Wo schläft euer Hund?

• Ich finde, jeder Hund hat so seine eigenen Lieblingsplatz.
    Das muß man eben testen und kann ihm dann ja dort ein Körbchen, Kissen etc. hinlegen für die Nacht.
    Weil meiner das von anfang an so gewohnt ist, schläft er in der Küche in seiner Kudde.
    Ich mache auch die Türe zu, weil er sonst nicht so gut zur Ruhe kommt, wenn er durch die Haustüre andere Menschen und Hunde sieht.
    Tagsüber kann er im Erdgeschoß rumlaufen, wo er will.
    Jetzt grade schläft er in seiner Kudde im Wohnzimmer.

• Meine beiden schlafen tagsüber meistens unten im Wohnzimmer und Nachts nehme ich sie mit ins Zimmer und dort liegen sie dann vor meinem Bett oder auf ihrer Decke. :) Früher als Keaton noch nicht da war, durfte Charlie auch mit ins Bett, aber mit zwei großen Hunden in einem Einzelbett wird mir das dann doch ein bisschen zu eng. :D

• Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich will das mein Hund einen neuen Schlafplatz bekommt! Deshalb wollte ich fragen wo euer Hund so schläft? In der Kücke,im Wohnzimmer, im Flur?

Wirklich schlafen tut mein Hund in seinem Körbchen oder auf der Couch. Beides steht im Wohnzimmer und das Körbchen steht in einer Ecke eines "beruhigten" Bereiches.

Ihm ist es aber auch egal, WO das Körbchen steht. Auch als es vor Jahren noch direkt im Eingangsbereich im Flur stand war das auch kein Problem.

• pfanni schläft tagsüber meistens in ihrem korb auf dem flur.wenn ich abends ausf sofa gehe.kommt sie natürlich dazu,ich bin ja ihre heizung.nachts schläft sie auf meiner decke in den kniekehlen und unsere katze amy liegt seitlich auf meinem brustkorb.wenn ich nachts mal die seite wechseln möchte,springt amy auf die sofalehne und wartet,bis ich wieder richtig liege.dann kuschelt sie sich wieder zu mir.ist manchmal ganz schön anstrengend,bei einem 5kg fellmonster vernünftig luft zu holen :lachtot:

• Zitat

Meine beiden schlafen tagsüber meistens unten im Wohnzimmer und Nachts nehme ich sie mit ins Zimmer und dort liegen sie dann vor meinem Bett oder auf ihrer Decke. :) Früher als Keaton noch nicht da war, durfte Charlie auch mit ins Bett, aber mit zwei großen Hunden in einem Einzelbett wird mir das dann doch ein bisschen zu eng. :D

Zeit für ein größeres Bett? :hust:
    Mir wurd es selbst mit Bonny irgendwann zu eng im Bett. Fräulein musste ja quer liegen! Jetzt hab ich mir n 140 Bett gekauft und sie liegt kaum noch quer sondern schön mit ihrem Rücken an meinem Bauch.

Tagsüber liegen Bonny und Bruno entweder in einer der 2 Kudden im Wohnzimmer oder in einer im Esszimmer. Bonny hat noch einen Platz direkt an meinen Füßen. Nachts hat Bruno ne Kudde im Schlafzimmer meiner Eltern und ein Schaumstoffhaus. In meinem Zimmer hat er ein Donut. Aber der Herr schläft auch gerne auf dem Teppich. Bonny wie gesagt im Bett. Wenn ich zum Lesen oder Fernsehen in mein Zimmer gehe, kommt Bonny mit und liegt da, wo ich bin. Aufm Schaukelstuhl oder aufm Sofa (darf sie nur auf meinen Möbeln)

• Toto schläft tags irgendwo in unsere Nähe. Vor Sessel oder Sofa oder unter dem Tisch.
    In der ersten Nachthälfte schläft er im Zimmer unserer Tochter auf einer Decke. In der zweiten Nachthälfte geht er zum Trinken herunter ins Erdgeschoss und schläft nach dem Trinkimbiss dann dort in seinem Körbchen zu Ende.

Viele Grüße

Ingo

• tagsüber wo sie gerade umfällt
    :D
    nachts bei einem der kinder im bett

• Paula hat in jeder Etage ein Körbchen.Tagsüber liegt sie immer in meiner Nähe, auch auf dem Sofa.
    Nachts im Schlafzimmer im Körbchen und auch schon mal bei mir auf der Seite im Bett.
    Tagsüber wenn wir nicht da sind in einer unseren Betten, zuzeit in dem Bett unseren kleinen Tochter.

• Tagsüber schläft meine kaum, sie legt sich oft einfach hin und beobachtet oder döst mal vor sich hin :smile:
    Dafür hat sie eine Decke neben der couch oder ihr Hundebett.
    Nachts schläft sie bei mir im Bett!

• Tagsüber schläft sie überall da, wo einer von uns in der Nähe ist. Bevorzugt auf Teppichläufern oder ihrer Decke. Außer bei großer Hitze, da bevorzugt sie die Fliesen.
    Nachts schläft sie auf ihrer Decke vor der Haustür. Das fand ich nicht so ideal, weil es da auch zieht. Also habe ich die Decke an einen anderen Platz im Flur gelegt, da hat sie sich abends auch ausgestreckt, aber im Laufe der Nacht ist sie dann doch immer wieder vor die Haustür gewandert. Mittlerweile trägt sie ihre Decke selbst vor die Haustür, wenn wir ins Bett gehen. Damit ich bloß nicht wieder auf die Idee komme, sie woanders hinzulegen :roll: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!