Umzug ... und nun machen die Nachbarn Ärger!

  • Ja, dunkel war es bereits. :)


    Wir zwei telefonieren aber trotzdem nochmal? Ich würd mich nämlich freuen wenn Du (immer noch) ab und an Lust hast auf einen der beiden Kröten aufzupassen ... ;) Und vorallem Nachts wäre es mir lieb (nur um auf Nummer sicher zu gehen) das Sorina vorerst unter Aufsicht bleibt! :hust:

  • So, für alle die nicht bescheid wissen - Sorina lebt seit einigen Monaten aus verschiedenen anderen Gründen nicht mehr bei uns.


    Nun aber zum aktuellem Fall.


    Ich weiß ja das eine Nachbarin Angst hat vor meinem Hund, aber das sie nun völlig ausflippt damit habe ich nicht gerechnet...
    Diesen Zettel hatte ich heute an meiner Tür:


    Lizzy ist ja nun wirklich pflegeleicht, bleibt seit zwei Jahren täglich mehrere Stunden wenn ich arbeiten (oder auch feiern) bin, alleine. Ohne irgendwelche Beschwerden anderer Nachbarn.
    Ich habe den Eindruck das diese eine uns nun auf biegen und brechen los werden will, und denke auch das ich demnächst Post vom Vermieter bekommen werde.


    Nun, ich werde am WE eine Cam in den Flur stellen und das Theater was sich vor der Tür abspielt aufnehmen.
    ins Wohnzimmer wo Lizzy sich aufhält werde ich erstmal nur ein Handy legen welches ich kostenlos anrufen kann. Das werde ich dann den ganzen Tag über von meinem Telefon aus "belauschen" können.


    Nun stellt sich mir aber die Frage wie ich das Problem der Cam im Flur mit Blick und Ton auf die Tür löse.
    Es muß eine Cam sein die nicht nach ein paar Stunden ausgeht und die auch genug Speicher hat mindestens sieben Stunden aufzunehmen.


    Hat jemand ne Idee?

  • Hm, der zeichnet aber nicht auf was die vor meiner Tür macht (klopfen/klingeln) und vor allem wie lange!


    Ansonsten klingt der echt gut, er schaltet sich ja nur an wenn wirklich was ist, so muß nicht die ganze Zeit ne Cam laufen ...

  • Ja Björn, ich würde gerne umziehen. Aber das ist finanziell einfach nicht drin. Und die Wohnung ist perfekt gelegen.
    Kind kann (und muß) allein und sicher in die Schule gehen, ich habe kein Auto und von hier eine gute Straßenbahnanbindung, und uuch ein Naturschutzgebiet für lange Spaziergänge und unsere Trainingsfahrten ist um die Ecke.


    Von daher würde ich die Wohnung nur ungern aufgeben.


    ich möchte mich nur irgendwie absichern damit ich dem Vermieter und wenn es hart auf hart kommt auch dem Gericht nachweisen können das mein Hund ruhig ist und nicht grundlos "den ganzen Tag" bellt!

  • Zitat

    Zieh doch einfach um...solche Zettel (wenn sie nicht berechtigt sind) will doch keiner an seiner Tür finden...


    :gut: das würde ich auch machen.


    Nachbarschaftsterror, bei aller Liebe, wird NIE aufhören. Solche Zettel kann man ja noch nicht mal als Drohung o.ä. sehen und selbst wenn, was soll man da machen?


    EDIT: gerade gesehen, wenn du nebenher einfach schaust ob sich nicht vielleicht doch was ergibt? Umziehen kann man ja recht preisgünstig hinbekommen :)

  • Ich schau hier im Umfeld auf jeden Fall. Aber bis was passendes da ist, muß und will ich hier einfach auch was in der Hand haben das die Vorwürfe entkräftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!