Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Anayu Halli Hallo, ich mach mit Willy eigentlich gern Mantrailing. Weil ich mich gerade nicht treffe, mache ich ab und an eine stümperhafte Fährte.
Am ausdauerndsten machen wir ZOS (Zielobjektsuche).
Edit: Willy ist auch sehr jagdlich motiviert, weshalb ich Nasenarbeit an der Leine mache :)
Hmm…ZOS könnte ich vielleicht auch mal versuchen. Das könnte ich ja sogar auch im Garten mal machen.
Schön auf jeden Fall, dass es wohl doch Nordische gibt, die sowas auch mögen.
Man liest ja doch noch immer oft, dass die Nordischen sich schwer für solcherlei Späße begeistern lassen…
Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Beiden machen diversen "Spass" mit, beide Canicross, Yla macht sehr erfolgreich Mantrailing und brennt dafür, Damon macht Agility (aber weit entfernt von ehrgeizig oder so). Es macht ihm sehr sehr viel Spass und er ist dabei Feuer und Flamme.
Mantrailing kann er, aber er vergisst auf der Spur gern mal warum er überhaupt unterwegs ist und schaut sich verträumt Blumen und Schmetterlinge an...
ZOS mag Yla auch. Das ist Damon zuviel Gehampel für Belohnung ^^
-
Mantrailing kann er, aber er vergisst auf der Spur gern mal warum er überhaupt unterwegs ist und schaut sich verträumt Blumen und Schmetterlinge an...
Das ist cool, das kann ich mir lebhaft auch bei Hope vorstellen
In meinem alten Verein gab es auch einen Nordischen im Agility, der brannte da auch für und der war auch richtig gut.
Die Ambition war da natürlich auch nicht die WM zu gewinnen, sondern Spaß und Zusammenarbeit.
-
Anderster weißt du, obs noch mal Ausbildungsplätze gibt? Ich hab voll Interesse an der Artenspürsuchearbeit.
Jaaaaa. Im Frühjahr wieder. Das wär ja toll wenn du mitmachen würdest
https://www.korina.info/projekte/igamon-dog/was-gibts-neues/
Hach, sowas fänd ich auch super toll. Leider ist das einzige, woran Yumi Interesse hat, ZHS
.
Und wie toll sind bitte die Namen der Hunde aus eurer Truppe
.. Litschi, Dinkel... die sind direkt auf meiner Liste gelandet.
-
Die ganze Projekttruppe ist überhaupt klasse und so super unterscheidliche Hundecharaktere.
Ich hatte vorher ja zwei Huskymixe und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in der Motivation und Arbeitseinstellung. Mit dem Sam konnte ich zwar alles an Hundesport machen, aber eben nur so lange er darauf Bock hatte. Da lief dann z.B. eine Runde Agility so richtig gut und in der nächsten Runde ist er einfach druchgestartet und hat eben gemacht was er wollte. Die sehen da nicht so richtig den Sinn in Wiederholungen.
Meine zwei jetzt bringen einfach eine hohe Motivation und Arbeitsfreude mit. Nordisch aber eben völlig andere Rassen.
-
-
-
Anderster Was ist Taavis Mischung?
Bei Willy muss ich auch immer genau den Grad erwischen, an dem sie das Interesse verliert :)
Laut DNA Profil Russisch-Europäischer Laika x Schäferhund x Mischling.
Aber der Laika schlägt sehr durch
-
Heute waren wir das erste Mal beim Mantrailing.
Ich würde meinen, Hope hatte Spaß :)
Ob sie das irgendwann mal richtig gut und ausdauernd arbeitend macht, weiß ich natürlich nicht, dafür ist es wohl noch zu früh.
Aber der Start war gut und sie war motiviert dabei und ich fand es mega spannend und hatte auch Spaß :)
-
Startnummern abholen hat Yara alles abverlangt! Sie mußte schließlich all ihren neuen besten Freunden erzählen wie schön das Leben ist.
Im Vergleich zu Goofy (Jagdhund) und Cati (Dobi Mix) merkt man beim Laufen einfach, daß Yara genau dafür gemacht ist. Auch wenn die anderen zwei mit Begeisterung dabei sind und waren.
-
Ich erkläre hiermit offiziell, daß ich Sibirische Huskies und Alaskaner nicht unterscheiden kann.
Die hintere hatte Yaras Körperbau und Fell, der Kopf ist kräftiger als bei Yara, sie hat keine 20kg.
Ich hätte auf Alaskaner gewettet, der Musher sagt, Sibirier "aus Speed Linie".
Ein toller Hund auf jeden Fall!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!