Beiträge von Drachy

    Bullys gehören halt zu den lauteren Rassen. Aber ich kenne die ständig laut grunzen und das finde ich auch bedenklich. Zumal viele Passanten oder andere Hunde glauben könnten die knurren. Schön ist das nicht. Ich hoffe dad Hanibal diese Probleme nicht bekommt.

    Nach ein zwei Tagen wollte Hanibal auch erstmal nichts mehr essen. Eine Hundetrainerin hat mir empfohlen ihn dann mit der Hand zu füttern (bei Barf nicht sehr angenehm, aber da musste ich durch :roll: ) Sie meinte das wäre ohnehin besser, weil es die Beziehung stärkt und es auch hat geklappt.

    Unser kleiner verträgt gut das fertig Barf und wegen des Calciums gibt es ein bisschen Pülverchen dazu. :smile: Ich denke immer schlechter als Trofu kann es nicht sein.
    Achso und von Royal Canin würde ich Abstand nehmen. Soviel ich weiß konserviert Royal Canin immer noch chemisch mit EG Zusatzstoffen, also BHA und BHT.
    BHA und BHT sind gängige Abkürzungen für Antioxidantien (Oxidationshemmer)
    Butylhydroxytoluol (BHT) auch: E 321
    Butylhydroxyanisol (BHA) auch: E 320
    Hinzu kommen gerade bei den bekannten Marken "Süchtigmacher" die bei einer Futterumstellung bewirken sollen das der Hund Durchfall bekommt, damit man schnell auf das ursprüngliche zurückgreift. Ich würde lieber ein Futter wie z.B.Marengo bevorzugen, mit einer kurzen Liste an Inhaltsstoffen und einen großen Fleischanteil.

    Kann nur bestätigen das wenn Hunde stark riechen es entweder am Futter liegt, oder daran das sie krank sind. Darum war ich gleich so begeistert vom Barfen. Die Hündinnen unserer Züchterin duften einfach herrlich und das Fell ist fantastisch.
    Unser Boxer hatte zuvor ein schlechtes Trofu und hat auch gemüffelt. Jetzt bekommt er ein hochwertiges und riecht auch wieder gut =)


    Unser Kleiner pupt auch .. aber das eher so nach Lust und Laune :roll:


    Achso Hanibal gibts jetzt bei Youtube ;) http://www.youtube.com/watch?v=qIq1Nh_3QvY

    Hab noch zwei Fragen..
    wieviel füttert ihr euren Bullys? Und kann ich meinem Welpen zwischendurch ein Rinderohr anbieten? Er brauch dringend Arbeit für seine Milchzähnchen ;)


    Treffen war übrigens super. Leider gab es noch keine schönen Fotos. Vill beim nächsten Date :)

    Ich denke er frisst jetzt auch eher gemäßigter, weil keine anderen gefräßigen Welpen mehr da sind, die ihm was wegnehmen könnten. War bei unserem Boxer auch so. Der fraß dann nur noch nach Lust und Laune. Und das gebarfte Hunde fast nix trinken habe ich jetzt auch schon häufiger gehört.
    Heute hat er erstmal ein Date mit drei Bully-Damen ;)