Beiträge von Drachy

    Unser Weltwelpenabholtag wird der 17.2. Besuchen ihn am 5.2 aber nochmal. Ich vermisse den Kleinen jetzt schon *schnuff*
    @Suki und woher kommst du? Scheinbar ja aus nördlicheren Gefilden?


    Also mein Hildesheim liegt in Niedersachsen, bei Hannover. Wusste gar nicht das es davon noch mehr gibt ;)

    Zitat

    genau... das wird unserer :-)
    Wir haben die zusage vom Züchter, ich ruf morgen nochmal an und geb nochmal die Zusage durch und dann wird er wohl wenn alles gut geht am 14.01 einziehen :-)



    Soooo süß! :) Da sieht man schon mal was es wird ;D Hugo schaut noch aus wie ein Meerschweinchen ^^

    Achso und über Molossoide diskutiere ich nicht. Die Rassen sind teilweise sehr alt und daher finde ich das die Existenz von Hunden mit einem kurzen Fang durchaus gerechtfertigt ist. Es ist aber eine andere Sache ob Verkrüppelungen (wie der Streifen beim Ridgeback, oder der abfallende Rücken beim Schäferhund) plötzlich von Vereinen als "besonders schön" deklariert wird und man auf diese hinzüchtet. Darum sollte man als Käufer besonders darauf achten welche Ziele die Züchter verfolgen. Einen besonders schönen Hund der dem vorgegebenen Standard entspricht, oder einen besonders gesunden Hund.
    Zum Thema verkürzte Rute. Bei Boxern wurde sie bis vor ein paar Jahren noch absichtlich kopiert, weil sie als "zerbrechlich" galt. Emilio ist unser erster Boxer mit Rute und die ist alles andere als zerbrechlich.. Wir mussten uns erst daran gewöhnen, aber es ist doch erstaunlich wie viel er durch die Stellung der Rute ausdrücken kann. Das war uns vorher nicht bewusst gewesen. Wenn sich seine Vorgänger freuten, wackelten sie eben mit vollem Körpereinsatz, aber das war es auch schon. Dennoch funktionierte die Kommunikation zwischen ihm und anderen Hunden. Es ist nur so das wir als Menschen unseren Hund jetzt mit Rute viel besser verstehen können. Nur bei Bullys hat man eben nicht die Wahl..

    Zitat

    Drachy,


    ja genau, das war auch dann noch mein Hauptproblem, dass ich die ersten Tage bzw. sogar Wochen verpassen würde... Deswegen haben wir es jetzt folgendermaßen geregelt. Ich habe es mit der Züchterin geklärt, dass wir die Kleine wahrscheinlich erst Ende Januar abholen können, weil die Reha evtl länger geht...Sie meinte das wäre kein Problem, bei Mama & Papa wäre sie ja Bestens aufgehoben und ich soll mir da keinen Kopf machen, könnte sie dann holen, wenn die Reha durch ist. :)
    Und mein Freund und ich wollen es dann auch so machen, dass er versucht die ersten zwei Wochen, wenn unsere Maus bei uns ist, frei zu machen... Finde das nämlich schöner, wenn wir beide diese Zeit erleben und vorallem sich die Maus auch an uns beide gewöhnen kann und meinen Freund nicht nur als jemanden kennen lernt, der dann Abends dazu kommt sozusagen...


    (du schreibst immer "der" Kleine, wir kriegen ein kleines Mädchen... ;) :) )



    Ach nur wegen "der Welpe" genau wie "der Hund" ^^
    Das hört sich doch super an =) Mein Freund will sich jetzt auch dann Urlaub nehmen. Die ersten Wochen sind wirklich was ganz besonderes. Der Kleinen ( ;) ) schadet es bestimmt auch nicht noch länger bei Mama zu bleiben. Noch 3 1/2 Wochen dann gibt es hoffentlich auch für uns Gewissheit.

    Zitat


    Vor 8 Wochen wäre es ja nicht :) Wollten sie ja am 14.1. holen, da wäre sie genau 9 Wochen alt... So wie es momentan aussieht würde es aber eventuell dann der 28.1. werden, sprich sie wäre dann "schon" 11 Wochen alt. Mein Freund meinte vorhin, dass er vielleicht dann doch die 2 Wochen frei nehmen könnte... Aber, da kam mir jetzt der Gedanke... Wenn er dann quasi die erste Zeit mit ihr allein ist und sich um sie kümmert... Würde sie mich dann eventuell als "Rudelführer" überhaupt akzeptieren? Denn nach der Reha bin ich ja dann bei ihr zu Hause den ganzen Tag... Nicht dass sie dann meinem Freund nachheult...? :/ hm


    Ach dann habe ich das falsch verstanden sorry =) Ich fände es nur für dich schade, dass du die ersten Tage des Kleinen Zuhause verpassen würdest. Weil das ist wirklich einmalig. Das mit dem Rudelführer entwickelt sich glaube ich erst in den Rüpelmonaten, wo der Kleine versucht seinen Platz im Rudel zu finden. Unser Boxer heult meinen Eltern auch nicht hinterher wenn er bei mir ist. Hauptsache irgendjemand aus der Familie ist überhaupt da. Eben jemanden dem er vertrauen kann. Denn Vertrauen ist die Basis der Hundeliebe ;)