Richback, Tschiuaua & Co

• Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich davon halten soll, wenn jemand seine Hunde als Marke patentieren lassen hat:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…2014-a79369997/

Schön, dasssie für seine Hündin einen einfühlsamen Liebhaber als Deckrüden ausgesucht hat. :lol:

Zumindest scheinen die Hunde wirklich gut untersucht auf Erbkrankheiten zu sein, das rechne ich der Züchterin/Herstellerin hoch an. Wenn man der Werbung Glauben schenken kann, gibt diejenige sich schon viel Mühe.

• Für mich ist der Markenhund und nicht der Rassehund der gewählte Weg...? Ich frag mich dann immer wie die Zucht weitergehen soll, wenn man nicht gerade 50 Hunde der Marke zu Hause sitzen hat, kann man die Marke zwecks Weiterzucht kaufen?

Es wird nach Farben preislich gestaffelt :???: Gibt es die auch in merle? :D

• Zitat

Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich davon halten soll, wenn jemand seine Hunde als Marke patentieren lassen hat:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…2014-a79369997/

Schön, dasssie für seine Hündin einen einfühlsamen Liebhaber als Deckrüden ausgesucht hat. :lol:

Zumindest scheinen die Hunde wirklich gut untersucht auf Erbkrankheiten zu sein, das rechne ich der Züchterin/Herstellerin hoch an. Wenn man der Werbung Glauben schenken kann, gibt diejenige sich schon viel Mühe.

Prinzipiell gut geschrieben. Eigene Marke? Was das denn für ein Blödsinn? Dann lass ich nun auf meinen Hund einen bestimmten Markennamen eintragen und sie ist was ganz besonderes...... Hat aber trotzdem das gleiche Blut wie die anderen :roll:
    Unverständlich.....

Und wenn ich so ein super seriöser und gefragter Züchter bin, würde ich persönlich nicht auf solchen Plattformen werben, wie Tierwelt oder ebay Kleinanzeigen.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Und zum Lycanis Wolfdog:

"Tschechoslowakischen Wolfhunde...
    ...sind alles sehr schöne Wolfhunde, aber in erster Linie sehr anspruchsvoll und ganz sicher nicht für jeden geeignet."
    Soll das heißen das seine Marke Wolfsaussehen für jeder Mann ist? :???:

• Naja mit dem Markengedöns haste einen großen Vorteil, den schon die Elos für sich nutzen, du kannst den Markt kontrollieren, weil nur du die Lizenzen vergeben darfst, wer den Rassenamen nutzen darf.
    Und wenn ich ab 1700€ für meinen Markenmischling nehme.... den Leuten als Zuchtziel die eierlegende Wollmilchsau vorstelle (und fürs Protokoll gleich dazu sage, dass das angestrebt ist, aber nicht immer zutreffen muss und somit in Sachen Gewährleistung aus dem Schneider bin)....

Schönes Geschäftsmodell, damit lässt sich ordentlich Kohle machen.
    Wenigstens hat man sich in Sachen Gesundheit ins Zeug gelegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!