Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Euch ist schon bewusst, dass das Bild keinen Staff zeigt :-)

Also naja.. wenn man den Live sieht, dann ist der Listenhundeinschlag sehr deutlich zu sehen..
    Da lenkt das blaue Auge nun doch nicht so stark ab, als dass der als 'OEB' oder 'Bulldoggenmischling' durchkommt.. :D

• Zitat

Ich denke bei den Bildern eher an American Bulldog als an OEB oder Staff. :ka:

Ja, die hängenden Augen und diese riesen Pfoten sprechen eindeutig für Bulldogge.

Zitat

Also naja.. wenn man den Live sieht, dann ist der Listenhundeinschlag sehr deutlich zu sehen..

Was ist denn ein Listenhund für dich?
    Wenn du damit American Bulldog und Bullmastiff meinst, dann ist er wohl einer :roll:

• Heute in der Zeitung ein Inserat gelesen:

Herzige Chiwawa-Yoshiterrierbabys zu verkaufen, 3 Buben und 2 Mädchen, alle superlieb, geimpft und gechipst! :headbash:

:lol: Was zur Hölle sind Yoshiterrier? Haben die zuviel Nintendo gespielt? :ugly:
    Und gechipst; mit Paprikageschmack? :???:

Leider ists aber irgentwie auch traurig, wie viele solcher Inserate es im Inet und Zeitung gibt :/

• du weisst schon das jedes BL seine eigenen Listen hat? und der American Bulldog steht meines wissens nur in Bayern und Nordrhein-Westfalen auf der Liste (Kategorie 2).

edit: haben nochmal nachgesehen, in Hessen auch.

• Nicht in allen...eigentlich nur in 2 1/2. (Bayern und NRW und Hessen (aber da kann man durch einen Wesenstest einen "normalen" Hund draus machen)
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder Listenhund ein AmStaff ist.

• Ich glaube du hängst dich grade an einem Wort auf das garnicht an dich oder den Hund in der Anzeige gerichtet war.
    Kikt schrieb:

Zitat

es sollte zumindest die typischen Asi-Staffbesitzer abhalten.

Und ich daraufhin:

Zitat

jetzigen Besitzer (den ich schon den Assi- Staffbesitzer schlechthin finde).

Ich impliziere damit nicht, dass der Hund ein Staffordshire Terrier ist sondern der Besitzer zu dem Klischee- Assi- (nenn es meinetwegen) Listenhundebesitzern gehört.
    Im Umgangston einfach 'Assi- Staff- Halter'. So wie unerzogene Chihuahuas mit Tussi- Besitzern im Umgangston 'Fußhupen' sind.
    Nenn es Slang oder Ghettosprache oder Berliner Mundwerk, wenn du willst.

Dass grade in Listenhundekreisen so ein absurder Umgangston untereinander (a la das heißt nicht Kampfhund, das heißt Listenhund, kennst du dich überhaupt aus, nicht jeder Listenhund ist ein Stafford, bla) herrscht ist für mich unverständlich.
    Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass sich andere Listenhundebesitzer ans Bein gepinkelt fühlen weil ich nicht ausführlich geschrieben habe wen ich mit welchem Wort meine und warum dort nicht eine 1A Rassebeschreibung, sowie Info über die Liste und Auflagen, Unterschiede zwischen den Rassen und der Vermerkt steht, dass es kein Stafford ist?

Die Geschichte ist ganz einfach: Niemand hier (in Berlin, in meinem Kiez, in meinem Hausblock [ich hoffe das ist genau genug ausgedrückt und es fühlt sich nicht wieder jemand angepinkelt]) möchte seinen Listenhund als Listenhund deklarieren. Man nimmt stattdessen Rassendeklarierungen wie den OEB (als welcher er mir vorgestellt wurde) oder Mischlinge mit dem EB.
    'Ich habe keinen Listenhund, ich habe einen Labrador- EB Mischling'
    Bei diesem spieziellen Hund in der Anzeige ist deutlich zu sehen (selbst wenn man nicht weiß, dass er als OEB deklariert wird), dass es kein OEB oder (eglischen) Bulldoggenmix ist sondern ein Listenhund.

Ich hoffe ich habe mich nun absolut verständlich ausgedrückt und darf nun wieder aus meinem Loch kommen ohne mit Steinen beworfen zu werden.. :ugly:

• Ehrlich gesagt, habe ich mich an dem

Zitat

typischen Asi-Staffbesitzer

gar nicht weiter gestört, weil ich das hier im Forum öfters lese und anscheinend viele mit einem Staff gleich einen assigen Besitzer verbinden.

Ich dachte nur, dass du denkst, es sei ein Staff. Aber dann haben wir es geklärt. :smile:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…5225-134-16286?ref=search

Sind Welpen von Hybriden nicht einfach Mischlinge?

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…00394-134-4519?ref=search

Und ist weiß eine anerkannte Mopsfarbe? Habe noch nie einen weißen Mops gesehen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!