Rottweiler Haltungsbedingungen etc.

• [quoteRe: Rottweiler Haltungsbedingungen etc.

Beitragvon ulliskaya » 23.01.2012 19:27
    Hallöchen,

ein Rotti :roll: Tolle Hunde!!
    Durch "meinen" Verein habe ich nun viele Rottis kennengelernt. Alle sind mir recht und lieb! Besonders eine, Jule, ist wirklich das besagte "Schaf im Wolfspelz" (und nicht umgekehrt!!). Die lässt sich eher beißen als sich zu wehren...
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Rotti vom Berner abstammt.... =) (kann doch nur gut sein)][/quote]

Hallo,

und genau an diesem Punkt startet das Problem.
    Alle Rotties sind recht und lieb.
    Der Rotti läßt sich eher beißen, als das er beißt.
    Edit by Mod - Grund dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein...
    Es sind immer die naiven Halter , die nicht verstehen, das Tiere sich immer instinktiv verhalten.
    In bestimmten Situationen nicht differenzieren oder relativieren.
    Das Halter ihre Hunde vermenschlichen.
    Edit by Mod
    Rottweiler gehören " nur " in erfahrene Hände.
    Naive, immer an das Gute glaubende Halter, sollten sich lieber einen Hamster halten.
    Man könnte sich jetzt mal die Frage stellen, warum Rottweiler auf der Liste gelandet sind?
    Ich bleibe dabei.
    Rottweiler gehören nicht in die Hände von naiven Doofies oder Gutmenschen. :headbash:

Liebe Grüße

• Da steht 'viele Rottis kennengelernt, alle sind mir recht und lieb'. Da steht nicht 'sind alle sind lieb'. Und das es auch bei Rottis absolute Engel gibt, ist doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit :???:

• Zitat

[quoteRe: Rottweiler Haltungsbedingungen etc.

Hallöchen,

Durch "meinen" Verein habe ich nun viele Rottis kennengelernt. Alle sind mir recht und lieb! Besonders eine, Jule, ist wirklich das besagte "Schaf im Wolfspelz" (und nicht umgekehrt!!). Die lässt sich eher beißen als sich zu wehren...
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Rotti vom Berner abstammt.... =) (kann doch nur gut sein)]

Hallo,

Diese kognitive, dümmliche Einschätzung, hat erst dazu geführt, das diese Rasse in Listen auftauchte.
    Es sind immer die naiven Halter , die nicht verstehen, das Tiere sich immer instinktiv verhalten.
    Genau diese Form der Beiträge dokumentieren Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und eine dümmliche Form der Hundehaltung.
    Naive, immer an das Gute glaubende Halter, sollten sich lieber einen Hamster halten.
    Man könnte sich jetzt mal die Frage stellen, warum Rottweiler auf der Liste gelandet sind?
    Ich bleibe dabei.
    Rottweiler gehören nicht in die Hände von naiven Doofies oder Gutmenschen. :headbash:

Liebe Grüße[/quote]
    Wen bezeichnest DU denn als erfahrenen HH?
    Bsp, ich hab seit 30 Jahren Dackel, bin also erfahren, und hol mir dann nen Rotti. Das paßt dann deiner Meinung nach, oder? :hust: :???:

• Zitat

[quoteRe: Rottweiler Haltungsbedingungen etc.

Hallöchen,

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Rotti vom Berner abstammt.... =) (kann doch nur gut sein)]

Hallo,

Alle Rotties sind recht und lieb. Wer sagt denn das??
    Der Rotti läßt sich eher beißen, als das er beißt. Wer verallgemeinert denn das??
    Diese kognitive, dümmliche Einschätzung, hat erst dazu geführt, das diese Rasse in Listen auftauchte.
    Genau diese Form der Beiträge dokumentieren Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und eine dümmliche Form der Hundehaltung. Schon recht anmaßend! Aber du hast's drauf?
    Ich bleibe dabei.

Liebe Grüße[/quote]

Moin,

du solltest dir meinen Beitrag einfach nochmal gaaaaaanz langsam und vielleicht ein bissi aufmerksamer durchlesen und ERST dann antworten. Auch der "Ton" lässt doch zu wünschen übrig :hust: und beleidigend muss hier auch keiner werden.
    Dann stell doch die Frage, warum der Rotti auf die Liste gekommen ist!!
    Frage aber auch gleich die anderen gelisteten Rassen ab.

ICH würde nie alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren. Bloß weil Jule ein Lamm ist, sagt das noch gar nichts über das Rassebild aus. Dazu braucht's mehr als nur einen Hund.
    Was auseinem Rotti werden kann, der "falsch erzogen" wurde, könnte ich dir direkt live zeigen (wozu ich aber null Bock hätte!). Hier im Ort - und da ist auch "mein" Verein - ist eine Rotti-Auffangstation. Ich kenne also auch die "Schattenseite".

