Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus
-
Allan4ik -
6. Januar 2012 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich empfehle dir das Buch von Cesar Millan - Tipps vom Hundeflüsterer
Genau das ist es, der Hundeflüsterer schlecht hin. :/
Habe mich schon gefragt wann du damit rausrückst. -
6. Januar 2012 um 22:52
schau mal hier:
Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich klinke mich hier aus. Schade, der einzige der mich verstanden hat, war ein Mod ^^
Viel Erfolg euch noch. Habe niemandem etwas aufgezwungen oder beleidigt. Abartig wie viel Hass und Frustration in manchen Leuten steckt um sie Abends in einem Forum herauszuposaunen.
Dennoch, noch einen schönen Abend und viel Erfolg.
lg
-
Zitat
Hi Moosmutzel,
du bist für deinen Hund der Rudelführer ( ja, auch ohne Rudel ), so sieht er dich und anscheinend machst du deine Sache perfekt.
Keiner meiner Hunde erstarrt in Demut vor mir. Vorher hast du das, wenn ich fragen darf? Es ist wirklich schade, dass eine Konversation über eine einzige Methode, durch hirnlose Zwischenposts, von Leuten, die nicht mal alles gelesen haben, so derart durcheinander gebracht wird und eine Vielzahl an Missinformation verbreitet wird und alles zerstört.
Das klang so, das interpretiere ich aus Deinen Beiträgen, unterwürfig sein ist Demut, und genau das, den Hund zu unterwerfen, kam in min. Einem Deiner Beiträge vor. Wenn ich irre, dann verzeih`.
Bei einem Runterdrücken, den Hund auf die Seite legen, wird Druck ausgeübt.
Je nachdem inwiefern der Hund sich wehrt, mit mehr oder weniger Druck, und ich glaube nämlich dabei gibt es kein sanft, denn kein Hund lässt sich in (Konfliktsituationen) gern umwerfen! Und das fällt für mich unter Gewalt anwenden. Ich finde das demütigend.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, irgendwann. Das kann schön nach hinten losgehn. Wenn solche Erziehungsmethoden Gang und Gäbe sind, gibt es, meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, entweder der Hund resigniert und wird unterwürfig oder er wehrt sich. -
LaBellaStella: Wie gesagt, in besagter Situation würd ich es auch nicht machen. Ich hatte Tinto aber wirklich so verstanden, dass das alles nicht abläuft ala 'Boah du dummer Köter *Hund packen, schnell und hart auf den Boden knallen und mit aller Kraft festhalten*'.
Pan ist einmal extrem hochgefahren und hat in alles gepackt, was er erwischt hat. das war mehr als die typischen 5-Minuten. Da hab ich ihn mir halt geschnappt und festgehalten. In Hände, Arme, Beine und Klamotten beissen und festhalten wird entweder ignoriert (weil es mich nicht so wirklich stört, es ist seine Art Stress abzubauen) oder mit 'aua' + Spielabbruch beendet bzw. es wurde so genmacht, er packt nicht mehr in die Hände im Spiel, außer man provoziert es.. -
Meinst du das ist Ok Tinto [youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Der Hunde auch gerne mal bis zur Bewusstlosigkeit würgt.
und tschüss, Tinto!
-
Murmel, dir sollte langsam klar sein, dass DEINE Art, solche Dinge zu handhaben, sich erheblich von der unterscheidet, wie hier z.B. mal wieder vorgeschlagen wurde, und zwar jemand völlig Unerfahrenem.
Was daraus resultiert, sollte dir nach all den Jahren auch bewusst sein.
Ich versteh dich manchmal wirklich nicht.
cazcarra
-
Zitat
naja, ich weiß ja nicht. Hier wird ja schon wieder so getan, als würde ein Hund gleich den totalen Psychoschaden kriegen, wenn man ihn am Nackenfell festhält/runterdrückt.
Das will ich nicht glauben.
[...]
Mir ist bewusst, dass ein Mensch wohl diese Art der Kommunikation nie 1:1 nachahmen kann, aber dennoch wird ein Hund wohl nicht gleich gestört werden, nur weil er körperlich gemaßregelt wurde.
[...]Das nicht, allerdings kann es sein und ich finde es daher mehr als daneben solche Methoden generell weiter zu empfehlen und das als probate Erziehungsmethode hinzustellen. Und dies wird meiner Meinung nach einfach noch zu oft getan.
-
Zitat
Murmel, dir sollte langsam klar sein, dass DEINE Art, solche Dinge zu handhaben, sich erheblich von der unterscheidet, wie hier z.B. mal wieder vorgeschlagen wurde, und zwar jemand völlig Unerfahrenem.
Was daraus resultiert, sollte dir nach all den Jahren auch bewusst sein.
Ich versteh dich manchmal wirklich nicht.
cazcarra
Deswegen habe ich doch geschrieben, wie ich ihn verstanden habe.
Und wenn das wirklich easy abläuft (und ich meine easy und in völliger Ruhe von Seiten des HH aus), dann empfinde ich es nicht als schlimm 
-
ZitatAlles anzeigen
Als Beispiel kann ich da meinen eigenen Hund nennen, der von mir früher leider oft eine draufbekommen hat.
Luna hat weder Angst vor mir, noch vertraut sie mir nicht. Im Gegenteil. Unser Verhältnis ist so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Sie folgt mir gerne, nicht aus Angst vor Strafe. Und das obwohl sie meine Hand auch als etwas unangenehmes kennengelernt hat.Ich glaube Hunde sind da schon in der Lage zu unterscheiden.
Welpen kriegen von der Mutter mit der sonst so zärtlichen Schnauze auch eine ordentliche Ansage und haben danach keine Angst vor ihr. Sie haben verstanden, was ausgedrückt werden sollte und daraus gelernt.
Ist das bei einer Mensch zu Hund Kommunikation nicht möglich?
dass der Hund daraus lernt und nicht dauerhaft eingeschüchtert wird?Mir ist bewusst, dass ein Mensch wohl diese Art der Kommunikation nie 1:1 nachahmen kann, aber dennoch wird ein Hund wohl nicht gleich gestört werden, nur weil er körperlich gemaßregelt wurde.

mal abgesehen davon, dass ich nichts mehr davon halte, einem Hund unnötig wehzutun, aber das wohl eher aus anderen Gründen, als denen, dass ich denke, der Hund würde vollkommen eingeschüchtert werden.
Sorry mir wird schlecht! Ich hoffe nur, dass Du mal an den richtigen Hund kommst....
Lies bitte mal selber was Du da schreibst. Aber bleib weiter in Deiner Scheinwelt und glaube fest daran, dass Dein Hund ja nur so gut hört, weil sie so "gern" auf Dich hört - Hauptsache es ist so wie Du es Dir vorgestellt hast....
Was anderes kann ich aus Deinem Thread leider nicht entnehmen - Sry.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!