Generve und Anhänglichkeit mit Ausdauer gepaart
-
-
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder es einfach nur nen bisschen zu eng sehe und meine Nerven einfach nur gelitten haben:
Emma (gutes Jahr alt) kann alleine bleiben... eigentlich... Wenn ich nach Hause komme nach der Arbeit, dann klebt sie mir erstmal am Arsch, was ich auch verstehen kann, denn sie freut sich das Muttern wieder da ist. Aber irgendwie lässt das nicht nach... Ich gehe in die Küche und welche Nase kommt durch die Tür? Ich setze mich aufs Sofa uns will Essen und welche Nase steht neben mir -> geh auf deinen Platz! kröte trollt sich...
Teller in die Spülmaschine und ab aufs Sofa. Wer liegt neben mir? Aber nein legen kann man das nicht mehr nennen! Es wird kontinuierlich weiter zu mir gerobbt, sodass sie mir fast auf dem Schoß sitzt!!! 23 Kilo Kampfgewicht!!!! (Gibts nen plattgequetschtes Smilie??) Kröte wegschieben... Kröte mault...
Aber nicht lange! Ich kann ja versuchen, wenn ich mal kurz das Zimmer verlasse und wiederkomme, dann darf ich bestimmt mit Muttern kuscheln... Dann kann es auch sein, dass sie auf meinen Beinen liegt, bis Emma und die Beine eingeschlafen sind...

Ich bin langsam echt genervt... Läuft nichts nach ihrer Mütze dann steht sie vor einem und quengelt nölt und stupst so lange bis man reagiert (Muttern ist eisern und Papa muss natürlich sofort den Hund betüddeln... Aber daran arbeiten wir schon),
Liegt das an meinen Nerven oder sind eure Hunde auch so? Was kann der Grund dafür sein?
Bitte Bitte gebt mit Tips um meine Nerven wieder ins Gleichgewicht zu bekommen

LG
-
5. Januar 2012 um 20:53
schau mal hier:
Generve und Anhänglichkeit mit Ausdauer gepaart - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Uii... ich musste etwas stutzen und lächeln, an sich hört es sich voll süss an :)
Aber ich kann verstehen, dass es nervt
Also ich würde ihr einen Platz zuweisen und da muss sie halt immer hin, wenn sie "nervt". Egal bei was. Tschüss auf Deinen Platz. Evtl ihr etwas zu kauen dazu geben, damit ihr nicht so langweilig ist.
Aber das muss Konzqeunt durchgezogen werden, ansonsten wird sie sich wieder "anschleichen" und Eure Schwächen ausnutzen
Liebe Grüße
Anna
PS.: Euer neuer Avatar ist toll :fondof: -
Machte/macht Paula auch.
Vor allem wenn aufregende Dinge passieren, z.B. hier viele Leute sind. Man muss halt gucken.
Wenn sie nervt, schick ich sie auf ihre Decke, da wird sie auch notfalls immer wieder drauf geschickt.
Wenn ich mal den Raum verlasse und sie liegt noch auf ihrem Plätzchen wenn ich wieder komme, gibt's nen Keks.
Ansonsten halte ich es für normal, dass der Hund mit dabei sein will.
Darf sie auch fast überall.
Nur halt nicht zwischen meinen Füßen
-
Hallo!
Auf absolute Ignoranz reagiert sie auch nicht? Ich würde mal versuchen sie absolut zu ignorieren wenn sie wieder aufdringlich wird. Sie schaut durch die Tür -> Du gehst durch die Tür ohne sie anzusprechen oder anzuschauen. Sie robbt vor und will kuscheln -> Sie wird nicht beachtet und auch nicht gekuschelt. Wenn sie sich dann von sich aus auf ihren Platz legt gibt's nen Leckerchen. Wenn Du sie immer wieder beachtest (egal ob positiv oder negativ) hat sie gewonnen! "Haha wenn ich Mami auf den Senkel gehe bekomm ich Zuwendung, das klappt schon, auch wenn sie schon manchmal böse ist"...
Klingt sicher hart aber so würde ich das probieren. Andererseits könnte man jetzt fragen ob sie vielleicht einfach ausgepowert werden will oder ob sie 8 Stunden oder länger alleine ist. Dann sucht sie sich natürlich die Zuwendung in den paar Stunden in denen ihr Rudel da ist und was sie sonst nicht bekommt. In dem Fall würde ich auch dem Hund weniger Vorwürfe machen
Bewegung - Disziplin - Liebe! Andernfalls würde ich es wirklich mal mit Ignoranz versuchen.Liebe Grüße
-
StarryEyed Weihnachtswicheln heißt das Zauberwort
Hab nur leider zu spät gesehen, dass nur ein Paket zum selbstzerlegen war 
Emma bekommt sogar extra Knuddel- und Kuschelzeiten!!! Morgens gehts 10 Minuten zu Muttern ins Bett (und dabei schläft sie schon nicht mehr mit uns im Bett, wobei das hatte sie schnell selbst raus, nachdem sie immer unsanft runtergeplumst ist... Ich hab auch wirklich einen unruhigen Schlaf *flöt*) und dann Mittags uns Abends eben auch... Und das sind nur meine Knuddelstunden! Von meinem Männe rede ich jetzt lieber nicht...
Emma ist maximal 4 Stunden ja ok vielleicht mal 5 wenn ich nicht püntlich raus komme alleine. Ich denke das ist für einen Hund von fast nem Jahr ok. Abends gibts dann auch immer die Spiel und Gassirehrunde mit meiner Nachbarin und ihrer Freundin B-B-B-Bienchen.
Dann werde ich jetzt mal noch mehr Konsequenz an den Tag legen und mal gucken wie ich es dem Herrn des Hauses beibringe

