Richback, Tschiuaua & Co

  • vor allem werden es mit dem Huskyanteil sicher ganz ruhige Hunde die kaum bellen oder jaulen :roll:
    Ja loyal sind sie, bis sie irgendwas interessantes entdecken, spätestens da hört es dann auf :hust:
    Aber mit dem "weg erzogenen" Jagdtrieb sicher kein Problem :D

  • Aber ich muss zugeben, ich würde die ja gerne mal sehen, wenn sie erwachsen sind. Das werden bestimmt bildschöne Hunde.


    So, und was macht man nun als Anfänger, wenn man auf so eine Anzeige stößt? Für das untrainierte Auge klingt das doch total überzeugend und engagiert: wachsen mit Familie auf, werden mit Kleintieren großgezogen. Vor knapp zwei Jahren hätte ich denen das echt abgekauft.


    Ich erlebe in meiner Nachbarschaft gerade eine überforderte Mutter mit zwei Kleinindern, die seit ein paar Monaten einen Podencomix aus dem Auslands-TS hat. (Es wurde ihr aber nicht gesagt, dass es ein Podi-mix ist und sie kannte die Rasse nicht) Mittlerweile überlegt sie, ob sie dem Hund ein neues Zuhause suchen muss. (Vor einigen WOchen war sie nach 100%ig dagegen) Es ist zwar nicht ihr erster Hund, aber der tanzt ihr echt auf der Nase rum (nach dem was sie so erzählt. Gäste verbellen, alles kontrollieren, alles kaputt machen, Kinder zwicken etc etc) Für richtig viele Trainerstunden fehlt Zeit und vor allem das Geld.
    In der Anzeige stand wahrscheinlich auch, dass der bildhübsche Kerl familientauglich ist. :/

  • Oh, da kenne ich auch einige!


    Also, ich kann mich noch erinnern, dass im Sachkundenachweis vom "Pit Bullterrier" (ein Leerzeichen hat echt viel Wirkung) und "Riesenschnautzer" die Rede ist..


    Auch beliebt ist der "Sibirien Husky" oder der "Alpenzeller Sennenhund". Und Podencos werden gerne mit Podengos vertauscht - auch umgekehrt möglich ;) Oder "Wolfshunde" und "Wolfhunde".


    Und womit ich selbst ein Problem habe, ihn ohne C&P zu schreiben, ist der "Xoloitzcuintle" (< der ist so allerdings richtig geschrieben xD)

  • Zitat

    ich wußte gar nicht, dass es jetzt auch schon "Great Doodle"s gibt... sogar als Deckrüde zum absoluten Schnäppchenpreis...


    Great Doodles sind, meine ich, Great Danes + Poodles.


    Solche "Mix-Rassen" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit (Poogle, Puggle, Golden Doodle, Aussie Doodle, usw.). Aber dafür könnte / sollte man einen eigenen Thread eröffnen - sind ja in dem Sinne keine Schreibfehler ^^

  • In einer Vermittlung habe ich auch schon gelesen, dass aus "Epagneul Breton" (französische Rasse) sozusagen spanischer Beton wurde, nämlich "Beton Espagnol" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!