Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Zitat

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin zwar "nur" Hundemama aber die kleine ist echt göttlich, ich wünsche euch noch viel Kraft und Spaß in der Zukunft und vielleicht bekommt sie mal ein Geschwisterchen, ich drücke euch die Daumen :gut:

• Ohje Debbi, das war ja alles cxht heftig :sad2:
    Gut das es deiner süssen Maus jetzt so gut geht und sie alles aufgeholt hat :gut:
    Die Sorgen um sie kann ich gut verstehen auch wenn meine Kind gesund war hatte ich doch immer Angst das noch was passiert weil meine Mutter ein Kind 8 Tage vorm ET verloren hat als ich 10 war. Das habe ich damals ja schon voll mitbekommen und kenne daher die Sorgen und Ängste die man so mit sich rumschleppt.

Mein Arzttermin vorhin war zum Glück richtig gut :smile:
    Ich konnte endlich meinen Knirps sehen, es hat gezappelt, Herzchen schlägt und auch meine Werte sind top. In 2 Wochem uss ich wieder hin um die anderen Untersuchungsergebnisse zu besprechen. Ich wurde ja, wegen unseren Katzen, auch auf Taxoplasmose getestet. Die hatten wir in meiner ersten Schwangerschaft noch nicht und daher wirds jetzt Zeit.

Ich bin nur ziemlich verwirrt was die Dauer der Schwangerschaft angeht. Ich hatte mir anhand dem ersten Tag der letzten Periode, meinem Zyklus und dem Tag als unser Unfall passierte, ausgerechnet das ich heute 10+4 bin. Und auch eine Freundin die Stillberaterin ist, selbst 2 Kinder hat und seit 2 Jahren in der Ausbildung zur Hebamme steckt, hat das selbe ausgerechnet.
    Die Ärtzin hat natürlich auch alle Daten von mir bekommen, sagt aber das ich, anhand der Grösse des Babys, erst 9+0 bin. Sie hatte auch so eine Drehscheibe mit der man das ermitteln konnte und auch die sagte das gleiche.
    Wäre ja nicht weiter tragisch wenn sie nicht den ET nur 2 Tage nach unserem errechneten gesetzt hätte :???:
    Wie kann ich denn 11 Tage kürzer schwanger sein wie ich dachte, aber der Geburtstermin ist bei ihr nur 2 Tage später? Ich dachte es wird überall mit der selben Schwangerschaftsdauer gerechnet. Sie konnte sich das auch nicht erklären und meinte nur das sie eben dieses Ergebnis rausbekommt, sie aber natürlich das Kind ja jedesmal wieder vermisst und den ET gegebenenfalls anpasst.
    Ist ja alles nicht so schlimm nur frage ich mich einfach wie das sein kann?

• Oh mann Debbie, da habt ihr ja ganz schön was durchmachen müssen :sad2: Dass muss so schrecklich sein in ständiger Sorge um sein kind zu sein, ich war schon total paranoid wg. kindstod und mein Kind ist gesund wie muss dass sein.... Toll dass es ihr jetzt so gut geht :gut:

• Mal eine Frage an die Mehrhundehalter von Babys bzw die noch schwanger sind oder damit Erfahrung gemacht haben.

Wie macht, wollt ihr den Hundespaziergang mit Baby planen? Ich mache mir da schon irgendwie große Gedanken drum.
    Meine beiden sind nicht gerade die vorbildlichen Hunde, sie gehen andere nicht an, werden sie jedoch angepöpelt, zieht gerade Pastis gerne mal hin, so kann ich ihn ohne Probleme festhalten, er in die eine Hand, Fala´s Leine in die andere. Nur was mache ich denn künftig mit dem Kinderwagen dazwischen? Das gleiche wenns ans Pipi und Kacka machen geht, hier herrscht ja nur noch Leinenzwang, leider. Damit die Hunde nicht im Weg für andere sind, sollen beiden auf einer Seite laufen, bevorzugt rechts. Ist das machbar mit zwei Hunden? Habt ihr da evtl Ratschläge?

Bin am überlegen für die Hundespaziergänge eine Babytrage zu verwenden, nur soll man die ja eher nicht so im Winter benutzen, da man da schnell im Schnee bzw bei Eis ausrutscht.

• Als Tarja auf die Welt kam, hatte ich noch 2 Hunde die wegen Taubheit und Jagdtrieb nur an der Leine liefen. Ich wohne allerdings extrem ländlich und muss nur etwa 30 Meter laufen bin ich im Feld bin.
    Ich fand aber, beide Hunde auf einer Seite klappte sehr gut.
    Da Schleppleine mit Kinderwagen nicht ging hatte ich beide Flexigriffe in einer Hand und gut wars. Über die Strasse wurden sie kurz gehalten, im Feld durften sie die volle Leinenlämge nutzen. Bei unserem Kinderwagen gingen die Leinen über den Wagen hinweg und so konntenauch beide mal die Seiten wechseln ohne das dem Kind was passieren konnte. Musste halt nur ab und an die Griffe in der Hand drehen damit sich die Leinen nicht verhedderten. War aber alles problemlos machbar.
    Schwierig wurde es nur wenn uns andere Hunde entgegen kamen weil einer der beiden komplett unverträglich war und der andere ein Leinenpöbler. Meist habe ich dann den Wagen an die Seite gefahren und gewartet bis der andere Hund vorbei ist. Im Laufen wäre mit das zu schwierig geworden.

