gesagt. Freitag Abend treffen wir uns weil er ihn kontrollieren möchte. Bin mal gespannt was er und die Waage sagen werden.

@ Bageerah: Danke, der Tee wurde gestern Nacht noch geschlürft :D und hat sehr gut getan! Momentan schlafe ich schon eingemummelt wie ein Eskimo *g* aber wenns Liam gut tut und ich damit durchschlafen darf, dann würde ich mit ihm auch im Kühlhaus nächtigen *lach*
    Danke! :)

@ datshorty: erstaunt ist das richtige Wort... :sad2:
    Ich habe auch echt ein gutes Gefühl, dass wir das Netzt jetzt sehr eng ziehen können und spätestens am 06.02. zumachen können. Und das Schönste an der Sache ist, dass uns der Doc wohl in die Klinik begleiten wird. Kann er mir erst am Freitag sicher sagen, aber das tut mir wirklich gut da noch zusätzlich Rückhalt zu haben und dann kann er ihnen erzählen was Sache ist. Vor allem wenn Liam wieder einen auf "lalala ich hab doch gar nichts" machen will :hust:
    Danke fürs Daumen drücken!

Und, ich weiß, das habe ich schonmal gesagt, trotzdem an alle, die mir hier so lieb zur Seite standen und stehen nochmal ein ganz großes Danke! Ich seid alle die Besten!

• Sorry, mir schwillt gerade der Kamm.

Du kannst gar nicht den Thread von Anfang an gelesen haben!!!!, denn dann hättest du dir den Rest deines Posts sparen können. =)

Tanja lässt ihren Liam schon seit Tagen/Wochen auf den Kopf stellen und nicht immer bekommt man vom TA gleich am nächsten Tag das Ergebnis.

Vielleicht liest du diesen Thread nochmal von Anfang an durch und überlegst vorher, was du hier wie schreibst.
    Tanja hat jetzt andere Sorgen, als auf solche, in meinen Augen provokanten Äußerungen, einzugehen!!

Sorry, aber das musste raus!

• Zitat

Momentan schlafe ich schon eingemummelt wie ein Eskimo *g* aber wenns Liam gut tut und ich damit durchschlafen darf, dann würde ich mit ihm auch im Kühlhaus nächtigen *lach*

Ich habe es dir damals bei Fynn schon gesagt und ich sage es jetzt wieder: Du bist halt das beste Frauchen der Welt :smile:

Okay, Heavens Mama und noch einige andere hier tragen diesen "Titel" ja auch völlig verdient, aber es ist einfach Wahnsinn, wie sehr du dich hinten anstellst, immer wieder Kraft findest und jetzt für Liam genau so kämpfst und dich bemühst wie für Fynn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!