Er mag es einfach nicht....
-
-
Hallo an alle,
Mylow bekommt gerade ein Vitaminpulver zur Stärkung des Immunsystems. Das hatte er als Welpe schon einmal bekommen. Das ist so eine 4 Wochen Kur, die einmal am Tag unter das Futter gemischt wird.
Als Welpe hat er das auch ohne Probleme gegessen.
Nun hat er gestern abend zum ersten Mal wieder das Pulver bekommen und hat es auch schön aufgegessen.
Heute morgen aber hat er sogar sein Futter stehen lassen, bzw. hat die Futterbröckchen rausgefischt und alles was mit dem Pulver in Kontakt kam übrig gelassen.
Wie kann ich ihm dieses Zeug schmackhafter machen??Ich füttere momentan Platinum Chicken Trockenfutter, falls euch das was hilft.
Dankeschön schonmal! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich irgendein Pulver gebe muss, misch ich das unter Bokey's Gemüsebrei (da er ja gebarft wird) - zusätzlich könnte man Joghurt, Hüttenkäse beigeben oder Fisch/Pansenflocken rüberstreuen.
-
Misch ihm einfach zum TF Jogurt oder Milch, dann wird er es wahrscheinlich gar nicht merken, falls doch Leberwurst geht immer!
-
oder mal ne halbe dose nass, ich glaub das ist geschmacksintensiver.
-
Du könntest es in ein Gläschen Babybrei mischen und ab zum Futter.
Aber dadurch könntest du Gefahr laufen, dass der Zwerg das Futter nicht mehr pur fressen möchte!LG
-
-
The007Gretchen: Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich hoffe, dass das nicht passiert. Schließlich bekommt er es auch nur einmal am Tag mit unter das Futter gemischt. Ansonsten bekommt er dann abends halt nichts mehr untergemischt.
Danke für die ganzen Antworten. Werde berichten ob er es morgen früh dank Joghurt oder anderem wieder mit Genuss essen kann....der arme Zwerg. Schließlich isst er doch sonst so gerne!
-
Ich würds, wenns nicht unbedingt erforderlich ist, das Pulver nicht unter sein normales Futter mischen, sondern das ganze in nem Leckerchen "verpacken", z.B. in so einer Futtertube mit Leberwurst oder so vermengen und ihn dann daran schlabbern lassen oder aber ne Scheibe Fleischwurst oder so mit dem Pulver spicken...sonst hätte ich wohl zuviel Bedenken, dass er das normale Futter nur noch mit dem leckeren Zusatz fressen möchte... :)
-
Dann lässt man den "Leckeren Zusatz" einfach wieder weg. Der Hunger wird das Futter schon reintrieben.
Sind zwar auch Hunde, aber eben auch NUR Hunde.
Es wird gefressen, was auf den Tisch kommt -
Falls Du das Pulver in Wasser auflösen darfst...
Ziehe es in eine Spritze und ab ins Maul damit...Natürlich wäre es leckerer für ihn wenn er es mit Joghurt frisst
Viel Glück
-
Also Möhrchenbrei im Futter scheint mit dem Pulver dann doch wieder ganz gut zu schmecken. Er hat es restlos verputzt!!
Jetzt hoff ich nur das er sein Essen heute abend ohne Möhrchen auch noch essen mag
Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!