Hund kommt nicht auf Zuruf
-
-
Ausziehleine, Du meinst diese Flex.
Nein, das ist keine Schleppleine. Eine Schleppleine ist eine 10, 15 20 m lange Leine, ähnlich einer Lounge beim Pferd. Die trägst Du aufgerollt und gibst Meter für Meter frei. In ungefährlichen Gegenden läßt Du sie ganz los.
Es hat den Vorteil, daß Du um den Hund zu stoppen drauf treten oder danach greifen kannst.
Solch eine Schleppleine gehört aber unbedingt an ein Geschirr.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok danke, werde ich so probieren,
@Tiamat danke für das Video -
Zitat
Dennoch läßt es sich mitunter nicht vermeiden ihn abzuleinen: Dieser Tage verwurschtelte sich die Ausziehleine dermaßen im Unterholz daß ich den Karabiner lösen mußte. Promt marschierte mein Hund in Richtung Heimwärts, überquerte mit sehr viel Glück die Straßenkreuzung. In diesen Situationen halte ich es für falsch, mich in die Hocke zu begeben und mit Leckerlis zu winken, da muß er folgen sonst passiert ganz schnell ein Unglück. Gegen die Leckerli-Methode wende ich auch ein, daß solche nicht immer in der Jackentasche parat liegen. Außerdem spricht dagegen daß er nicht käme wenn er satt ist. Da muß es doch einen anderen Lösungsweg geben?
Ähm... natürlich gibt es einen anderen Lösungsweg.. wenn du überhaupt die Leine lösen "musst" um sie zu entwirren, hältst du ihn solange am Halsband oder Geschirr fest, bis du die Leine wieder einklinken kannst.
-
Achja das hatte ich vergessen:
Keine Sorge, du wirst nicht dein Leben lang mit Leckerlis in der Tasche rumlaufen müssen. Das baust du Schritt für Schritt ab. Ich habe immer noch welche dabei, da Fozzy seit einem Monat richtig hört. Aber das lernt er auch noch -
sorcha, bitte nicht so einen siebengscheiten Schmarrn schreiben, sicherlich hätte ich diese Lösung vorgezogen wenn es die Möglichkeit gegeben hätte (nicht böse sein).
fozzybär, ja ich werde ab morgen besondere Leckerlis in Form von Käse bei mir führen, und bei Einstellung vom Erfolg diese Schritt für Schritt reduzieren. Ich halte Euch auf dem Laufendem -
-
Ich kann mir leider grad keine Situation vorstellen, in der du den Hund nicht festhalten kannst zum Leine-entwirren, zumal es wirklich nicht so klang, als hätte er sich rausgewunden und wäre davon gerast. Vielleicht beschreibst du es das nächste Mal einfach besser, bevor du dich aufs Beleidigen verlegst. Viel Erfolg noch.
-
Liebe (r) sorcha, wenn ich mitteile daß ich den Karabiner lösen mußte soll das als Info genügen, es wäre müßig Fotos vom Gestrüpp zu posten, nicht? Niemand hat Dich beleidigt, ich wies Dich lediglich darauf hin daß Dein Kommentar naseweis und deshalb daneben war. Damit sollten wir diese Passage auf sich beruhen lassen und uns doch lieber dem eigentlichen Thema zuwenden. Nix für ungut
-
es ist selbstverständlich einen solchen hund NICHT und untergarkeinen umständen von der leine zu lösen, es ist DEIN verschulden, die flex eignet sich hervorragend um einen hund eben nicht ins Gestrüpp zu lassen. dein verhalten ist unverantwortlich dem hund gegenüber (und denen den er auf der straße gefährlich werden könnte)
-
-
Zitat
Liebe (r) sorcha, wenn ich mitteile daß ich den Karabiner lösen mußte soll das als Info genügen, es wäre müßig Fotos vom Gestrüpp zu posten, nicht? Niemand hat Dich beleidigt, ich wies Dich lediglich darauf hin daß Dein Kommentar naseweis und deshalb daneben war. Damit sollten wir diese Passage auf sich beruhen lassen und uns doch lieber dem eigentlichen Thema zuwenden. Nix für ungut
Ja du hast natürlich völlig recht, ich hätte das wissen müssen, tut mir aufrichtig leid. Das nächste Mal werde ich mir nicht anmaßen, es verstehen zu wollen oder gar die Frechheit besitzen, zwecks meiner eigenen Vorstellungskraft Lücken zu schließen, sondern davon ausgehen, dass du das schon alles richtig gemacht haben wirst - schließlich fragst du ja hier auch nicht nach Tips.. äh.. ach ja, eigentlich tust du das doch.
Im Ernst, entschuldige, liebe(r) Tafelspitz, wenn ich dir mit meinem naseweisen Kommentar auf den Schlips getreten bin. Oft ist es aber so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und eben auf das naheliegende (den Hund einfach am Geschirr festzuhalten) nicht kommt. Daher war mein Tip durchaus ernst gemeint und nicht so läppisch, wie er dir vielleicht schien.
Es als "siebengscheiten Schmarrn" zu bezeichnen empfinde ich schon als beleidigend, du ja wohl auch, sonst hättest du nicht hinzugefügt, ich soll nicht böse sein.Insofern... freut es mich zu hören, dass dein Hund demnächst Käsehäppchen bekommt und hoffe, es entspricht seinem Geschmack. Dann klappts bestimmt bald mit dem Rückruf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!