Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus

• Zitat

Jedes Mal, wie so schon in diesem Thread mehrmals betont, zügig - sanft - schmerzfrei. Das hat sich bewehrt und keinerlei Vertrauensbrüche zur Folge gehabt oder die Welpen eingschüchtert, es wird weitergespielt und ohne beißen.

Nackengriff bleibt Nackengriff und ich denke wir alle wissen, was das in einem Hund auslöst..... Ich verurteile Dich nicht aber ich mach es eben anders - Is zwar mehr Arbeit aber es hat den selben Effekt. Das is halt wie mit den zügigen, sanften und schmerzfreien Ohrfeigen die manche Eltern einem Kind verabreichen wenn es nicht hört und andere Eltern eben nicht. Ein ewiges Streitthema....

Ob solche Methoden nun einen Vertrauensabbruch bewirkt haben oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Eins haben sie aber wohl mit Sicherheit geschafft: Der Hund hat gehörigen "Respekt" vor Dir bekommen. Nur das Bauchgefühl Deines Hundes würde uns darüber Aufschluss geben wie wohl er sich bei Dir fühlt wenn Du solche Dinge als Erziehungsmethoden einsetzt - Leider können Hunde nicht sprechen....

• cazcarra

• ob du nun irgendwelche malis ausbildest aufm platz oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht.

im prinzip ist mir auch egal, was du mit deinem hund machst oder nicht.

aber gib nicht "einfach mal eben so" irgendwelche völlig veraltete ratschläge an hilfesuchende welpenbesitzer weiter und empfiehl nicht einfach mal eben so ins blaue irgendwelche literatur.

was auch immer du unter "sanft und zügig" verstehst - es ist fahrlässig, das einfach so als hilfe per forum einem dir völlig unbekannten zu empfehlen - du hast keine ahnung, was derjenige, der versucht, das nachzumachen, da dann wirklich tut.

was machst du denn, wenn der an einen hund gerät, der das nicht lustig findet?

sagst du dann auch, du distanzierst dich von deinem ratschlag, weil du ihn jetzt nicht mehr so toll findest???

• Zitat

Also jetzt ist er einen monat bei uns. Das mit dem auf die seite drehen mach ich auch manchmal.

Und?
    Was hat es gebracht?
    Wie oft muss der TS das noch in etwa wiederholen, damit der Welpe nicht mehr schnappt?

• LaBellaStella

Welche Ratschläge und Empfehlungen ich von mir gebe, wirst du nicht entscheiden.

bzgl. der "Literatur" , ich hab dieses Buch vor einiger Zeit bekommen, gelesen und fertig. Du hast vollkommen recht damit, dass ich es zu leichtfertig weiterempfohlen habe. Ohne mich genauer über die Hintergründe des Autors zu informieren. Ich hab das Buch gelesen und es bzgl. der Aussage "Du bist kein Hund, du kannst kein Rudelführer sein" genannt.

Nachdem ich mich gerade über den Namen Cesar Millan informiert im WWW informiert habe, habe ich mich für die Empfehlung entschuldigt. Das sollte für dich, als jene die mich nicht kennt, reichen.

Fahrlässig? Wieso sind eure Vorschläge nicht fahrlässig, obwohl ihr den Hund genauso wenig kennt wie ich. Was ist, wenn sich der Hund einprägt, dass er das Spielzeug für sich hat, nachdem er gebissen hat und der Halter den Raum verlassen hat? Bitte vor der eigenen Türe kehren und mit gleichem Maß messen

Außerdem habe ich mich von der Buchempfehlung distanziert, nicht von meinem Ratschlag. Wow...zwei Posts hinterher und du kannst dem Verlauf nicht mehr folgen. Kein Wunder warum diese Konversation aus den Rudern gelaufen ist.

• Dafür, dass du keinen Plan hast (wie du selbst zugibst), bist du ganz schön frech.

Hier gibt es einige (nicht allzu viele) Menschen, die sich echt den Arsch aufreißen, um anderen, die ein Problem haben, so zu helfen, dass sie keinesfalls auflaufen.

Das mündet oftmals sogar darin, dass ihnen gar kein Rat gegeben wird außer dem, sich dringend an einen GUTEN Trainer zu wenden (wenn möglich mit Link zu einer Adresse in der Nähe).

DAS ist verantwortungsvoll.

Nicht mehr, nicht weniger.

außerdem warte ich immer noch auf Antwort auf meine Fragen.

cazcarra

• Antwortest du jetzt schon für andere? DU HINGEBUNGSVOLLE ENTHUSIASTIN! :hilfe:

• Zitat

Wieso sind eure Vorschläge nicht fahrlässig, obwohl ihr den Hund genauso wenig kennt wie ich. Was ist, wenn sich der Hund einprägt, dass er das Spielzeug für sich hat, nachdem er gebissen hat und der Halter den Raum verlassen hat? Bitte vor der eigenen Türe kehren und mit gleichem Maß messen

Zumindest macht man bei dieser Methode nichts kaputt.

Unabhängig davon, haben einige User dem TS zu einem Trainer geraten, da hier einiges im Argen liegt.
    Da ist ein 14 Wochen junger Welpe stundenlang alleine und pinkelt und kotet in die Bude.
    Man probiert dieses, jenes und überhaupt...
    Es sind zwei junge Menschen, die in meinen Augen maßlos überfordert sind - der Retriever war quasi wohl ein "Selbstläufer".
    Jetzt ist der Rotti da, etwas anstrengender und ich behaupte:
    So wird das nichts Gutes!
    Auch nicht mit unseren gut gemeinten Ratschlägen.

• Ein falsches Verhalten festigen zu lassen, macht es m.M.n nicht besser. In den anderen Punkten gebe ich dir Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!