Umzug ... und nun machen die Nachbarn Ärger!

• Ich sagte das schonmal :

Hätte ich ein Nachbar, dessen Hund sehr oft kläfft - ich würde die Wände hochgehen, Hundeliebe hin oder her. Was soll man auch machen, es ist das eigene Zuhause, und die Ruhe wird gestört. Mich nervt ja schon, dass ich das Telefon des Nachbars klingeln höre. Was tun würde ich natürlich deswegen nicht.

Aber das Bellen ist wirklich wahnsinnig nervig und führt zu richtigen Hassgefühlen - ich kenne diese ebenfalls.

Das jetzt jemand auf deine Hund guckt finde ich super, so würde ich das Problem auch angehen. Stille muss einfach sein, und solange es nicht klappt müssen andere Lösungen her.

Zur Box nochmal. Für dich war es echt eine Überlegung, deinen Hund für 7 Stunden in eine Box zu tun, regelmässig? Finde ich schlecht...

Klingt sehr egoistisch von mir, aber das bin ich in diesem Bereich des Lebens auch. Ich will zu Hause meine Ruhe. Regelmässige sich wiederholende, langanhaltende Lärmbelästigungen - unakzeptabel, vorallem, man kann ja noch nichtmal was tun wenn der Besitzer weg ist.

Als Fina zu mir kam habe ich mit ihr wie bei einem Welpen alles aufgebaut. Ausserdem lege ich, bei längerer Abwesenheit, einen Zettel vor meine Haustür "Hund ist alleine zu Hause, Handynr" und der Notfallschlüssel ist iwo versteckt, sodass jemand helfen könnte.

LG Nina

• Grundsätzlich kannst du ein neueres Handy an die Tür stellen und einfach das Micro mitlaufen lassen, das geht stunden lang - am besten mit ladekabel dran. Alternativ würd ich nen laptop und die webcam laufen lassen.

Es gibt auch App wie zB Twitcasting, die können einen direkten Stream vom handy ins internetlaufen lassen und archivieren das auch.

• Wieviel kapazität hat ein Diktiergerät? Vllt sowas aufstellen, manche Diktiergeräte nehmen nur auf wenn Ton entsteht = keine komplette Tageslaufzeit von Nöten !

• Zitat

Grundsätzlich kannst du ein neueres Handy an die Tür stellen und einfach das Micro mitlaufen lassen, das geht stunden lang - am besten mit ladekabel dran. Alternativ würd ich nen laptop und die webcam laufen lassen.

Es gibt auch App wie zB Twitcasting, die können einen direkten Stream vom handy ins internetlaufen lassen und archivieren das auch.

Das Handy hat aber zu wenig Speicher um über längere Zeiträume aufzunehmen, oder?
    Laptop und Cam ist eine Idee die ich eher umsetzten kann. Speichert der Laptop denn automatisch die Bilder der Cam?

Wie läuft das mit der App? (sorry, ich bin da echt "unbedarft")

Zitat

Wieviel kapatität hat ein Diktiergerät? Vllt sowas aufstellen, manche Diktiergeräte nehmen nur auf wenn Ton entsteht = keine komplette Tageslaufzeit von Nöten !

Da mach ich mich auch nochmal schlau. Ist ebenfalls eine prima Idee! Danke!

• Aus Vermietersicht würde ich dir empfehlen den Wisch zu kopieren
    und dem Vermieter zukommen lassen.
    Gleichzeitig würde ich einen kurzen Brief beilegen auf dem steht, dass du zZt. leider solchen Schikanen deiner Mitbewohner ausgesetzt bist,
    gleichzeitig aber weißt, dass dein Hund in deiner Abwesenheit nicht kläfft.

Aus User-Sicht: ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Hund nicht bellt wenn er 7 Std. alleine zu Hause ist und Kinder in Treppenhaus spielen, womöglich sogar an die Türe klopfen.
    Ist doch zu schön wenn die Alte von nebenan sich dann aufregt. *ironie-aus*
    Ansonsten muss ich Wooni Recht geben. Ein kläffender Hund in der Nachbarwohnung macht aus dem nettesten Nachbarn nach 5 Tagen eine Bestie.

• So, RoxyLaila (hier aus dem DF) hat soeben einen kleinen Kontrollbesuch bei mir zu Hause gemacht.
    Sie hat auch mit dem Nachbarn von "gegenüber" gesprochen, denn der hat ihr die Tür aufgemacht.

Ergebniss? Lizzy hat nicht mal angeschlagen als sie im Hausflur an der Tür war, und der Nachbar hat ihr gesagt das er den Hund noch nie hat bellen hören ...

Kamera wird trotzdem installiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!