Richback, Tschiuaua & Co

• Na immerhin markt man, dass es dem Mann wirklich sehr ernst ist mit der Wolfhundzucht und er sich sehr engagiert. Die Elterntiere sind auch bildschön.
    Ich hab mal die Webseite eines Doggenzüchters genauer angesehen. Die haben wirklich unzählige Doggen gezüchtet, Hund lebten scheinbar hauptsächlich in Zwingern (diese allerdings auf recht hohem Niveau, es wurde auch gebarft) und waren prämiert ohne Ende. Eine Dogge mit Kuhflecken (keine Ahnung wie die Farbe richtig heisst) kostete 2500€, eine ... ich glaube es hiess getigert war fast 1000€billiger. Persönlich fand ich die Tigerfarbe ja am schönsten (so merlefarbige Flecken) aber ich war echt geplättet, wie teuer Doggen sind. O.o

• Ich denke bei dem Doggen-Beispiel sind die Preisunterschiede so zu erklären, dass die gefleckte Doge später ein Zuchttier werden kann. Bei einem renommierten Züchter aus entsprechenden Elterntieren sind die dann halt auch teurer.
    Ein Grautiger ist hingegen eine Fehlfarbe und wird nie eine Zuchtzulassung erhalten, ist also ein reines Liebhabertier. Finde ich jetzt nicht verwerflich. :ka:

• Ist aber bei vielen Rassen so..... Dackel in Tiger werden auch teurer verkauft, bei den Chinese Crested ist die behaarte Version billiger als die Nackte,...

und überlege mal was so ein Zuchttier in seinem Leben alles frisst... da find ich es jetzt nicht sooo abwegig, das Doggen so teuer sind.
    Ein guter bekoannter hat für seine 6 jährige Dogge 25000 Euro geboten bekommen.......
    was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum Minibullis ab 1500 Euro verkauft werden.

• Hast Du da ne 0 zu viel oder sind dme wirklcih 25000 geboten worden??? O.o

Das Doggen teurer sind als kleine Hunde finde ich nciht schlimm, auch nciht dass gefragte und/oder sletene Farben teurer sind als 'Fehlfarben' (wobei ich das Konzept von Fehlfarben echt absurd finde!) Aber 2500€?? Das erscheint mir doch irgendwie etwas viel... (Und Lionn hat geschrieben, was ich ich nicht getraut habe)

• Inee, paast schon so... 25.000 Euro
    ist aber auch ein Zucht Rüde mit sehr guten Genen, vererbt wohl mehrere Farben, hat mehrmals die BH bravourös gemeistert...aber ich hab auch ganz schön gestaunt.

• Wow.
    Ich hab nur mal erlebt, wie zwei Mädchen auf Fahrräderen, die neben mir an der ampel standen, ihre mutter anbettelten, sie solle mir doch bitte bitte den Hund abkaufen. :muede2:

Ich meinte, das wäre so, als würde ich ihre Mutter bitten, dass sie mir sie (ihre Töchter) verkauft. Und dann hab ich die Mutter gefragt: 'Was kosten die zwei?' :fies: Die Mutter hat gelacht, die kids (die eigentlcih alt genug waren, um nciht so einen Stuss zu fragen) guckten so: :lookwrong:

• Zitat

(Und Lionn hat geschrieben, was ich ich nicht getraut habe)

Ja aber ist doch so. Ich persönlich habe noch von keiner Dogge gehört die die 10 geknackt hätte und selbst wenn es mal eine gäbe ist das keine Regel
    Es erinnert mich an die Homepage eines Doggenhundeplatzes auf die ich mal zufällig geraten bin. Da gabs ne ziemlich ausführliche Memoriamseite. Und? NULL und ich meine Null Hunde über 7 Jahren :|

• Zitat

Ich habe gerade bei facebook gesehen

* zwei Edle Rassen Ridgeback und deutsche dogge - mix *

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :mute:

...Tapatalk Gequatsche :)

Öh, ja..am besten gar nix :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!