Richback, Tschiuaua & Co

• MayaMütze, ich frage mich in welcher Welt du eigentlich lebst?

Es gibt Menschen die müssen Geld verdienen weil sie sonst nix zu essen haben. Es gibt Hunde die können nicht allein bleiben. Nicht jeder hat ein soziales Netzwerk von Leuten, die mal eben so acht Stunden (oder mehr) am Tag auf einen andscheinend unverträglichen Hund aufpassen können, der nicht allein bleibt. Von dem Geld für eine Hundetagestätte mal ganz zu schweigen...

• Zitat

MayaMütze, ich frage mich in welcher Welt du eigentlich lebst?

Es gibt Menschen die müssen Geld verdienen weil sie sonst nix zu essen haben. Es gibt Hunde die können nicht allein bleiben. Nicht jeder hat ein soziales Netzwerk von Leuten, die mal eben so acht Stunden (oder mehr) am Tag auf einen andscheinend unverträglichen Hund aufpassen können, der nicht allein bleibt. Von dem Geld für eine Hundetagestätte mal ganz zu schweigen...

Ich lebe in dieser Welt.
    Und wenn ich einen Hund haben möchte, dann sollte mir bewusst sein, dass ich ihn mit meinem Alltag verbinden muss.
    Deswegen ist es für mich unverständlich, dass das Haustier abgeschoben wird, weil man selbst Fehler gemacht hat. Sei es beim Kauf nicht informiert oder in der Erziehung diesen Punkt verschlafen.

• Es gibt aber auch Hunde da kannst du trainieren wie du willst, die bleiben ums verrecken nicht allein. ;)
    Und wenn da noch die Unverträglichkeit dazu kommt, wenig Geld etc, dann kann man sich keinen Sitter oder ne HuTa leisten. Das ist die Realiät.
    Planen kann man im Vorfeld immer, was aber kommt wenns soweit ist weis man letztendlich oft eben nicht.

Ich hoffe auch das es nie soweit kommen wird das ich meine Hunde abgeben muss, inständig hoffe ich es und wenns so weiter läuft wie bisher wird das auch nie geschehen, aber weis ich was noch kommt? :fear:

• Zitat

Ich lebe in dieser Welt.
    Und wenn ich einen Hund haben möchte, dann sollte mir bewusst sein, dass ich ihn mit meinem Alltag verbinden muss.
    Deswegen ist es für mich unverständlich, dass das Haustier abgeschoben wird, weil man selbst Fehler gemacht hat. Sei es beim Kauf nicht informiert oder in der Erziehung diesen Punkt verschlafen.

Na ja, liess Dir mal die Beiträge von Icephönix zum Thema Alleinbleiben durch. Ich glaube nach drei Jahren sit sie bei ihrere 'Hyäne' bei 20 Minuten oder so....
    Es gibt Dinge, die kann man nicht vorausplanen. Und, ja, dann kommt auch der Moment, wo man sich wirklcih ernsthaft fragen muss, ob an einen Hund noch halten kann oder nicht. Sei dankbar, dass Du bis jetzt nicht in so einen Situation gekommen bist, Es ist immer leicht zu sagen' Niiiiieee würde ich meinen Hund hergeben' aber glaube mir, das müssen nur ein paar Dinge gleichzeitig zusammenkommen (z.B. Verlust von Partner, Wohung, Job, und vor allem: von Gesundheit) und dann kann man seinen Hund noch so sehr lieben - es gibt evt. einfach keinen gemeinsamen Weg der Krise.

Und dem Hund tut man schon gar keinen Gefallen mit einem Leben in der Abstelkammer (meine ich durchaus wörtlich. Ich weiss von einem unterforderten, überdrehten Border, der wohl den ganzen Tag weggesperrt wird)

Wollen wir hoffen, dass Du nie in so eine Situation gerätst.

• Gesendet via Tapatalk. Vertipper wegen dicker Finger sind zur allgemeinen Belustigung gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!