Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Ich erkläre hiermit offiziell, daß ich Sibirische Huskies und Alaskaner nicht unterscheiden kann.
Die hintere hatte Yaras Körperbau und Fell, der Kopf ist kräftiger als bei Yara, sie hat keine 20kg.
Ich hätte auf Alaskaner gewettet, der Musher sagt, Sibirier "aus Speed Linie".
Ein toller Hund auf jeden Fall!
Geht auch anhand des Phänotyps nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich erkläre hiermit offiziell, daß ich Sibirische Huskies und Alaskaner nicht unterscheiden kann.
Haha, das ist auch schwer....
Ich kanns dir mal noch etwas schwerer machen....
Ich hab hier mal 2 kleine Collagen...
Auf einer Seite sind unsere reinrassige Siberian Huskys zu sehen.... auf der anderen Seite Alaskan Huskys 😋
Viel Spass beim rätseln!
-
Ich weigere mich eine Meinung ab zu geben!
Auf jeden Fall schöne Tiere!
-
Gibt es eigentlich eine Auflösung?
-
oh na klar.
Bild Nr 1 ist links der Alaskaner und rechts der Siberier.
Beim Bild Nr 2 ist rechts der Alaskaner und links der Siberier.
Die Siberier sind meine eigenen Hund (fci), die Alaskaner von Freunden mit bekanntem pedigree.
-
-
Irgendwie hatte ich mal gedacht, das wäre easy zu unterscheiden.
Liegt vielleicht daran, dass so viele Show-Sibirier rumlaufen oder? Die sind irgendwie immer so ein bisschen Typ aufgeplatztes Sofakissen
Meine Hündin ist den Leuten immer zu klein mit ihren 52cm werden wir ständig gefragt, ob das wirklich ein Husky ist oder ob die noch so jung ist und noch wächst.
-
Meistens ist es zum Glück leicht zu sehen, zB wenn die alaskaner ne markante Maske haben oder schlappohren. Aber bei manchen Exemplaren wüsste Ich es garantiert auch nicht 😅
Aber ich denke auch, dass es daran liegt, dass der Showsiberier ziemlich flauschig ist und halt oft vertreten in unseren Breitengraden. Solche "untypischen" Hunde findet man ja meist nur im Arbeitseinsatz,
-
-
-
Schöne Berge, schöne Hunde. Könnte ihr die da oben freilaufen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!