Richback, Tschiuaua & Co

• Ach du liebe Güte.... die Perserkitten sehen ja SCHRECKLICHST aus! :verzweifelt: Wie so kleine Gremlins....

Und in "Retromöpse" werden unter anderem Jackrussle eingekreuzt, zumindest hab ich das schonmal gehört. Kann natürlich sein, dass da auch noch andere reingemixt werden.

• Das Perserkitten sieht echt schlimm aus. allerdings war ich noch nie ein Fan von Katzen ohen Nase - ganz schlimm!

Bei den Möpsen hätte ich jetzt mal auf nen Merle Chi getippt. Diese Chamäleon-artogen Augen, dei soe nach links und rechts aus dem Kopf zu quellen scheinen sehe ich relativ oft bei Chis.
    Früher fand ich Merle mal richtig schön - mittlerweile nervt mich die Farbe richtig. Die ist echt ü b e r a l l. Wie Schimmelpilz.

• BOAR ich WUSSTE es!
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…86224-134-3514?ref=search
    Der Hund ist direkt aus dem Kiez hier, ich kenne den schon recht lange.
    Ohne ins Detail zu gehen (auch wenn ich liebend gern würde!):
    Der Besitzer hat NICHTS mit dem Hund unternommen. Ich habe ihn nicht EIN Mal mit dem Hund im Park gesehen, dafür aber zig mal seine uralten Eltern die von dem Brocken nur so hinterher geschleift wurden.
    Omi und Opi mit so einem 'Vieh' kämpfen zu sehen ist schon ärgerlich genug aber nun das..
    Und die netten 'Infos' zu dem Hund. Mhm. Zu gern würde ich jetzt jede einzelne Behauptung auseinandernehmen weil ich ganz genau weiß, dass sie nicht stimmt..

Ich könnte die Wände hochgehen!

• Na ja, Du könntest versuchen, die Anzeige zu melden. Allerdings weiss ich nicht ob 'lügen' als Rausnehmgrund reicht.
    Immerhin hat er das mit dem 'kein BEschützerinstinkt' reingeschrieben. Ich halte das zwar nciht für richtig, aber es sollte zumindest die typischen Asi-Staffbesitzer abhalten.
    1 Euro - echt ne Sauerei.

• Es geht mir weniger um den jetzigen Besitzer (den ich schon den Assi- Staffbesitzer schlechthin finde), es geht mir um den Hund der Tendenzen zeigt die man als neuer Besitzer kennen sollte.
    Aggression, Furstrationstoleranzmangel, wissen wie man sich durchsetzen kann und wie stark man ist...
    Kikt, da steht er HÄTTE Beschützerinstinkt. Was ich nicht so sagen würde. Ich würde sagen der Hund ist absolut verzogen worden. Denn der geht nicht nur fremde Menschen an.

• Zitat

Aggression, Furstrationstoleranzmangel, wissen wie man sich durchsetzen kann und wie stark man ist...

Och, genau das würde ich aus der Anzeige herauslesen. Ich sehe da nicht den komplett gutmütigen Hund angepriesen.
    "Kinder nicht angenehm" -> Thema
    "fremde Menschen" -> Thema
    "klare Regeln und Grenzen" -> Thema
    "liebt alles, was fliegt" -> evtl. Thema, möglicherweise leicht hochzupushen, evtl. ressourcenverteidigend, evtl. objektfixiert

Alleinbleiben und Autofahren wären Dinge, die ich ihm nach der Anzeige prinzipiell zutrauen würde.

Da würde ich mir nicht den Riesenkopf machen - kein Interessent kauft den Hund völlig unbesehen übers Netz, und ein Hund, der fremden Menschen "nur schwer vertraut", wird das auch einem potentiellen Käufer gegenüber beim ersten Treffen zeigen. Ich denke nicht, dass sich dieser Hund als Katze (oder so) im Sack verkaufen lässt.

• Ich hoffe es, wirklich.
    Der Hund gehört mMn nur in absolute Kennerhände.

Das ist so ein typisches 'ich kauf mir den Hund weil hübsch und Statussymbol undso' und 'hups, der Hund wächst mir über den Kopf, jetzt hab ich auch noch Post von der Vermietung, ich werd den lieber los' Klischee.
    Ganz großes Kino.

• Euch ist schon bewusst, dass das Bild keinen Staff zeigt :-)

Jedenfalls find ich auch, dass die Anzeige sagt, dass er eine konsequente Führung braucht und wenig beschönigt.
    1€ finde ich wiederum fraglich, da dass sehr nach "ich will ihn bloß los werden" schreit.

Tapatalk Schreibversuch

• Zitat

Schade. Vielleicht sollte ich mein Unwissen verbreiten :-)

Tapatalk Schreibversuch

:lachtot:

Zum GLÜCK ist es das nicht. ;)
    Ein Bekannter hat mir seinen Salamandernachwuchs geschenkt. Den hätte er natürlich auch verkaufen können und hätte auch nicht lang nach Käufern Suchen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!