Na egal auch.
    Es wäre nur wünschenswert, wenn du zukünftig (meine) Beiträge genauer liest und dann nicht irgendwelche Verdrehungen bastelst, die dir dann so gerade in den Kram passen.
    Aber es stimmt, dass der Rotti (eigentlich) kein Anfängerhund ist.

Die lieben Grüße spare ich mir...

• [i]Hallo,

Genau diese Form der Beiträge dokumentieren Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und eine dümmliche Form der Hundehaltung.
    Ich bleibe dabei.
    Rottweiler gehören nicht in die Hände von naiven Doofies oder Gutmenschen.

die frage mit dem "erfahrenen" hundehalter finde ich gut:-) hmm 10 jahre dackel und dann rotti ob da die hundeerfahrung nützt, ich weiss es nicht.... :headbash:
    natürlich sollte man sich vor der anschaffung bewusst sein das ein rotti kein kleiner kuschelhund ist und er erzogen werden muss.wie eben jeder andere hund auch. trotzdem ist er ein lieber hund und in unserem fall ist es nun der 3 rotti als familienhund. wenn mir andere grosse hunde begegnen schaue ich mir zuerst an wer an der anderen seite der leine ist bevor ich den hund anschaue, weil es natürlich genügend gibt die sich nen grossen dicken hund holen damit sie was darstellen....da kann ja nun aber der rotti an sich nix dafür. ich denke wenn man will bekommt man es hin das jeder hund ne bestie ist. allein die verschiedenen "listen" zeigen doch schon das es nicht an einer rasse festzumachen ist was nun ein "kampfhund" ist und was nicht.sondern das es immer irgendwelche idioten sind die meinen ne kampfmaschiene erziehen zu müssen oder welche die hunde so schlecht behandeln das sie am ende aus angst beissen.
    wie weiter vorn schon beschrieben unser rüde hat sich auch beissen lassen, einfach weil er gehört hat und auf ein "aus" sofort reagiert hat und sich hingeworfen hat...! nur der andere rottweiler eben nicht. klarer fall von erziehung und nicht der rasse.da ich vorn schon ein bild von unsern ersten zwei rottis hatte schiebe ich doch gleich mal eins von sunny nach.

übrigens ich als frau neige doch dazu den hund etwas zu vermenschlichen, ging mir bei den ersten zwei so und bei sunny auch weil sie für mich einfach ein familienmitglied ist. dennoch bin ich mir bewusst das sie mal ein ca 50 kg hund
    wird, der wissen muss das ich die chefin bin.
    liebe grüsse

• Stimmt man kann, unabhängig der Rasse, aus jedem Hund einen Kampfhund machen. Unser erster Collie war nicht die liebe gute Lassie...viele Jahre nicht. Sie war ein dreiviertel Jahr als sie zu uns kam...und soo versaut. Die wurde geschlagen, kannte nichts außer ihren Zwinger...und ihr Besitzer war Alki und Raucher. Die wäre am Anfang jeden ans Bein gesprungen der nach Alk und/oder Rauch stank. War nicht ganz ungefährlich...und die hätte nicht nur leicht geschnappt, die hätte richtig gebissen. Soviel zum Thema die eine Rasse ist immer lieb und die andere immer Böse. :???: Hatten später auch nen Terrier aus schlechter Haltung, bekam auch sehr viel Prügel und war Angstbeißer...

• Die Liste ist eh witzlos. Wenn man alle Vorfälle, auch die in den Familien/Verwandtenkreis/Freundeskreis, mit berücksichtigen würde, dann ständen noch viel mehr Rassen auf der Liste ( die ich für überflüssig halte).

Und in manchen Bundesländern steht der Rotti gar nicht auf der Liste. Sind das dann keine/gibt es da keine Rottis? Oder warum stehen die da nicht drauf?

Und auch ich habe nur von meinen Erfahrungen gesprochen. Unser hat sich lieber beißen lassen, als sich zu wehren.

Doch einen Rotti haben wie kennengelernt, der war nicht ohne. Aber da war nicht die Rasse Rottweiler dran schuld, sondern der Besitzer. Und von Natur aus ist kein Hund böse/agressiv und geht auf alles los was sich bewegt.

Und jeder Hund gehört in vernünftige Hände.

Die ganzen anderen großen Rassen sind dann also alle lieb? Da fallen mir jetzt spotan mind. 10 Rassen ein, von denne ich zum Teil auch keine netten Hunde getroffen habe. Aber deswegen sage ich noch lange nicht, dass die ganze Rasse nicht nett ist.

Lg
    Sacco

• Hi Sunny,
    nö, ich glaube dich meint Korny nicht, eher vielleicht meine Antwort auf den holger.
    Zumindest war er es, der nicht richtig gelesen hat (warum auch immer) und das falsch gelesene auch noch dokumentiert :D
    Deine Beiträge fande ich jetzt klar und deutlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!