Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus
-
Allan4ik -
6. Januar 2012 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
Da drück ich sogar die Füße mit im Moment

-
6. Januar 2012 um 23:28
schau mal hier:
Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Daumen drücken geht immer, Chris!
Das weißt du doch!LG
cazcarraPS: Schön, dass du die Frage schon als "rhetorisch" bezeichnet hast *gggg*
-
Zitat
Hier wird ja schon wieder so getan, als würde ein Hund gleich den totalen Psychoschaden kriegen, wenn man ihn am Nackenfell festhält/runterdrückt.
Das will ich nicht glauben.Hier geht es um einen 14 Wochen jungen Welpen, der die Beißhemmung noch nicht erlernt hat.
Er wird noch in den nächsten Wochen seine spitzen Welpenzähne in Menschenhaut setzen, anderen Blödsinn machen, seine strammen fünf Minuten haben, Socken klauen, Schuhe anknabbern, Essen stehlen...Soll man für jeden Zahnabdruck, den er hinterlässt, einen Welpen so maßregeln, wie vorgeschlagen?
Wohin soll das führen?
missplatik, die Häufigkeit dieser Maßregelungen macht es doch.Und was, liebe Befürworter dessen, macht ihr, wenn der Junghund später noch andere, heftigere Verhaltensweisen zeigt?
Welche Geschütze werden dann aufgefahren? -
@ la bella und tiamat:
Ich habe geschrieben, dass ich meinen Hunden nicht mehr wehtue und das Wort "leider" sollte wohl ausdrücken, dass ich diese Art der Erziehung von früher nicht mehr gutheiße.
Warum liest man immer nur das, was man lesen will?
Auch habe ich geschrieben, dass es bei Luna damals zB überhaupt nichts gebracht hat mit dem Nackengriff.
Ich habe nur gefragt, ob ein Hund dadurch wirklich einen Schaden bekommt und ob ein Hund eurer Meinung nach nicht in der Lage ist zu unterscheiden?
Deswegen erwähnte ich auch das Bsp. Mutterhündin/Welpe, da wird die Schnauze ja auch schnell mal zu etwas Unangenehmen und trotzdem hat kein Welpe danach Angst vor seiner Mutter.
Liegt das daran, dass Hunde es untereinander einfach besser verstehen?
Das waren alles Fragen, die ich mir stelle und die ihr (also alle) mir und anderen vielleicht plausibel erklären könnt, als sofort mit Beleidigungen anzufangen.
Meinen nächsten Welpen werde ich nicht mit solcher Maßregelung erziehen, weil ich gelernt habe, dass es nichts bringt und ich das auch mit meinen Ansichten nicht mehr verbinden kann.
Und nein, ein schlechtes Gewissen hätte ich nur, wenn ich an meinem Hund sehen würde, dass er einen Schaden durch die Zeit genommen hat.
Das hat er aber zum Glück nicht und darüber bin ich mehr als froh.cazcarra: komisch, dass du sagst, du würdest dich so benehmen, wie sich andere aufführen, denn mit den Beleidigungen hast du hier angefangen!
@dieschweizer: genau deswegen habe ich damit aufgehört, weil es einfach nichts gebracht hat bzw. der Hund noch mehr hochgedreht ist.
Ich bin kein Befürworter dieser Methoden, ich stelle nur das "Warum nicht" in den Raum. Abgesehen davon habe ich glaube ich empfohlen, das Spiel abzubrechen und ggf., wenn ich den Hund gesehen hätte (!) zu einer Box raten würde.
-
Dann wird der Hund mit Teletak "erzogen" oder abgegeben.
Was denkst du denn, dieschweizer?
-
-
Zitat
Ich habe geschrieben, dass ich meinen Hunden nicht mehr wehtue und das Wort "leider" sollte wohl ausdrücken, dass ich diese Art der Erziehung von früher nicht mehr gutheiße.
ZitatAuch habe ich geschrieben, dass es bei Luna damals zB überhaupt nichts gebracht hat mit dem Nackengriff.
Ich habe nur gefragt, ob ein Hund dadurch wirklich einen Schaden bekommt und ob ein Hund eurer Meinung nach nicht in der Lage ist zu unterscheiden?

Ich schreib nu nix mehr dazu glaub ich. Ich les' anscheinend nur wieder das was ich will.....
-
Zitat
Ich schreib nu nix mehr dazu glaub ich. Ich les' anscheinend nur wieder das was ich will.....Ne, ne, wir antworten auf das, was geschrieben wurde.
Man kann nur das lesen, was da steht.
Es sei denn, es haben sich zufällig einige (!) verlesen... das glaube ich kaum! -
a, Es ist keine Rückbesinnung, sondern die Erkenntnis, dass Millan ein Idiot ist und das Buch somit nichtig.
b, Nein. Ich werde bei Welpen die beim Spielen beißen, weiterhin den Griff benutzen. Jedes Mal, wie so schon in diesem Thread mehrmals betont, zügig - sanft - schmerzfrei. Das hat sich bewehrt und keinerlei Vertrauensbrüche zur Folge gehabt oder die Welpen eingschüchtert, es wird weitergespielt und ohne beißen. Steinigt mich halt nicht dafür, nur weil ihr damit nicht einverstanden seid.
c, Ich habe mich noch nie um die Sauberkeit eines Hundes bemühen müssen und habe mich hier im Forum, im Beisein meiner Freundin um Rat bemüht, da dies der erste Hund ist, der bei uns im Haus wohnt. Ich wollte einfach nur wissen, wie es bei anderen ist. Malis werden bei uns für die IPO 1 2 3, VPG, KNPV, für den Dienstgebrauch und auch für Private ausgebildet.
Ich fahre zu keinen Leuten nach Hause und gebe keine Tips für Verhaltensauffälligkeiten, und bin auch kein Trainer für Haushunde wie die meisten hier, sie aus dem Fernsehen kennen. Dass ich Trainer bin, hat irgendein anderer hier von mir behauptet und mich in dieses Licht gestellt, als wäre ich Martin Rütters verkorkster Sohn, der von irgendwelchen Unwissenden Menschen Geld abcashed und sie zu Hause berät. Lediglich habe ich hier eine Methode aufgezeigt, die ich anwende. Und Schwupsdiwups, bin ich hier im Forum der Hundeschlächter vom Dienst.
d, das ist nicht wahr. In deinem ersten Post hat du mich als hirnlos bezeichnet. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dir irgendetwas böses getan habe. Oder dass wir sonst in irgendeiner Weise vorher kommuniziert haben?
lg
-
Missplastik - wenn du das bis heute noch nicht verstanden hast - zumal dir das damals in deinem Fred wirklich einige Leute auseinanderklamüsert haben... dann ist dir einfach nicht zu helfen.
Weißt du, warum ich auf dich so allergisch reagiere? Weil du nach wie vor mit dem gleichen Dumpfsinn daherkommst wie damals - und erst in DIESEM LETZTEN Beitrag hast du eine wirkliche Frage gestellt...
cazcarra
-
Zitat
Ich bin kein Befürworter dieser Methoden, ich stelle nur das "Warum nicht" in den Raum.Du bist doch nicht erst seit gestern hier im DF.
Geschätzte 21000 mal wurde diese Frage beantwortet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!