Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Weißte was Anja, dann machste deines Hundes Haufen halt nicht weg, wenn du dich so toll dabei fühlst.

Hauptsache viele andere machen das.
    Irgendwelche Quertreiber gibts immer.
    Das verkraftet das System.

LG, Friederike

• Soja, du hast Recht. :smile: Die habe ich leider erst gelesen, als ich meinen
    Post schon abgeschickt hatte. ;)

Ich finde es nur immer wieder unglaublich, wie dreist manche Menschen sind!

• Zitat

Also dann, liebe Anja 1972 - dann sag mir doch einmal bitte, welche Gegenleistung man für folgende Steuern bekommt:

Erbschaftssteuer
    Autosteuer
    Tabaksteuer
    Mineralölsteuer

Ich antworte mal:
    Erbschaftssteuer = Das riesen Erbe, menno!
    Autosteuer= Den dicken Daimler!
    Tabaksteuer= Lungenkrebs!
    Mineralölsteuer= ne warme Wohnung!
    siehste Sonja, man bekommt immer was für die bezahlten Steuern! :lachtot:

Conny die heute mal wieder etwas blödelig aufgelegt ist!

• Kennt ihr Volker Pispers? Der hat es sooo schön formuliert:

Wollt ihr eine Gegenleistung für eure Steuerzahlungen: Geht 2 mal im Monat ins örtliche Theater, besucht 1 mal die Woche das örtliche Schwimmbad und schon habt ihr euer Geld wieder reingeholt.

Denn zumindest unser Schwimmbad am Ort (und damit meine ich nicht das große Freizeitbad mit Saunalandschaft und Schnickschnak) kann nicht von den 2 Euro 50 Eintritt überleben. Dafür gehen Steuergelder drauf. Steuergelder, die ihr zahlt. Also geht ins Schwimmbad und ihr habt eure Gegenleistung.

Alternativ könnt ihr auf der Autobahn fahren, über die frisch geteerte Seitenstraße mit den Rollerblades, die Blumen am Kreisverkehr bewundern, eure Kinder in den Kindergarten schicken, zu den Ferienspielen usw.

Über die Steuern schimpfen und dann auf der anderen Seite meckern, dass zuwenige für X oder Y angeboten wird oder Z zu teuer ist.

Wobei X Y und Z das Schwimmbad, die Busfahrkarte, Kinder- und Jugendfreizeitangebote oder sonst was sein kann.

Und letztlich weiss jeder, der sich einen Hund anschafft um diese Steuer, wenn er keinen Bock hat sie zu zahlen, schafft er sich keinen an. Kann mir ja auch keinen Hund anschaffen und dann feststellen "ups, der verursacht ja Tierarztkosten, das ist ja blöd - hat mein Kanickel aber nie vorher"

• Mist, ich hätte doch andere Steuern aufzählen sollen :kopfwand:

Ach warte - Hundesteuer = Hund :schockiert:

Conny, du bist doof :lachtot:

• Ich muss leider feststellen, Ihr scheint mir nicht gewachsen zu sein! :roll: :smile:
    Stattdessen werde ich hier aufs wüsteste beschimpft. Das ist dann eine gute Kinderstube und zeugt von Intelligenz. Is klar! :roll:

Es tut mir schrecklich Leid, dass Ihr offenbar in Gegenden leben müsst, in denen Ihr von Hunden zugesch**** werdet. Mein aufrichtiges Mitgefühl!!!
    Da hab ich ja offenbar Glück gehabt!

Schönen Tag noch!!! :smile:

• Zitat

Aber ich lebe nunmal hier in D, also muß ich neben den
    vielen angenehmen Dingen auch die unangenehmen in Kauf nehmen!

Danke, das ist nämlich der Satz, der bei all dem Gemecker IMMER un IMMER wieder gesagt werden muss.

Ich bin froh, dass ich zufällig in Deutschland geboren bin, und Hundesteuer zahle, und nicht in Timbuktu, wo noch nichtmal freie Wahlen an der Tagesordnung sind. Wenn schon Kritik am deutschen System, dann fang ich doch nicht bei der Hundesteuer an :kopfklatsch:

Und dann muss man sich noch als rückratlos oder wie auch immer bezeichnen lassen, weil man soetwas einfach hinnimmt statt sich sinnlos drüber aufzuregen :zensur: Darüber reg ich mich sinnlos auf ;) :headbash:

• Zitat

Ich muss leider feststellen, Ihr scheint mir nicht gewachsen zu sein! :roll: :smile:

Süße, ich möchte dir gar nicht gewachsen sein - denn auf so eine tiefe Stufe will ich mich gar nicht begeben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!