Rottweiler Haltungsbedingungen etc.
-
-
Zitat
Hi Sunny,
nö, ich glaube dich meint Korny nicht, eher vielleicht meine Antwort auf den holger.
Zumindest war er es, der nicht richtig gelesen hat (warum auch immer) und das falsch gelesene auch noch dokumentiert
Deine Beiträge fande ich jetzt klar und deutlichOk. Da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ok. Da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen.
Gehen wir doch mal davon aus, dass es so ist
-
Ich finde es schön das du dich so genau informierst!!
Mir ist ein junges Pärchen bekannt, die leben in einer Mietwohnung unterm Dach und haben sich als ersten Hund eine Rotti Hündin angeschafft. Diese haben die beiden auch gleich zu Anfang ewig lang allein gelassen, sodass sie mittlerweile solche Verlustängste hat das sie schon Theater macht wenn sie nur vorm Bäcker kurz angebunden wird. Zudem jault sie das ganze Haus zusammen, bzw. den Hof, weil sie für längere Zeit bei dieser Witterung auf den Balkon gesperrt worden ist. Mir tut diese arme Seele so sehr leid. -
Zitat
Gehen wir doch mal davon aus, dass es so ist
Ihr habt recht...es war auf den Experten bezogen...der ein Zitat reinsetzt, welches er nicht richtig gelesen, geschweige denn Verstanden hat.
Wenn man ein kleines Wort weglässt, kann ein Satz schon ne ganz andere Bedeutung kriegen.
-
hallo leute,
ich war jetzt mehrere tage nicht mehr online und hatte die heißen diskussionen hier nicht mitbekommen, da ich ab seite 6. nicht mehr on war.. nachdem ich dann doch heute alles gelesen habe, habe ich gemerkt das dann doch sovieles nicht an mich gerichtet war, sonder eher offtopic..
danke für eure antworten aber mein sehr großer wunsch nach einer rottweiler hat sich erst einmal gelegt, ich finde die rasse toll.. aber da ich mich in den letzten wochen sehr sehr sehr viel allgemein über hunde informiert habe (internet, hundehalter, hundeplatz etc.) habe ich gemerkt das es noch sehr viele andere tolle hunde gibt die mich ansprechen.. ich bin mir immernoch nicht zu 100% sicher welche rasse es denn jetzt sein soll, aber es wird höchstwahrscheinlich ein gebrauchshund sein..
sollte agility und schutzhund ausbildungs tauglich sein (ja rottweiler können auch agility betreiben, aber soviel ich mitbekommen habe, haben sie schnell gelenkprobleme bei dieser sportart).
naja wie dem auch sei, würde mich über weitere diskussionen freuen, auch wenn ich wahrscheinlich wieder wegen irgendwas angemacht werde.. haha..ACHJAAAAAA: ich habe jez schon bestimmt in 3 beiträgen gelesen das ich weiblich wäre.. wer hat denn sowas erzählt?????
MfG BarBarBursa
-
-
Ach, was mir noch einfällt..
ich war in zwischenzeit mit 2 verschiedenen Hunden aus dem Tierheim spazieren.. Hat mir übelst spaß gemacht, was ich etwas kacke fand war, das diese hunde mich einfach nicht beachtet haben.. haben nicht irgendwie mal zu mir hoch geschaut oder so.. die haben einfach ihr ding durchgezogen, aber ich denke ich wäre genau so wenn jeden tag jemand anders mit mir spazieren geht^^
ich musste auf jeden fall bevor ich mit ihnen spazieren ging so einen "vertrag" unterschreiben.. das ich sie nicht füttern soll, er nicht mit anderen hunden spielen darf, das ich ihn nicht von der leine lasse usw..
naja wollte ich nur noch erzählt haben^^MfG BarBarBursa
-
Zitat
Ach, was mir noch einfällt..
ich war in zwischenzeit mit 2 verschiedenen Hunden aus dem Tierheim spazieren.. Hat mir übelst spaß gemacht, was ich etwas kacke fand war, das diese hunde mich einfach nicht beachtet haben.. haben nicht irgendwie mal zu mir hoch geschaut oder so.. die haben einfach ihr ding durchgezogen, aber ich denke ich wäre genau so wenn jeden tag jemand anders mit mir spazieren geht^^
ich musste auf jeden fall bevor ich mit ihnen spazieren ging so einen "vertrag" unterschreiben.. das ich sie nicht füttern soll, er nicht mit anderen hunden spielen darf, das ich ihn nicht von der leine lasse usw..
naja wollte ich nur noch erzählt haben^^MfG BarBarBursa
So, ich lass jetzt auch mal bissl Senf da
Das ist glaub ziemlich normal. (kommt natürlich auch auf den Hund an) Ich geh auch regelmäßig ins Tierheim, geh auch quasi immer mit dem gleichen Hund, da ist das was anderes. Aber wenn man dann doch mal nen andern "an der Strippe" hat, dann sind die oft nicht ganz so interessiert.
Meine Idee: Geh doch einfach öfters, und vielleicht kannst du auch mal in deinem TH fragen, ob du nen "Patenhund" kriegst, mit dem du dann vielleicht regelmäßig gehen kannst. Da baut sich dann auch ganz schnell ne Bindung auf und der Hund ist auch an dir interessiert (und nicht nur du an ihm) :)
Und ja, auch im Tierheim gibts ganz tolle Hunde!!! :) -
ja das wäre echt cool so regelmäßig dahin, aber die shice ist das das TH 15km von mir weg ist.. -.- das ist mir doch nen bißchen weit um sehr oft dahin zu fahren.. aber ich werde jetzt auf jeden fall jede woche und das ist ja auch schon regelmäßig versuchen dahin zu fahren und mit einem zu spazieren..
finde ich echt gut da was für die Tiere zu tun, hab auch schon geschenke dahin gebracht (spielzeuge & futter) da ich die ja leider nicht selber füttern darf, hab ich das futter dem personal dort in die hand gedrückt..naja, hab auch noch fotos von der tour auf meinem handy mal schaun, vllt lade ich die mal hier hoch.. und evtl. auch von den nächsten touren^^
mfg BarBarBursa
-
Ja, also einmal die Woche ist auch schon regelmäßig, und wenn es da die Möglichkeit gibt, öfters mit dem gleichen Hundi zu laufen, dann macht das schon nen Unterschied :)
Finds auf jedenfall toll von dir, dass du dich im TH engagierst! Die Tierheime können jede Hilfe brauchen, sei es in Form von Mithilfe, Geld, Futter oder was auch immer! Und die Hundis sind echt froh, wenn sie raus dürfen.
Vielleicht findest du ja da auch den passenden Hund für dich; da gibts soooooooooooooo viele
Ich hab den passenden Hund da auch gefunden, aber leider keine Möglichkeit ihn zu mir zu nehmen (noch nicht). Naja und solang das der Fall ist und er noch im TH hockt, geh ich da halt hin.
Meistens darf man, wenn man dann bei den TH-Leuten "bekannt" ist, auch mal ein Leckerli geben; die wollen halt nur nicht, dass die Gassigänger alles mögliche ( und unmögliche) in die Hunde reinstopfen.
Also in diesem Sinne... Weiter so! Dein Engagement kann ich nur unterstützen!
-
Hallo BarBar...!
Schön, dass du dich ordentlich umgeschaut hast. Gell, es gibt auch andere tolle Hunde...!
Aber eine Frage hätte ich doch noch an dich: du hast "vorne" und im letzten Beitrag geschrieben, dass du mit dem Hund eine Schutzhunde-Ausbildung machen möchtest. Verrätst du uns, warum bzw. wofür?
Danke für deine Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!