• Zitat

Mal eine Frage an die Mehrhundehalter von Babys bzw die noch schwanger sind oder damit Erfahrung gemacht haben.

Wie macht, wollt ihr den Hundespaziergang mit Baby planen? Ich mache mir da schon irgendwie große Gedanken drum.
    Meine beiden sind nicht gerade die vorbildlichen Hunde, sie gehen andere nicht an, werden sie jedoch angepöpelt, zieht gerade Pastis gerne mal hin, so kann ich ihn ohne Probleme festhalten, er in die eine Hand, Fala´s Leine in die andere. Nur was mache ich denn künftig mit dem Kinderwagen dazwischen? Das gleiche wenns ans Pipi und Kacka machen geht, hier herrscht ja nur noch Leinenzwang, leider. Damit die Hunde nicht im Weg für andere sind, sollen beiden auf einer Seite laufen, bevorzugt rechts. Ist das machbar mit zwei Hunden? Habt ihr da evtl Ratschläge?

Bin am überlegen für die Hundespaziergänge eine Babytrage zu verwenden, nur soll man die ja eher nicht so im Winter benutzen, da man da schnell im Schnee bzw bei Eis ausrutscht.

Hi,

hab ansich "nur" einen Hund ;) aber ab und an ist noch der Riesenschnauzer meiner Mutter zu Gast und da geh ich dann auch mit Kinderwagen und zwei Hunden raus...
    der Riese ist irgendwie mit zunehmendem Alter recht stur geworden und neigt daher leider langsam auch mal gewaltig zum Ziehen, sei´s bei anderen Hunden oder auch mal nur so, wenn er eine Spur aufgenommen hat :???:
    da hilft dann nur Kinderwagen schnell abstellen und Hund wieder zurück angeln :headbash:
    aber eigentlich klappt es ganz gut mit den drei Jungs :smile: wobei wir allerdings hier viele Möglichkeiten haben, wo ich unseren eigenen Hund laufen lassen kann... dann hab ich wieder nur einen Hund an der Leine neben dem KiWa :D
    Babytrage mit zwei Hunden, die gelegentlich mal ziehen, würde ich nicht machen -auch ohne Eis und Schnee!

LG,
    das kleine teufelchen

• Also da ich zwar 2 Hundee, aber kleine habe ist dass sicher nicht sooo das Problem die mit Kiwa und Leine zu handeln, meist gehts eigentilch auch ganz gut. Wenn ich jetzt schon sehe dass ihr "Erzfeind" entgegen kommt (sie sind furchtbare Leinenpöbler) oder sonstwas passiert dann haue ich im Kiwa die Bremse rein und nehme einen links einen rechts., bleibe stehen und warte bis die anderen durch sind. Is zwar nicht Trainingseffektiv aber Kiwa schieben mit 2 tobenden Hunden an der Leine geht leider gar nicht. Aber solange die im Kiwa sitzen gehts eigentlich, mehr Sorgen mache ich mir wenn sie zwar noch klein ist, aber alleine also ohne Kiwa läuft und mir dann auch noch im Weg rumhüpft wenn die Terrier ausrasten.... :hust: :hust:

• also ich kann als Trage nur die Manduca oder eine ähnliche Trage mit Spreitzsitz empfehlen. Achte da umbedingt drauf das du nicht nachher deinem Baby schades. Hab auch viel in der Trage getragen (manduca) finde das eine super sache. Hatte aber einen super wald Tauglichen Kinderwagen (TFK) und bin immer mit hund in den wald...

• Mein Sohn läuft ja inzwischen schon...
    allerdings, wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin, darf er nicht aus dem KiWa :/ bisher nimmt er es hin...
    allerings ist der zweite Hund ja nicht mein eigener und daher auch nicht immer da... wenn ich "nur" mit Cooper unterwegs bin, dann läuft mein Sohn die meiste Zeit neben dem KiWa her, nur wenn Cooper zu wild mit anderen Hunden tobt oder mir der andere Hund nicht geheuer ist, nehm ich meinen Sohn auf den Arm oder setzt ihn in den KiWa. Das klappt bisher alles ziemlich gut.
    Jetzt muss ich meinem Sohn nur noch beibringen, dass nicht alle Hunde lieb sind :mute: er will nämlich immer gleich zu jedem hin und streicheln... und das geht ja auch nicht :muede2:

LG,
    das kleine teufelchen

• Ich habe grade euren Theard gefunden. =) Habe schon einen Sohn der jetzt 2 1/2 Jahre ist und weiß seit gestern das ich wieder schwanger bin =). Ich hoffe das ich hier trotzdem mit schreiben darf? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!