Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Mal was halbwegs positives zur Steuer:
Wir haben Shira im September umgemeldet da wir umgezogen sind. Vor ner Woche oder so kam ein Brief von der alten Gemeinde, dass wir 15 Euro von den 42 Euro Steuer ZURÜCK überwiesen bekommen, weil sie ja nicht das ganze Jahr da gelebt hat :) habe ich gar nicht mit gerechnet...!Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist überall so. Warum sollte man doppelt zahlen?
-
Zitat
Hallo zusammen,
muß meinen letzten Post mal aktualisieren, habe seit kurzem einen dritten Wuffi
Zahle insgesamt jetzt 132 Euro für 3 Hunde
Ersthund: 30
Zweithund: 42
Dritthund: 60ein Dorf weiter allerdings, da wird gar keine Hundesteuer bezahlt
und wieder muß ich aktualisieren...
zahle jetzt für 3 Hunde etwas über 180 Euronen...
-
Bei uns wurde letztes Jahr auch die Steuer erhöht... Wir zahlen 372 Euro im Jahr für die 4...
Und das, obwohl hier gar nichts für die Hunde gemacht wird... Keine Hundekotbeutelspender, etc...
Ich kann ja immer viel verstehen, aber die Hundesteuer gehört für mich nicht dazu. -
Hier kosten 2 Hunde knapp 600 Euro. Würde ich nie zahlen, muss ich aber auch nicht, da ich befreit bin. Ich finde es unverschämt, vor allen da wir auf dem Land wohnen und nie in Städten sind.
-
-
Wir hatten zwar eine Erhöhung der Hundesteuer, aber es war nicht wie ich dachte um das doppelte (bei meinem Glück hab ich mit Unsummen gerechnet...) sondern sie stieg von 60 auf 72 Euro, das ist noch zu verkraften.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich habe die Anmeldung für Ben auch abgeschickt - aber bisher keine Antwort erhalten, und es gab keine Steuerabbuchung vom Konto. Keine Ahnung wieso, muss mal Montag bei der Stadt anrufen.
Ich finde es jedenfalls selbstverständlich die Hundesteuer zu zahlen. -
Hi,
wir zahlen 120€ für einen Hund. In Berlin kostet der 2. dann 180€.Für die Stadt sind das sicher so 13Mio. Einnahmen pro Jahr und das dafür das man als Halter doch recht strenge Verordnungen hat. Leine in Parks und Wäldern (nicht als Hundeauslaufgebiet gekennzeichnet) max. 2m, in der Stadt max. 1m. THEORETISCH könnte also jedem der seinen Hund an der längeren Flexi durch einen Park oder Wald führt eine Ordnungswidrigkeit reingedrück werden.
Die Vorbesitzerin hat in Brandenburg 24€ bezahlt, das ist ein Luxus.
Grüße SanSu
-
Abgemeldet in der alten Stadtverwaltung, 2 Tage später gleich wieder hier angemeldet bei der neuen Gemeindeverwaltung. Zahle auch nur lächerliche 21€. Dafür auch keine Steuermarke.
Sind auch nur 21€ pro Hund keinerlei Steigerung der Steuer mit Anzahl der Hunde. -
Momentan mit einem Hund zahl ich 180€, wenn der zweite kommt sind es 420€ für beide
Und hier gibt es NICHTS für Hunde.
Da die beiden Hofhunde sind, haben wir mal gefragt, ob wenigstens einer befreit werden kann. Aber die Ermäßigung, bzw. Freistellung für Wachhunde wurde abgeschafft -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!