Heaven... der Himmel muss warten!
-
-
Ich freue mich so sehr, dass es der Schnute wieder gut geht!
Alles Gute für Euch! Und nich zu vergessen... meeeeehhhhrr Bilder von der Zuckermaus reinstellen!Wegen der Schneckenkorn Tante würde ich mich wirklich erkundigen,
die muss das doch der Versicherung melden können. So ne´ Sauerrei! :grumble: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ein riesiger Freuden- Jodler kommt auch aus Bayern. Wie schön, dass Du Lumpi wieder
zuhause hast.
Wir wünschen weiterhin VIEL GLÜCK für Dich und Dein Rudel.Viele Grüße
Schneegirl -
Die süße Zuckermaus - ein wenig sieht man ihr die Strapazen schon noch an! Von mir aus könnte dieses Jahr, nachdem das andere Jahr mit sovielen (oftmals viel zu jungen) Hunden, die ihre letzte Reise antreten mussten, geendet hat, weitergehen. Positive Neuigkeiten, Happy Ends...hach...
Knuddel Deine Kleine ganz fest und wehe ihr, sie macht die nächsten 15 Jahre nochmal so einen Unsinn!!!
Schön, dass auch Lenni wieder fressen kann!
-
....hab hier die letzten Tage still mitgelesen und mitgefiebert. Ich freue mich einfach für Euch, dass alles wieder in Ordnung ist und Ihr Euch nun von den Strapazen der letzten Tage erholen könnt.
Liebe Grüsse
tinizong -
Einfach nur wunderbar!
Ich freue mich sehr und wünsche euch alles, alles Gute.
Sie ist eine wahre Kämpferin, die kleine Lumpi, Du kannst so stolz auf sie sein.
Nun drücke ich noch die Daumen für gute Blutwerte und dann fängt das zweite Leben an.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Wahnsinn, hach was ist das schön!!! ich habe mich gestern so riesig gefreut als ich gelesen habe, dass die süße Maus nach Hause kommen darf. Das ist einfach nur toll!!!
Du kannst sehr Stolz sein auf deine kleine Kämpferin und auch auf dich selbst denn du hast sie nicht aufgegeben!!
Ich wünsche euch nun einfach nur noch völlig unauffällige Blutwerte und viele tolle und Sorgenfreie Tage zusammen!
Liebe und freudige Grüße
Sarah mit den Fellnasen Rico und Joy -
Was sehen meine Äuglein da!
JIIIIIIHAAAAA und auch ein großes Wufff von Lara!
Gut gemacht habt ihr das! Herzlcihen Glückwunsch! -
Wenn die Blutwerte so aussehen, wie deine Heaven heute am Morgen, dann ist ja alles in bester Ordnung! Alles Gute, Kati!
-
Ahh.... so schon die Bilder zu sehen!
Ich hab hier die ganze Zeit nur still mitgelesen, weil ich oft nicht die richtigen Worte in solchen Situationen finde, aber ich hab viel an euch gedacht und die Daumen natürlich mit gedrückt. Schön zu sehen, dass das die DF-Daumen immer wieder helfen -
Hi Kati,
- falls du schon einen Kopf dafür hast, sind mir in puncto "Geldbeschaffung" noch zwei bis drei Gedanken gekommen....
Zwei Sachen hast du ja schon selbst angeführt
- Beratung beim RA (bedenken: das kostet auch meist schon, falls man keine Rechtsschutz hat)
- Reden mit der Hundesitterin, ob überhaupt Haftpflichtversicherung vorhanden und/oder ob sie vielleicht auch so bereit ist, was dazu zu gebenDann abwägen, wie man weiter vorgeht....
Bzgl. der Haftpflicht bedenken:
- meist gibt es Fristen innerhalb derer man einen "Schaden" melden muss - häufig eine Woche nach Schadenseintritt - das könnte schon bald knapp werden....? (- und das ist ja nachvollziehbar anhand der Tierklinik-Rechnungen....)
- Versicherung tritt nicht ein bei Hüten fremder Hunde gegen Entgeld (das also bedenken, wenn man dort anruft und den Fall schildert)Dann kommt mir gerade noch ein anderer Gedanke.....
Hast du eine Hausratversicherung?
Hunde bzw. Tiere gelten nämlich in diesem Fall als Sache und dem Haushalt zugehörend. Wenn z.B. ein Tier durch einen Wohnungsbrand beschädigt oder getötet wird, kommt dafür ggf. auch die Hausratversicherung auf. Und in den meisten Hausratversicherungen ist auch eine "Außenversicherung" enthalten für den Fall, dass man Dinge (vorübergehend) verleiht oder an anderer Stelle als der eigenen Wohnung "aufbewahrt". Das könnte in eurem Fall greifen....
(Nur so ein "verschlungener" Gedanke - würde ich vorsichtshalber, bevor du selbst an deine Versicherung herantrittst, einen Bekannten/Freund mal bei der eigenen Versicherung abklären lassen - vielleicht treibt sich aber auch hier noch jemand rum, der gleich was dazu sagen kann...?)Dann noch der Gedanke bzgl. der "Mit"eigentümerin von Heaven (falls der Stand der Dinge aus deinem Fotothread noch aktuell ist).
Wie steht es da generell zum "Hintergrund" - habt ihr beide gemeinsam den Kaufvertrag unterschrieben?
Wenn ja, geltet ihr beide als Eigentümer der "Sache" Heaven und du könntest von ihr eine hälftige Kostenbeteiligung verlangen. Ist sie dazu nicht bereit, wäre das jetzt der optimale Zeitpunkt die Eigentums-Verhältnisse zu deinen Gunsten (schriftlich !!!) zu regeln.
D.h. lass dir von ihr die andere Hälfte vom Hund abtreten bzw. mach einen Kaufvertrag, den du mit der Summe deiner Kosten verrechnest. Dann gehört Heaven auch auf dem Papier nur dir.
Als ich im Fotothread gelesen habe, dass sie momentan knapp bei Kasse ist und Geld von dir verlangt hat, kam mir gleich der dumme Gedanke - nicht dass sie drauf kommt, den (hälftigen) Hund verkaufen oder rückfordern zu wollen, weil sie Kohle braucht.
Da würde ich klare Verhältnisse schaffen und kein Zeitpunkt ist besser als jetzt.
Geht sie nicht drauf ein, kannst du ihr die Hälfte der Rechnung schicken.... (vielleicht sogar in Abstimmung mit der Tierklinik?).Sorry, dass das jetzt so viel "Sachlichkeit" in deinem schönen Happy-End-Thread ist - aber beim Geld hört die Freude (zumindest ein Stückchen weit) meist auf und die Rechnung ist ja wirklich nicht ganz ohne - besonders jetzt nach deinem Umzug (und Jobsuche...?).
Ich wünsch' dir viel Glück und Erfolg und freu' mich immer noch riesig, dass alles so glimpflich ausgegangen ist....
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!