Generve und Anhänglichkeit mit Ausdauer gepaart

• Hallo Emmchem,

in deiner Collie Mix Dame stecken nicht zufälligerweise noch 50% Dobermann?
    Mein Rüde ist nicht so wie deine Emma, er ist noch schlimmer. :lol:

Ab und zu nervt mich diese ständige Anhänglichkeit und diese Verschmustheit auch, aber ich muss mich damit trösten das ich vorher wusste was auf mich zu kommt. Ist halt Rassetypisch.

Sei froh das bei dir nur 23 kg auf den Schoß krabbeln. Bei mir sinds 43 kg die da grobmotorisch angekrabbelt kommen. ;)

Einen Tip habe ich auch: Beruhigungstee. :hust:

LG Powerpfoten

• Huhu,
    bei uns ist es auch so, wenn ich aufstehe laufen mir 3 Hunde hinerher, und wenn es nur soweit ist, dass ich mir ein Taschentuch, 1m entfernt hole, sie stehen alle, sobald ich auch stehe, Im regelmäßigen Abstand kommen sie an und stupsen und wollen gestreichelt werden. Kalles Taktik ist sich, gerade wenn man auf dem Sofa liegt, vor einen zu stellen, mit der Nase nur mm von dem eigenen Gesicht entfernt und sich nicht mehr zu rühren.
    Versucht man sie wegzuschieben, steht sie wieder da, pustet man sie an, schnappt sie kurz und steht dann wieder da.
    Wenn du es wirklich weghaben willst, hilft nur konsequenz und ignorieren des Unerwünschten verhaltens und Türen zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!