Rottweiler Haltungsbedingungen etc.
-
-
Hallöchen,
ein Rotti
Tolle Hunde!!
Durch "meinen" Verein habe ich nun viele Rottis kennengelernt. Alle sind mir recht und lieb! Besonders eine, Jule, ist wirklich das besagte "Schaf im Wolfspelz" (und nicht umgekehrt!!). Die lässt sich eher beißen als sich zu wehren...
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Rotti vom Berner abstammt....(kann doch nur gut sein)
Zum Wesenstest: hier in Hessen muss, soweit ich das richtig verstanden habe, gar kein Hund diesen mehr ablegen. Nur noch bei Auffälligkeiten! Und das heiße ich doch mal sehr willkommen. Ist das nicht auch in anderen BLs so?
Was aber hier noch geblieben ist: die erhöhte Steuer. Normaler Hund60 Euros / Jahr - sog. Listenhunde 600 Taler!!! Das liegt aber alleine an den Gemeinden - und die lassen sich den "schnellen" Taler so schnell nicht nehmen. In der Nachbargemeinde kostet ein Rotti lange nicht so viel - in Frankfurt/M. könnte es aber durchaus mehr sein.
Ich finde es auch toll von dir, die HuSchu zu besuchen. Aber schau ganz genau hin. Und mit einem Rotti bist du vielleicht nicht wirklich willkommen. (Bei uns sind's einige Rottis, Pits und Staff - sind auch "nur" Hunde und durch ihre HuSchu-Zeit ab Welpe / Junghund absolut korrekt! Einige Hunde-Vereine & Co. nehmen so manche Rasse erst gar nicht auf - haben wir hier auch, so einen "Schicki-Micki-Verein"...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es gibt ja ne neue Diskussion.Das die Liste hier in Hessen komplett abgeschafft werden soll.Den Wesensttest gibt es immoment noch.Und hier in Frankfurt am Main kostet ein Listi 900 euro
-
Am besten zieht ihr alle nach BW, da ist der Rotti nämlich auf keiner Liste ;D
-
... und wird dort auch nie auf eine kommen.
-
Na das wär ja auch eine absolute Schande!
-
-
Hier in Sachsen ist er auch nicht gelistet
-
Zitat
das will ich wohl hoffen
-
Na super!
Ihr habt ihn erst gar nicht (in BW) - und hier in Hessen kam er "gerade" (2008?) dazu *grmpf*Aber ich hatte mich beim letzten Post geirrt: Es gibt hier (leider!!) doch noch den Wesenstest (alle 2 Jahre). Mist!
Diese von mir geschriebene (und falsche) Abschaffung ist wohl mit in der Diskussion... -
Nää, ich glaub au net das der Rotti bei uns jeeemals draufkommt :D.
Wär so ähnlich wie wenn man fürs ganze Land den DSH draufpackt.Die Rasselisten sind eh für den A****. Da gelob ich mir ne "amerikanische" Taga die mir ihren Viechern hier ein- u. ausreisen darf ohne das es Probleme gibt.
-
Zitat
in niedersachsen auch nicht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!