Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
:fondof:
das kleine Schneewölfchen kann doch kein Wässerchen trüben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann will ich doch auch malmeinen "Ein-Viertel-Norder" vorstellen:
"Es" nennt sich Nanji, ist jetzt 11 Monate und kennt keine Sommerpause solange ein Ball oder Stöckchen in seiner Nähe ist.
-
Zitat
Akiko, ich lass ihn zur Zeit nur in sehr ausgewählten Gebieten ohne Leine laufen. Es würde vermutlich auch sonst gut gehen, aber ich bin da einfach extrem vorsichtig (meine Eltern hatten lange Jahre Siberian Hukies, diese Übervorsichtigkeit ist bei mir einfach drin
).
Das Stinktier ist aber auch erst etwas über ein Jahr alt und ich bin zuversichtlich, dass ich ihn noch so weit bekomme, dass er in übersichtlichem Gebiet immer freilaufen kann :)Das hört sich aber doch positiv an!
Wir haben unsere Am. Akitahündin nun seit 10 Wochen (sie ist knapp 3), am Anfang gings noch mit Freilauf, mittlerweile gar nicht mehr. Ihre Kreise sind riesig geworden! Und sie nimmt draußen auch kein Spielie oder Leckerlie, sprich: es ist nicht leicht sie für etwas Training zu motivieren -
Akiko, das entwickelt sich bei euch bestimmt noch, gerade wenn ihr sie erst seit 10 Wochen habt. Bei Aki hat sich da mit der wachsenden Bindung sehr viel getan, als Welpe, als wir ihn erst kurz hatten, ist der auch durch's gesamte Freilaufgebiet abgezischt und wäre fröhlich mit jedem mitgegangen. Folgetrieb oder so? Absolute Fehlanzeige, der hat sein Ding gemacht und fertig.
Mittlerweile achtet er auf uns und sieht von selber zu, dass wir uns nicht verlieren. Schwierig wird's halt, wenn er andere Hunde sieht, dass ist an sich unsere größte Baustelle, weil er da sofort hin will und der Rückruf dann nicht mehr klappt.
Mit Spielzeug lässt er sich draußen übrigens auch gar nicht motivieren, aber gekochtes Hühnchen zieht immer (noch besser ist für ihn nur Käse, leider reagiert er hochgradig allergisch auf Milchprodukte).
Ihr findet bestimmt auch noch was, womit ihr Sydney motivieren könnt (hab übrigens grad mal in euren Foto-Thread geschaut, sie ist ja wirklich wunderschön!!). -
-
-
-
surry
Mir gefällt die Gesichtszeichnung, die "Augenringe"Wir waren heute Gassi am See und ich habe einen Drecksköter... im wahrsten Sinne des Wortes.
Sand im Auge ist dann doch doof
Zum Glück ist er fast selbstreinigend und nach einer weiteren halben Stunde Gassi war fast alles wieder aus dem Fell raus.
-
Ja das höre ich öfter
Besonders Omis die wir beim Gassi gehen treffen finden seine "Brille" immer ganz toll
Von dem Selbsreinigenden Fell kann ich auch ein Liedchen singen, einfach praktisch sowas -
Beim Einsauen kann Akira absolut mithalten :-).
Wenn ich Zuhause bin, muss ich auch mal Bilder dazu posten.
Wäre das Fell nicht so pflegeleicht und selbstreinigend würde ich bei dem Hund echt durchdrehen ^^.
So sind es nur Sandburgen die sie beim trocknen hinterlässt. -
By svenja92 at 2012-08-15Neues sommerliches vom Sesh
@ Fayne Hätte ich eine Hündin hätte ich sie auch Akira genannt
Sehr schöner Name :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!