Rottweiler Haltungsbedingungen etc.

• Hm jeder richtige als Leistungssport durchgeführte Sport ist schädlich. Das ist bei Hunden und bei Menschen so. Wenn man immer mal was bissl aus Spaß betreibt dürfte da nicht soviel passieren. Okay hier speziell mit Rotti, Dober...würd ich das auch nicht mal so aus Spaß machen.

• SoOoOoO..

Nachdem ich jetzt mit vielen Leuten gesprochen und mit einigen Leuten Kontakt hatte die einen Dobermann besitzen, fasziniert sind von dieser Rasse und mir sehr viel von der Rasse erzählen konnten (darin auch Züchter).. Habe ich mich jetzt theoretisch für einen Dobermann entschieden d.h. ich werde mir in naher Zukunft ein Dobermann zulegen..
    Ich habe jetzt auch genügend Kontakte geknüpft mit denen ich bei Problemen sprechen und sie treffen kann, was mir auch bei der Wahl sehr geholfen hat..

MfG BarBarBursa

• Und wieso kommst du jetzt doch auf einen Dobermann?

Ich würde dir wirklich nochmal die Sache mit dem Tierheim ans Herz legen. Du hast zB mit dem alleine bleiben viel weniger Probleme, wenn du einen erwachsenen nimmst, als wenn du ein Baby nimmst, die brauchen Monate bis die das können. Außerdem ist doch eigentlich der Charakter eines Hunde viiiel wichtiger als die Rasse [mein früherer Hund wurde mal von nem Dobermann gebissen | auf der Hundewiese ist nen Dobi vor zwei kleinen Wauzis weggerannt... also zwei komplett verschiedene Hunde...], das solltest du bedenken.

ALso ich hab ja keinen reinrassigen Rotti, sondern "nur" einen Schäfer-Rotti-Mix (der übrigens auch aus dem TH komm. Du meintest ja, dass sich die Hunde alle nicht für dich interessieren, ne? Wenn der richtige dabei ist, dann wirst du es merken! Mein Verlobter und ich waren auch oft im TH spazieren, daher kann ich das bestätigen. Als wir jedoch das erste Mal mit DIego gegangen sind, wars komplett anders. Er hat sich umgeguckt, wollte schmusen, und das auf dem Spaziergang - da war klar, dass wir ihn nehmen - auch wenn wir bis dato eigentlich keinen eigenen wollten.) Ach ja, ich wohne übrigens im 2. Stock, auf 38qm mit meinem Riesen, klappt prima!)

• Auf den Dobermann bin ich jetzt durch unseren Hundeplatz gekommen..

Es soll ein Welpe werden, wo ich auch weiß von welchem Züchter er kommt mit Papieren und allem Kram ich glaube nicht das ich so ein Welpen im TH finden kann.. -.-

MfG BarBarBursa

• Bei uns war es damals andersrum, ich wollte immer einen Dobi und letztendlich ist es ein Rotti geworden.
    Bei Dobis gibt es schon stark getrennte Austellungs- und Arbeitslinien, da lohnt es sich Informationen einzuholen, nur so als Tip.

• Zitat

Bei uns war es damals andersrum, ich wollte immer einen Dobi und letztendlich ist es ein Rotti geworden.
    Bei Dobis gibt es schon stark getrennte Austellungs- und Arbeitslinien, da lohnt es sich Informationen einzuholen, nur so als Tip.

Da hab ich mich auch flüchtig drüber Informiert, ich glaube es soll die Ausstellungslinie werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!