Welche Seminare besucht ihr 2012?
-
-
Ich hab am 15.04. ein Dummyseminar. Bin gespannt, was Du berichtest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Seminare besucht ihr 2012?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab am 15.04. ein Dummyseminar. Bin gespannt, was Du berichtest.
Auch für Anfänger? Du bist ja vor mir dran, vielleicht könntest du hier kurz schreiben, wie es war, dann kann ich ein paar Infos mitnehmen.
-
Wir werden hier http://www.hundeservice-nuernberg.de/events/seminare.html im Sommer unser erstes Leinenpöbler-Seminar besuchen

LG Caro & der kleine Schwarze
-
Mein nächstes ist das hier:
Abendvortrag mit Perdita Lübbe-Scheuermann
“Der will doch nur spielen?“
Freitag, den 23. März 2012Ich bin wirklich gespannt, denn mit diesem Thema habe ich ja fast täglich zu tun
. -
Zitat
Ich hatte die Veranstalterin ja schonmal gefragt, ob das Geld angekommen ist.
Bekommt man da nicht noch eine Mail mit Programminfo und der genauen Zeit und sowas ??
Diese Infos haben wir 1 Monat vor dem Seminar bekommen. Frag einfach nochmal nach per Email oder ruf direkt an..
Ich überlege gerade schon für 2013, weil ich vorher zu den beiden Referenten wohl kein freies (und erreichbares) Seminar mehr finden werde

-
-
Zitat
Auch für Anfänger? Du bist ja vor mir dran, vielleicht könntest du hier kurz schreiben, wie es war, dann kann ich ein paar Infos mitnehmen.
Ich geh jetzt mal ganz stark davon aus, daß das für Anfänger ist. Hier ist die Beschreibung:
Dummy-Training mit Ilse und Winfried Mennle
Dummyarbeit – nicht nur für Retriever eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit. Vom Welpen bis zum alten Hund kann hiermit die vorhandene Apportierleidenschaft gefördert und ausgebaut werden.
Mit dem Seminar möchten wir Ihnen zunächst ein paar theoretische Einblicke in das weite Feld der Dummyarbeit geben und anschließend in die Praxis übergehen. Inhalt werden alle Grundpfeiler einer erfolgreichen Dummyarbeit sein: u.a. Voran, Suchen, Schleppe, Einweisen und natürlich auch der Grundgehorsam.
-
Bisher sind geplant
1x Trümmer
2x Fläche
3x AusbilderzertifizierungAngedacht ist noch ein Bindels-Seminar.
-
Ja, hört sich fast genau so an wie bei mir. Bin gespannt....und warte auf Bericht

-
Oh Uta Bindels wollte ich mir auch anschauen.. Ich muß sie mal fragen, ob und wo sie dieses Jahr ist.
Und dann werde ich noch schauen, was die Mitglieder in unserem neuen Verein (bzw. hoffentlich neuem Verein) für Seminare buchen und ob da was dabei ist für uns :^^:
-
Hallo,
ich habe noch nie ein Seminar belegt, würde aber gerne damit beginnen. Allerdings ist das Angebot so groß, dass ich keinen wirklichen Überblick habe. Vor allem kann ich nicht beurteilen, welche Seminare was taugen und ob der Preis gerechtfertigt ist. Teilweise kommen mir die Preise schon sehr hoch vor. Ich hab gedacht, ich frage euch mal nach eurer Einschätzung- ich hoffe, das ist okay
Also, ganz konkret suche ich im Moment nach einem Seminar zum Mantrailen. Ich fürchte fast, dass meine Pflegehündin nicht "geeignet" ist, möchte es aber dennoch gerne versuchen, weil ich ihr einen Ersatz für die Jagd bieten möchte. Bei meiner Suche bin ich auf diese Homepage http://www.mantrailing-zentrum-aachen.de/ gestoßen. Ein Einsteigerseminar (4 Stunden) würde dort 60 Euro kosten. Im Anschluss ist die Teilnahme am fortlaufenden Gruppenprogramm möglich (allerdings weiß ich nicht, was das dann kosten würde).
Also, was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Für mich ist das im Moment sehr viel Geld...LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!