Aber schön das ich damit nicht alleine bin!!
LG
-
-
Ich musste schon schmunzeln beim Lesen Deines Postings.Ob Du mit Ignoranz etwas erreichst, musst Du ausprobieren.
Versuche doch den Spieß umzudrehen und nerve sie.
Sobald sie Dich in Beschlag nimmt, stehst Du auf und gehst.
Du gehst grundsätzlich in einen anderen Raum, wenn sie Dir hinterher rennt und irgendwann verliert sie die Lust, Dir nachzulaufen.Ist für Dich am Anfang auch nicht lustig, aber meist funktionert es
-
ich finde es immer wieder erstaunlich, als ich mal einen thread eröffnet habe weil ich fragen wollte was ich in so einem fall tun soll kamen direkt zwie knallharte nette antworten: warum holst du dir einne hund wenn er dich eh nur nervt - bAMM
mitlerweile reg ich mich nimma auf ^^also wenn iwr nach hause kommen wir lino aus dme weg gegangen. er komt zu uns wir geht n wir, er folgt, setzt sich hin, wir gehen weg, teilweise hab ich tagelang im laufen mein mittagessen gegessen. irgendwann wirds deinem hund zu doof ^^
-
He! Gib mir sofort meine Lilo wieder! Was macht die denn bei Dir? :-)
Meine wurde im August 2 Jahre alt. Und es wird deutlich besser. Ich ignoriere sie weitestgehend, wenn ich nach Hause komme. Also kurze Begrüßung und eine kleine Streicheleinheit, wenn sie ruhig ist (früher hat die riesen Theater gemacht, wenn ich kam). Dann passiert erstmal absolut nichts. Erst wenn sie dann auch nichts mehr erwartet und sich entspannt, mache ich mich fertig zum Spaziergang. Naja, und so weiter halt.
Allerdings: Sobald ich mich auf die Couch sitze, sind eh beide Hunde da. Kalle lehnt sich genüßlich an. Und Lilo liegt auch gerne mal mit Kopf oder Pfoten auf mir, was ich unangenehm finde. Ich rücke sie immer mal zurecht
Aber funktioniert hat's bislang noch nicht. -
Warum läßt du dir das gefallen ?
Sofern der Hund ein "hundgerechtes" Leben hat (sprich genug Auslauf, Beschäftigung, Futter), dann muß ich mich doch nicht nerven lassen. Auch du hast deine Individualdistanz und das Recht, nicht bedrängt zu werden.
Wenn dein Mann derart aufdringlich wäre, würdest du dann auch hier nach Rat fragen ? ;-)Manchmal ists doch ganz einfach ... schick das Köterchen weg, deutlich, unmißverständlich.
Gruß, staffy
-
Vielleicht gibt's ja auch Foren über Männerhaltung :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!