Welche Seminare besucht ihr 2012?
-
-
Die Höhe des Preises hängt oft auch von der Teilnehmerzahl ab. Je mehr Teilnehmer, desto günstiger ist meist das Seminar. Aber natürlich bleibt dann auch weniger Zeit für jeden einzelnen. Das Preis/Leistung Verhältnis ist also nicht zwingend besser ;).
Die Seminare, die ich bislang besucht habe, haben für 1 Tag zwischen 65 und 80€ und für 2 Tage zwischen 120 und 150€ gekostet. Das waren Hüteseminare und Hundesportseminare (Agility, Obedience, Fährten). Teilnehmerzahl war hier zwisch 10 und 12 Leuten.
Im Bereich Mantrailing kenne ich mich nicht aus, weiß also nicht welche Preise üblich sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Seminare besucht ihr 2012?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein nächstes ist das hier:
Abendvortrag mit Perdita Lübbe-Scheuermann
“Der will doch nur spielen?“
Freitag, den 23. März 2012Ich bin wirklich gespannt, denn mit diesem Thema habe ich ja fast täglich zu tun
.
Und?
Wie wars??? Magste mal was dazu erzählen? -
Mein nächstes Seminar ist vor Ostern, Mantrailing bei Gabriella Trautmann im Tessin.
Wird etwas speziell, da es als Ausbildungsseminar für alle aktuellen und angehenden Trainer gilt, und alle Instruktoren von Mantrailing-Europe dabei sein werden.Später im Jahr werde ich noch eine Ausbildungs- und Prüfungswoche buchen, mehr als durchfallen können wir nicht....
-
Oh, toll! Viel Spass und Erfolg Euch, Najira!

Vielleicht treffen wir uns mal... hier:
Am Maggiadelta auf der Asconeser Seite:

-
Wow, wie schön! Wohnst du da?
-
-
Part Time, ja. (also nicht genau dort - da gehen wir immer mit dem Hund)

Vielleicht treffen wir uns ja da mal - wir sind meist nachmittags dort.
-
Nachmittags werde ich vermutlich Kurs haben.....
Hast du evt. einen Tipp für eine bezahlbare Pension, wo Hunde willkommen sind? Suche nämlich noch.....
-
Ich weiss selbst nichts, frage aber mal rum... geb Dir dann per PN Bescheid. Kann ein wenig dauern, da ich grad zu tun habe.
Bis dann!
-
Zitat
Also, ganz konkret suche ich im Moment nach einem Seminar zum Mantrailen. Ich fürchte fast, dass meine Pflegehündin nicht "geeignet" ist, möchte es aber dennoch gerne versuchen, weil ich ihr einen Ersatz für die Jagd bieten möchte. Bei meiner Suche bin ich auf diese Homepage http://www.mantrailing-zentrum-aachen.de/ gestoßen. Ein Einsteigerseminar (4 Stunden) würde dort 60 Euro kosten. Im Anschluss ist die Teilnahme am fortlaufenden Gruppenprogramm möglich (allerdings weiß ich nicht, was das dann kosten würde).
Also, was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Für mich ist das im Moment sehr viel Geld...LG
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann dir keiner sagen. Hast du denn die Möglichkeit mal beim Training zuzuschauen? Oder du fragst mal Google, ob du was über den Referenten findest.
Mir wäre der Preis allerdings zu hoch.
Hier in Nürnberg variieren die Preise zwischen 45 Euro bis 100 Euro pro Tag.
Einerseits ein relativ hoher Preis, andererseits will auch der Referent bezahlt werden, ggf. sind auch noch Übernachtungskosten enthalten. Die Kosten müssen wieder rein kommen.
-
Sabine und ich haben jetzt fest das HSH-Seminar in Petershagen gebucht:
http://www.hundeschule-petershagen.de/Hundeschule/Herdenschutzhunde.html
Wird bestimmt sehr interessant, aber ein Pappenstiel ist der Preis auch nicht (zumal ohne Verpflegung).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!